Disziplin...
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Disziplin...Ich glaube dem schick ich meine Kinder.
![]() ![]() ![]()
Re: Disziplin...
sorry wenn ich verkehrt verstanden wurde. ich wollte nicht sagen, der bei der hundeerziehung brachiale gewalt oder sonst was gemacht wurde. über die art der erziehung usw. habe ich keine ahnung und könnte sie daher auch nicht beurteilen. was mich einfach etwas irritiert ist eben, ob der hund wirklich noch hündisch frei denken kann oder ob er nur an herrchens backe klebt. damit käme ich z.b. gar nicht klar und würde mir auch an meinem hund nicht gefallen. das ist aber natürlich mein problem und meine denkweise.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Kommando´s nicht immer positiv aufgebaut werden. Möchte es nicht verallgemeinern, jedoch, dass was ich gesehen habe war nicht wirklich schön. Mich wundert es nicht, dass die Hunde so funktionieren ![]()
Re: Disziplin...Hallo auch,
da sind zumindest alle Handlungsalternativen systematisch sehr effektiv blockiert worden, denke ich. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass im Ball mal zum entsprechenden Kommando Feuerwerkskörper o.ä. gezündet wurden, um das Rückwärtsrennen rein zu kriegen. Man kann Hunde schon sehr unselbständig machen, wenn man tief genug in die Trickkiste greift. VG Gudrun
Ja, das hab ich leider auch beobachtet ![]()
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2