Der Elo :)

Re: Der Elo :)

Beitragvon bellina » Do 12. Nov 2009 07:17

hallo goldmarie,

deine planung find ich klasse, vor allem die, am sonntag welpen gucken zu geh'n.......... :P :P :P

so bin ich zu meiner alaska gekommen ;)

na, da bin ich mal gespannt, so von wegen februar und sooooooooooo :mrgreen: :mrgreen:
bellina

Beitragvon Goldmarie » Do 12. Nov 2009 11:14

Huhu :D

kommt ja mal Leben in diesen Thread :)
Andrea und Lotte ihr macht mir Mut 8-)

Jaaa mit dem Studium, das ist so ne Sache. Spanisch läuft leider nicht so gut wie gewünscht (hab erst in der Uni damit angefangen).
Hab praktisch alles fertig nur der Kurs Übersetzen von Deutsch ins Spanische fehlt noch zum Glück. Mach den jetzt zum dritten Mal und wenn es diesmal wieder nicht klappt, dann auch kein Bachelor. :roll:
Nehme momentan auch viel Nachhilfe, deshalb hätte ich wirklich keine Zeit für einen Welpen vor der Klausur.
Aber ich bin guter Dinge :)
Thema der Arbeit wird wahrscheinlich eine kommentierte Übersetzung.
Wir haben da nicht so viel Auswahl. Entweder ein freies Thema mit interkulturellem Bezug oder eben die kommentierte Übersetzung.
Da ich definitv erst nach der Klausur anfangen werde zu schreiben, sollte ich durchfallen wäre ja alles für die Katz, hab ich auch keine Lust mir auf die schnelle ein Thema zu überlegen und bei der kommentierten Übersetzung weiss ich immerhin was gefordert ist und habe einen roten Faden an dem ich mich orientieren kann :) Ich nehme dann auf jeden Fall einen englischen Text, man sollte ja bei dem bleiben was man kann :mrgreen:
Ansonsten macht das Studium aber großen Spaß und ich finde Fremdsprachen und fremde Kulturen auch nach wie vor ziemlich spannend ;)
Und was danach kommt... mal schauen 8-)
Goldmarie

Beitragvon Goldmarie » So 15. Nov 2009 17:45

Huhu,

sooo heute war es soweit und ich habe mir die Welpen angeguckt :)
Die waren sooo niedlich und die eine hätte ich am liebsten gleich mitgenommen, aber erstens möchte die Züchterin sie selber zur Zucht verwenden und zweitens hat sich meine Mutter noch mal sehr klar dagegen ausgesprochen :(
Das heisst also, solange ich bei meinen Eltern wohne wird das nix.
Das muss ich dann leider respektieren.
Aber ich bin trotzdem froh, dass ich heute da war und die Elos mal live erleben durfte.
War ein ganz freundlicher Hundehaufen :mrgreen: und die Züchterin erschien mir auch als sehr nett.
Ich denke, wenn ich dann im nächsten Jahr einen Hund kaufen sollte, werden ihre Welpen in die nähere Auswahl fallen.
Sie hat momentan 3 Würfe da. Zwei sind 2 Wochen alt und der dritte Wurf war eigentlich nicht geplant und die Welpen aus diesem sind schon mehrere Wochen alt.
Hier mal ein Link http://www.elo-zucht.de/ (das darf ich doch, oder?)

Liebe Grüße
Goldmarie

Beitragvon Whoopsy » So 15. Nov 2009 21:47

Die sehen ja echt sehr unterschiedlich aus :mrgreen: Kann man denn als Welpe schon erkennen, in welche Richtung sie sich entwickeln? Mir gefallen ja die langhaarigen (warum nur :mrgreen: ).
Whoopsy

Beitragvon Goldmarie » Mi 18. Nov 2009 16:30

Hmm gute Frage... Ich denke nach ein paar Wochen ist eine Tendenz sicher zu erkennen... Ausserdem weiß man ja wer die Eltern waren und bei Lang und Glatt und Lang und Glatt kommt wahrscheinlich dann Lang und Glatt raus :mrgreen:
Ach maaann ich will, ich will, ich will!!!
Aber Geduld...
Goldmarie

Beitragvon kleinkaliber » Sa 2. Jan 2010 15:17

Heute bin ich zum ersten Mal in diesem Forum, möchte gern der Interessentin für den ELO meine Erfahrungen mitteilen. Mein ELO ist Bingo vom Halffenhof, bereits 8 Jahre jung und mein Gefährte auf 4 Pfoten. :-)
Elos sind ebenso wie auch Kinder mal sturköpfig, wie eine Teilnehmerin hier schrieb. Mit Konsequenz und viel Liebe sind Elos aber tolle Begleiter, absolut kinderlieb, ruhig, unser Bingo ist laufoptimiert, wie meine Kinder zu sagen pflegen, was aber nicht heißt, dass man nicht mit ihm stundenlange Spaziergänge machen kann. Er hat eine ganz hohe Reizgrenze, ich nehme ihn - auch ohne Therapieausbildung- regelmäßig mit ins Hospiz, in den Kindergarten oder die benachbarte Grundschule. Auch bei 20 lärmenden Kindern bleibt er gelassen und lässt sich knuddeln.
Für mich ist der Elo der ideale Hund für Familien mit Kindern, als Begleiter von Senioren bei Spaziergängen oder einfach für Menschen, die viel Bewegung lieben ohne gleich joggen zu müssen.
Unser Bingo ist ein Prachtkerl, was nicht nur unsere eigene Meinung ist.
Unser Hund ist aus Mechernich in der Eifel.
Herzliche Grüße aus Essen KK
kleinkaliber

Vorherige

Zurück zu Sonstiges