Gudrun hat geschrieben:Dein Problem kenne ich auch. Da hilft nur, solche Situationen von vornherein vermeiden oder Mauli drauf machen. Immer vom Auftauchen des dümmsten anzunehmenden Hundefreunds ausgehen!
Ja, du hast wohl leider Recht.. Ich finds halt nur schade, dass ein Hund nicht einfach mal nur Hund sein darf, ohne Tüdelidü und was weiß Gott noch was für Geschichten..
Lennox hat geschrieben:Das Problem habe ich mit Lennox übrigens nur selten...
...woran das nur liegen mag
Also ehrlich, Chrissi, das verstehe ich aber nun auch wirklich gar nicht. Wo Lennox doch so ein süßes, kleines Itzi-witzi-Hündchen ist.

Naja, okay, süß ist er schon.. Obwohl, nein, HÜBSCH würde es eher treffen. Halt ein Traumhund.

Wobei mein Hund ja auch nicht unbedingt KLEIN ist... Deswegen versteh ich das auch nicht so wirklich, dass die Leute einfach grabschen und vom Besten ausgehen.
melanie-Willy hat geschrieben:nur, dass willy eben nichts dagegen hat, im gegenteil. der freut sich wie bolle, wenn sich jemand über ihn freut.
Ja, so war Becks auch mal. Aber irgendwann, ich weiß gar nicht mehr wann das angefangen hat, hat er angefangen, die Leute einfach mit Nichtachtung zu strafen und sich einzig und allein auf mich zu konzentrieren. Was ich auch SEHR GUT fand, weil es einfach nicht sein musste, dass er sich von jedem Hans und Franz betüddeln lassen musste. Naja, dass da aber nun SOWAS bei rauskommt, hatte ich mir auch nicht ganz so vorgestellt...
Mal schauen, vielleicht leg ich ihm einfach demnächst einen Maulkorb an und frage ein paar Leute auf der Straße, ob sie ÄHNLICHE Situationen mal mit mir durchgehen könnten.. Sie sollen sich nicht über ihn beugen oder so, sondern einfach mal nur ansprechen oder so, dass ich das dann positiv bestärken kann oder so.
Becks soll und MUSS sich auch auf keinen Fall von jedem anfassen lassen, das werde ich ab sofort unterbinden. Es dürfen die Leute streicheln, denen ich es gestatte, die anderen haben die Hände bei sich zu lassen.
Aber Becks soll wenigstens wissen, dass ihm nichts böses geschieht.

Danke für eure Ratschläge.. Und schon blöd, dass wir fast alle diese Erfahrungen mit Mitmenschen machen müssen..
Lg,
Claudia