Erster Umzug mit Hund

Erster Umzug mit Hund

Beitragvon GINA08 » Do 18. Feb 2010 08:47

Hallo ihr Lieben !

Ich bin ja zum 01.02.10 mit meinem Verlobten zusammen gezogen. Das war mein erster Umzug bei dem ein Hund dabei war.

Ja und jetzt die Eingewöhnungsphase von Gina.... Oh mein Gott, dieser Hund bringt mich noch um den Verstand. Die ist in ihrer Entwicklung und Erziehung grad irgendwie um ein halbes Jahr oder mehr zurück.... Wir haben ja eigentlich ein Hundezimmer für sie eingerichtet wo sie rein soll, wenn sie allein ist... Großes Körbchen drin, Decken, Wasser.... Nee, passt ihr überhaupt nicht. Da wird nur reingepinkelt und geschissen und die Fliesen kaputt gemacht. Macht sie nicht, wenn sie die gleiche Zeit im Haus ist. Da können wir ewig einhalten bis zum nächsten Pipi etc.... Reiner Protest.... Dann dürfen wir seit neustem ja alles, z. B. ungefragt aufs Sofa. Und wenn ich dann versuche das Pelztier da runter zu schubsen, dann macht die sich schwer und dick wie ein Neufundländer. Mit einem Blick dabei im Gesicht wie es Prinzesschen.... Höchst arrogant und verzickt. Schick ich sie dann ins Körbchen geht sie kurz rein, dreht sich einmal und versucht schon wieder rauszusteigen... Hören... WER ICH ???? Gestern war ich einkaufen und mein Schatz kurz am PC. Als er runter kam hatte Gina dann einen Kochlöffel aus Holz gefressen...... Ja, ich könnte ewig so weitermachen, was dieser Hund sich seit dem Umzug alles so einfallen lässt.....

Hat evtl. noch jemand so tolle Umzugserfahrungen mit seinem Hund gemacht ??? Wann hat sich das bei euch wieder gelegt ? Und was habt ihr gemacht, damit ihr euren Hund nicht am Boden festnagelt ? :D Bin nämlich kurz davor ihr die 4 Pfoten aneinander zu binden mit einem dicken Strick :lol:
GINA08

Re: Erster Umzug mit Hund

Beitragvon Babsi » Do 18. Feb 2010 10:24

Hallo Gina,

also als ich mit meinem Max mit meinem Freund zusammen gezogen bin ( wahr Max sein 2. Umzug) hatte er am Anfang auch starke schwierigkeiten. Aber es äußerte sich nicht im kaputt machen wie bei Dir sondern er wollte nciht in dieser Umgebung laufen, mit viel Leckerlis und Spielzeug haben wir ihn überredet bekommen, biser dann nach ca. 15 minuten lief. Ausserdem hat er stark abgenommen. Nach einem halben Jahr hatte er sich dann super eingelebt udn zeigte keien Probleme mehr, im gegenteil er fühlt sich jetzt hier wohler, als in der Stadt.
Beim ersten umzug da wahr er ca. 1 Jahr, gab es keienrlei Probleme, aber da ist aj das komplette Rudel umgezogen wie es wahr und es gab noch ein Rudelmitgled mehr, mein Bruder.
Vorher sidn wir auch dort gelaufen ind er umgebung. Und es wahr auch von Stadtrand in Satdtmitte.
Beim2. Umzug, siehe oben, wahr er ca. 9 Jahre alt und musste das gewohnte Rudel verlassen, mein b-ruder wahr da schon lange weg, also msuste sich von emienr Mutter trennen. Ichw ahr aber von anfang an seine bezugsperson. Sidn vorher auchs chonmal da gegangen gassi, aber nciht so oft, wie beim ersten umzug.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon GINA08 » Do 18. Feb 2010 10:55

Hi Babsi.

Nein, mit dem laufen gibt es keine Probleme. Sie fühlt sich draußen immer wohl. Kann aber auch daran liegen, dass ich vorher schon immer an vielen verschiedenen Orten mit ihr gelaufen bin damit es uns net langweilig wird.

Kaputt gemacht hat sie bisher nur den Kochlöffel. Aber sie verhält sich halt gaaaaanz komisch im Haus. Wie ein verzogenes kleines Kind, das immer seinen Willen bekommen hat. Meinem Verlobten gegenüber hatte sie schon immer ein komisches Verhalten. Im Haus ist er der liebste beste mit dem man kuscheln kann. Geht er allein mit ihr ist auch kein Problem. Aber wehe ich bin dabei. Dann wird er nur verbellt und übelst angemacht. Denke sie ist schwer eifersüchtig....

Aber ist ja schön zu lesen, dass andere Hundis da auch so ihre Macken hatten beim Umzug. Ist mein Flohtaxi also net allein :lol:
GINA08

Beitragvon Babsi » Do 18. Feb 2010 13:01

Hi Gina,

ja mit Max bin ich und gehe immer noch untershciedliche Wege, aber trotzdem ahtte er damals Probleme.
Nee Du bsit nciht alleine, man darf auch nciht vergessen, dass so ein Umzug auch für den Hund, was neues ist,a lso eien neue Umgebung, neue Räume, neue Hunde in de rUmgebung u.s.w. Da brauch ein Hund schon Zeit bis er sich eingewöhnt hat, ein Mensch ja auch,a ber wahrscheinlcih braucht ein Hund länger. Ausserdem sind es auch keien Maschinen. Aber das mit deinem freund, wenn Du dabei bist, wahr das schon immer so oder erst seit Umzug? Und vlt. denkt deine Hündin dass Sie jetzt mehr Freiheiten hat oder so. Wer weiß was in Ihren Kopf vorgeht.
MFg Babsi
Babsi

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Feb 2010 13:13

ich würde das körbchen mal im raum an eine andere stelle bringen. vielleicht ist es ihr dort nicht angenehm.

oder stell das körbchen mal ganz weg und bleib mit ihr mal im raum du auf einem stuhl und schau wo sie sich hinlegt.

dort würde ich dann das körbchen hinstellen.

noch eine frage ist das ihr altes körbchen oder ein neues?

gib ihr evtl. eine alte bettdecke, kleider, oder sonst was in das körbchen so hat sie einen geruch von dir mit drin.

ich habe gott sei dank noch keinen umzug mitmachen müssen mit hunden.

obwohl wie viel mit dem wohnmobil unterwegs sind aber das ist was anderes, ja ich weiß. ;)
Shiba-Rudel

Beitragvon GINA08 » Do 18. Feb 2010 13:29

Hallo Jutta

Wir haben zwei Körbchen für sie ih "ihrem Raum" ein neues und im Wohnzimmer ihr altes.

Na ja, ich finde ihr Verhalten jetzt auch nicht so schlimm. Stresst zwar ein Wenig. Halt eher interessant und ein klein Wenig lustig. Weil man kann seinem Hund ja nicht wirklich böse sein wenn er sich auf dem Sofa breit macht und wie ein wilder drauf beharrt dort sitzen zu bleiben. :D In dem Moment bin ich dann zwar mal streng und setz mich durch, aber das ganze halt mit einem Lachen im Hinterkopf :lol:

Vorgestern lag sie mit in der Küche als ich gekocht hab. Lang und breit wie ein Bettvorleger. Nur der Kopf wurde mal bewegt wenn ich Geräusche gemacht hab :)
GINA08

Beitragvon Shiba-Rudel » Do 18. Feb 2010 14:08

GINA08 hat geschrieben:Hallo Jutta

Wir haben zwei Körbchen für sie ih "ihrem Raum" ein neues und im Wohnzimmer ihr altes.

Na ja, ich finde ihr Verhalten jetzt auch nicht so schlimm. Stresst zwar ein Wenig. Halt eher interessant und ein klein Wenig lustig. Weil man kann seinem Hund ja nicht wirklich böse sein wenn er sich auf dem Sofa breit macht und wie ein wilder drauf beharrt dort sitzen zu bleiben. :D In dem Moment bin ich dann zwar mal streng und setz mich durch, aber das ganze halt mit einem Lachen im Hinterkopf :lol:

Vorgestern lag sie mit in der Küche als ich gekocht hab. Lang und breit wie ein Bettvorleger. Nur der Kopf wurde mal bewegt wenn ich Geräusche gemacht hab :)

dann tausche doch mal die zwei körbchen aus.

das alte in neue zimmer und das neue ins wohnzimmer. vielleicht wäre das eher in ihrem interesse.

ja ja die lieben kleinen, man kann ihnen eigentlich nichts krumm nehmen.
Shiba-Rudel

Beitragvon GINA08 » Do 18. Feb 2010 14:26

:lol: :lol: :lol:

Nein das kann man echt nicht. Die wissen ja genau wenn se was angestellt haben und kommen dann immer mit den großen Rehaugen :lol:
GINA08

Beitragvon bellina » So 28. Feb 2010 19:02

GINA:
was macht eure eingewöhnungsphase? ist es besser geworden? :)
bellina

Zurück zu Sonstiges