Hallihallo!
So, da bin ich wieder. Alsoo:
Zu tolico: Was hast du denn für welche?? Ich bin sehr neugierig
Ich weiß natürlich, dass die keinen Hund rausgeben, wenn man den nur vom Bild kennt. Das hatte ich auch nicht vor, nachher gibts ne böse Überraschung! Die Überprüfen erst die Umgebung, wo der Hund hinkommt, gewöhnen dich an den Hund und wenn du dich dann entgültig endschieden hast, bekommst du ihn warscheinlich (es sei denn die meinen, das Umfeld wäre schlecht, was ich nicht gerade behaupten kann, denn unser Dorf und die Umgebung ist sehr, sehr Hundefreundlich)
Nein, meine Eltern kennen ihn noch nicht. Ich habe ja auch vor das zu ändern. Eigentlich hat niemand in meiner Familie was gegen einen Hund. Am meisten möchte ja auch mein Vater einen, (hat er mir mal gesagt..) nur komischerweise ist er derjenige, der sich ein bisschen querstellt. Aber ich bin mir 100% sicher, der wird schwach wenn er den sieht

Wir haben ja auch fast einen Spitz bekommen. Nachbarn hatten einen Bekannten, der einen Schlaganfall oder so erlitten hat und seitdem sich nicht mehr um den Hund kümmern konnte. Wir konnten den mit allem bekommen, Zubehör etc. . Naja, kann man nichts machen, bin ich auch froh drüber (damals war ich glaube ich 8), denn ich glaube das wäre teils auch zu viel belastung gewesen (also: An alle Kinder unter 13

lasst das mit dem Hund, das könntet ihr später bereuen!!!) Da ich ja nun viel Verantwortungsbewusstsein entwickelt habe und ja auch viel Bescheid weiß, denke ich, bin ich schon der Verantwortung gewachsen. Man kann ja auch einen Hund Probevermitteln!
Zu der Erziehung: Ist ja eigentlich auch klar, dass ich noch nichts machen kann oder viel schon über die Erziehung mir Gedanken machen kann. Ich meine jetzt mehr so im Allgemeinen!
Ich kann leider nichts darüber sagen, ob er aus dem Ausland kommt, denn davon steht bei der Information nichts. Wenn ich aber soweit bin, informiere ich mich natürlich darüber und über sein vorherieges Leben! Was glaubt ihr eigentlich, was für ne Rasse drinsteckt? Klar, das sind nur spekulationen, aber in etwa wäre schon gut wegen dem Wesen (sehe oder merke ich zwar dann später, wäre aber gut zu wissen). Ich denke mal da ist Bordercollie auf jeden Fall drinne.
Meinst du die Stellen an der Schnauze? Möglicherweise könnte das von einer Milbenerkrankung kommen, dennoch kann das auch nur braunes Fell sein (siehe anhand der Abzeichen auf dem Rücken)
Auch wenn die Stellen kahl sind, mich stört das nicht.
Achja, laut beschreibung ist er definitiv gerade 4 geworden! Geburtsdatum steht mit drinne. Daraus ist eigentlich zu schließen, dass er nicht ausgesetzt wurde.
Liebe, liebe Grüße!
Svenja