Fremde Menschen - kein Verständnis

Re: Fremde Menschen - kein Verständnis

Beitragvon Claudi93 » Di 12. Jan 2010 16:22

Akira hat geschrieben:Richtig bescheuert sind Mütter mit Kleinkindern. Die fordern ihre Kinder regelrecht dazu auf ,Akira anzutatschen .

Hm, da hab ich noch Glück, dass ich so einen relativ großen Hund habe.. da nehmen die Eltern von Kleinkindern, oder Kindern allgemein, meistens eher Abstand.

Wobei die Kinder hier wenigstens fragen, ob sie dürfen und sogar, ob sies richtig machen... Also erst mal Hand hinhalten, schnuppern lassen und so weiter.. Ist immer ganz süß. Und erzählen dann noch, wann sie wo nen Hund gestreichelt haben und dass sie selbst keinen einen hätten oder haben usw. usw.
Ich mein, ich freu mich ungemein darüber, wenn Kinder so verständnisvoll sind. Ich finds nur traurig, dass sie das eher verstehen, als die Erwachsenen. :roll:
Claudi93

Beitragvon Gudrun » Di 12. Jan 2010 16:39

Hallo Claudi,

Dein Problem kenne ich auch. Da hilft nur, solche Situationen von vornherein vermeiden oder Mauli drauf machen. Immer vom Auftauchen des dümmsten anzunehmenden Hundefreunds ausgehen!

Sonst sind unsere Wauzis ganz schnell "die Bösen" und bekommen Auflagen wie Leinen- und Maulkorbpflicht für den Rest ihres Lebens, wenn nicht gleich die letzte Spritze.

Pass gut auf! Es sind leider mächtig viele Unwissende unterwegs.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon Lennox » Di 12. Jan 2010 17:03

Gudrun hat geschrieben:
Dein Problem kenne ich auch. Da hilft nur, solche Situationen von vornherein vermeiden oder Mauli drauf machen. Immer vom Auftauchen des dümmsten anzunehmenden Hundefreunds ausgehen!

Hallo Claudia,

kann das nur unterstreichen, gehe immer von dem Schlimmsten aus und sei entsprechend vorbereitet.
Ansonsten finde ich die Idee von Marion sehr gut, das Rollenspiel.
Übe einfach mal mit Deiner Freundin, wie und was Du in solchen Situationen sagst. Ist zu Anfang recht lustig und ungewohnt, wenn Du es noch nicht gemacht hast.
Aber in jedem Fall effektiv und die Dinge, welche Ihr geübt habt, manifestieren sich.
Lennox

Beitragvon Lennox » Di 12. Jan 2010 17:06

Das Problem habe ich mit Lennox übrigens nur selten...

...woran das nur liegen mag :lol:
Lennox

Beitragvon melanie-Willy » Di 12. Jan 2010 20:22

:? :? kommt mir alles so bekannt vor...

nur, dass willy eben nichts dagegen hat, im gegenteil. der freut sich wie bolle, wenn sich jemand über ihn freut.

hat aber zum nachteil, dass er sich diese leute genau merkt und wenn man sie das nächste mal trifft, er zielgerichtet dahin starrt, wedelt, anfängt zu jammern, wenn er nicht hin darf :?

wenn ich mit ihm in der stadt bin, hab ich mir irgendwann angewöhnt, die leine umzuhängen... komischerweise kommt dann keiner angelatscht und will streicheln... hm, woran das liegen mag, keine ahnung. aber wenn ich die leine so umhänge, läuft willy ruhig neben mir und achtet auf mich. obs daran liegen mag???
melanie-Willy

Beitragvon Isabel » Di 12. Jan 2010 21:18

Claudi, der Gedanke "Kinder - Erwachsene" ist mir auch gekommen...
Du hast im ersten Beitrag geschrieben:
"Ich finde es traurig, dass nicht mal erwachsene Leute begreifen, dass man auf einen fremden Hund nicht einzureden, geschweige denn ihn anzufassen hat."
Kinder sind den Erwachsenen da meistens einiges voraus. Sie haben noch Respekt, fragen vorher und sind viel vorsichtiger (wie du ja später auch selber geschrieben hast).
Ich denke, du solltest dir in Ruhe vielleicht mit deiner Freundin (und vielleicht ist ja die Idee des Rollenspiels was für dich) überlegen, was du in so einer Situation anwortest. Die Möglichkeit pampig zu werden, liegt nahe. Du solltest aber dabei bedenken, was das eventuell für eine Wirkung auf Becks hat!!!
Isabel

Beitragvon Claudi93 » Di 12. Jan 2010 21:21

Gudrun hat geschrieben:Dein Problem kenne ich auch. Da hilft nur, solche Situationen von vornherein vermeiden oder Mauli drauf machen. Immer vom Auftauchen des dümmsten anzunehmenden Hundefreunds ausgehen!

Ja, du hast wohl leider Recht.. Ich finds halt nur schade, dass ein Hund nicht einfach mal nur Hund sein darf, ohne Tüdelidü und was weiß Gott noch was für Geschichten.. :?

Lennox hat geschrieben:Das Problem habe ich mit Lennox übrigens nur selten...

...woran das nur liegen mag

Also ehrlich, Chrissi, das verstehe ich aber nun auch wirklich gar nicht. Wo Lennox doch so ein süßes, kleines Itzi-witzi-Hündchen ist. :twisted: Naja, okay, süß ist er schon.. Obwohl, nein, HÜBSCH würde es eher treffen. Halt ein Traumhund. :)
Wobei mein Hund ja auch nicht unbedingt KLEIN ist... Deswegen versteh ich das auch nicht so wirklich, dass die Leute einfach grabschen und vom Besten ausgehen. :roll:

melanie-Willy hat geschrieben:nur, dass willy eben nichts dagegen hat, im gegenteil. der freut sich wie bolle, wenn sich jemand über ihn freut.

Ja, so war Becks auch mal. Aber irgendwann, ich weiß gar nicht mehr wann das angefangen hat, hat er angefangen, die Leute einfach mit Nichtachtung zu strafen und sich einzig und allein auf mich zu konzentrieren. Was ich auch SEHR GUT fand, weil es einfach nicht sein musste, dass er sich von jedem Hans und Franz betüddeln lassen musste. Naja, dass da aber nun SOWAS bei rauskommt, hatte ich mir auch nicht ganz so vorgestellt...

Mal schauen, vielleicht leg ich ihm einfach demnächst einen Maulkorb an und frage ein paar Leute auf der Straße, ob sie ÄHNLICHE Situationen mal mit mir durchgehen könnten.. Sie sollen sich nicht über ihn beugen oder so, sondern einfach mal nur ansprechen oder so, dass ich das dann positiv bestärken kann oder so.
Becks soll und MUSS sich auch auf keinen Fall von jedem anfassen lassen, das werde ich ab sofort unterbinden. Es dürfen die Leute streicheln, denen ich es gestatte, die anderen haben die Hände bei sich zu lassen.
Aber Becks soll wenigstens wissen, dass ihm nichts böses geschieht. :)

Danke für eure Ratschläge.. Und schon blöd, dass wir fast alle diese Erfahrungen mit Mitmenschen machen müssen.. :|

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Claudi93 » Di 12. Jan 2010 21:24

Isabel hat geschrieben:Die Möglichkeit pampig zu werden, liegt nahe. Du solltest aber dabei bedenken, was das eventuell für eine Wirkung auf Becks hat!!!

Ja, da hast du Recht. Das Problem ist einfach, dass man fremde Menschen so gaaar nicht einschätzen kann, aber in solch einer Situation eben so schnell wie möglich eingreifen MUSS, bevor es zu spät ist.

Rauszufinden, was am Besten funktioniert, ist dabei fast unmöglich.. da eben alle Leute unterschiedlich reagieren. Heikles Thema, aber ich werd sehen, was kommt. :)
Die Hauptsache wird erst mal sein, meinen Hund zu beschützen, damit er es nicht selber tun muss und somit einen Unfall zu vermeiden.
Claudi93

Vorherige

Zurück zu Sonstiges