Zweithund???

Zweithund???

Beitragvon luna-balu » Mo 19. Apr 2010 20:53

Hallo und guten Abend,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Mutter von 3 Töchtern, bin 37 Jahre alt, glücklich verheiratet, darf glücklicherweise auf einem schönen großen Grundstück in unserem Haus wohnen. Wir haben 3 Zwergkanichen und eine süße Westie-dame namens Luna.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Unsere Hündin ist inzwischen 1,5 Jahre alt. Sie ist sehr ausgeglichen und (ich will es mal so nennen) sehr pflegeleicht. Mein Vorhaben war es schon immer einen Zweithund in unsere Familie zu holen - eigentlich in 2-3 Jahren. Nun ist in unserer Nachbarschaft ein Welpe abzugeben (kein reinrassiger - ein Mix aus Pudel, Yorki und irgendwas), diesen habe ich gesehen und gedacht DIESER HUND ist es!!!! Kennt jemand dieses Gefühl??? Ich bin eigentlich ein sehr realistischer Mensch und würde mich nicht so schnell von "ach ist der süß Gefühlen" leiten lassen. Aber diesem Hund kann ich eigentlich nicht widerstehen. Kennt jemand dieses Gefühl???
Was meint Ihr, wäre es richtig diesen Hund zu uns zu nehmen? Weil es ja eigentlich eine Kurzentscheidung wäre?
Bin etwas kopflos?
Gruß Kerstin
luna-balu

Re: Zweithund???

Beitragvon Isabel » Mo 19. Apr 2010 21:06

Wenn dieser Welpe in der Nachbarschaft wohnt wäre es sicher doch möglich (falls noch nicht geschehen), dass die beiden sich mal kennenlernen.. Wenn es zwischen den beiden klappt und du dir die Erziehung eines weiteren Hundes zutraust, auch mit der Option, dass dieser nicht so unkompliziert und pflegeleicht ist/wird, warum nicht!?
Außerdem solltest du "Probleme", die ihr eventuell mit eurer Hündin habt (so wie es sich liest, habt ihr die ja nicht), nicht außer Acht lassen, da diese bei einem Zuwachs ganz bestimmt nicht besser werden, sondern sich eher verschlimmern. Wichtig auch: Was sagen die restlichen Familienmitglieder?
Isabel

Zurück zu Sonstiges