Wie bekommt man ein hysterisch, plärrendes Kind ruhig

Wie bekommt man ein hysterisch, plärrendes Kind ruhig

Beitragvon Lennox » Mi 17. Mär 2010 17:03

Wie schafft es eine Mutter ihr völlig hysterisch, kreischendes Kind stumm zu bekommen :roll: ?

Indem sie in einem Café neben mir und Lennox sitzt und zu dem Kind sagt:

" Wenn Du weiter schreist, beißt Dich der Hund" :shock:

Das Kind dreht sich um und starrt von jetzt auf gleich verstummt in Lennox Augen, wohlbemerkt in Augenhöhe :|

Ich habe das Kind beruhigt und gesagt, dass das nicht stimmt und die Hand von dem Kleinen genommen und über Lennox Kopf gestreichelt. Das Kind und Lennox haben sich gefreut.

Der Mutter habe ich gesagt, dass ich das nicht gut finde und sie damit nur ein Kind groß zieht, welches später Angst vor Hunden hat.

Leute gibt´s....tztztz :roll:
Lennox

Re: Wie bekommt man ein hysterisch, plärrendes Kind ruhig

Beitragvon Jay » Mi 17. Mär 2010 17:24

Zeigte sie sich wenigstens einsichtig?

Im Grunde kann sie froh sein, an ein nicht bissiges Frauchen geraten zu sein.
Jay

Beitragvon wilma » Mi 17. Mär 2010 17:28

Ha, da kann ich dir auch was erzählen....
Also ich besuche meine Cousine (die Tochter des Züchters von Hilde). Also eine Frau mit vieeeeeel Hundeerfahrung. Ihr Sohn ist damals geschätzte 4 Jahre alt gewesen, also in etwa auf Augenhöhe mit Shaila und Wilma. Wir sitzen so im Garten und reden, die Hunde laufen rum. Irgendwann merke ich, das ihr Sohn hinter den Hunden her rennt und einen Stock schwenkt. Ich rufe die Hunde zu mir, meine Cousine ihren Sohn. Sie erklärt ihm, das das doof ist was er da macht, und dass die Hunde evtl. Angst bekommen könnten oder auch böse werden und ihn dann beissen würden. In dem Moment gähnt Wilma und zeigt ihre volle Zahnpracht. "
"Siehst du, wenn die dich mit den Zähnen beißt, dann ist der Arm ab." :shock: :shock: :shock:
Zwei Minuten später sitzt der Junge vor dem Hund und macht Wilmas Maul auf, legt seinen Arm rein und sagt beiss, beiss, beiss. Er wollte mal gucken, ob Mama gelogen hat. :? :? :mrgreen: :mrgreen:
Wie gut das Wilma soooooo ein treue Tomate ist. ;) ;) ;)
Ach ja und jetzt prügelt nicht gleich auf mich ein, ich war kurz auf dem WC als das passierte und hatte vertrauen in meine Cousine und in meine Hunde.......
Heute würde ich sie mitnehmen (die Hunde meine ich)
wilma

Beitragvon Shiba-Rudel » Mi 17. Mär 2010 19:55

wilma hat geschrieben:Ha, da kann ich dir auch was erzählen....
Also ich besuche meine Cousine (die Tochter des Züchters von Hilde). Also eine Frau mit vieeeeeel Hundeerfahrung. Ihr Sohn ist damals geschätzte 4 Jahre alt gewesen, also in etwa auf Augenhöhe mit Shaila und Wilma. Wir sitzen so im Garten und reden, die Hunde laufen rum. Irgendwann merke ich, das ihr Sohn hinter den Hunden her rennt und einen Stock schwenkt. Ich rufe die Hunde zu mir, meine Cousine ihren Sohn. Sie erklärt ihm, das das doof ist was er da macht, und dass die Hunde evtl. Angst bekommen könnten oder auch böse werden und ihn dann beissen würden. In dem Moment gähnt Wilma und zeigt ihre volle Zahnpracht. "
"Siehst du, wenn die dich mit den Zähnen beißt, dann ist der Arm ab." :shock: :shock: :shock:
Zwei Minuten später sitzt der Junge vor dem Hund und macht Wilmas Maul auf, legt seinen Arm rein und sagt beiss, beiss, beiss. Er wollte mal gucken, ob Mama gelogen hat. :? :? :mrgreen: :mrgreen:
Wie gut das Wilma soooooo ein treue Tomate ist. ;) ;) ;)
Ach ja und jetzt prügelt nicht gleich auf mich ein, ich war kurz auf dem WC als das passierte und hatte vertrauen in meine Cousine und in meine Hunde.......
Heute würde ich sie mitnehmen (die Hunde meine ich)

das möchte ich dann sehen wenn es so eine kleine toilette ist und du selbst kaum platz drin findest. ;)

ja das verstehen viele eltern nicht, dass sie mit solchen aussagen die angst gegen hund hervor rufen.

chrissi hast aber gut reagiert.
Shiba-Rudel

Zurück zu Sonstiges