Großer Hund, zeitintensiv, viel Arbeit...

Re: Großer Hund, zeitintensiv, viel Arbeit...

Beitragvon Akira » Di 20. Apr 2010 22:38

Genau und Akira muß nicht hören , die ist schließlich soooo süüüß. 8-)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: Großer Hund, zeitintensiv, viel Arbeit...

Beitragvon wilma » Mi 21. Apr 2010 11:23

Hallo Chrissi,

da kann ich dir nur zustimmen. Mein Mann sagt immer, das ein Hund ist wie ein Sportler. Je mehr man mit ihm trainiert, desto mehr braucht er auch. Das ist in meinen Augen schon ganz richtig. Natürlich haben bestimmte Rassen ein Grundbedürfniss, was ihre individuelle Auslastung angeht, aber mann kann sich auch selber einen Bewegungsjunkie erziehen. Wilma ist mitlerweile dermaßen genügsam, das sie manchmal gar nicht mit will, oder nur gelangweilt hinter uns her trottet. (OK, das wird auch das alter sein.)
Aber HIlde z.B. fordert mehr und mehr Bewegung und Aufmerksamkeit. Der Züchter hat mir allerdings geraten, ihr Zwangspausen zu verabreichen, da sie sonst nie runter fährt und immer mehr will, so das es irgendwann schwer wird, dem gerecht zu werden.
Jeder Hund braucht Zeit und macht viel Arbeit.
Wenn uns Leute begegnen und zu Hilde sagen oh wie süüüüß, dann sagt Rico immer: Welpen sind nicht süüüüßßßß die machen dreck und viel Arbeit. Stimmt, hat er genau recht, aber süüüßßßßß sind sie trotzdem. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wilma
 
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 21. Aug 2009 17:35
Wohnort: Arnsberg

Re: Großer Hund, zeitintensiv, viel Arbeit...

Beitragvon josef » Do 22. Apr 2010 12:32

hallo zusammen!!!!! ich bin die neue was lebt mit zwei neufi.ich stimme lennox absolut zu. mein josef ist genau so wie lennox hatte geschrieben.was soll das mit- mehr zeit brauche mensch für großes(oder kleines)hund? ich habe mir neufi gewünscht,ich wolte mit neufi leben-ich tue das!ich brauhe keine zeit für josef.ich teile mein leben mit ihn.ich weiss nicht wieviel zeit ich mit ihm laufe.ganz einfach-wo ich gehe-geht er mit(auf arbeit,zum einkaufen,täglich spaziert er mit mir,zu besuch,in urlaub....).ich sehe kein unterschied,ob mann kleines oder großes hund hat.jeder hund brauche schmusen,toben und gefül da ist geliebt.groses hund nicht mehr als di kleine.das ist zeit welche ich mir nehme und geniesse mit mein neufi.aus manche diskusion komm raus:"o,ich muß mit hund gassi-gehen."wer hat großes hund ,muß mehr-bei kleinem hund ,wenniger!"habe ich das gut verstanden? ich hoffe -ne. ich wurde denken-es geht nicht an die große hundes,sondern an themperament,alter und gesundheit ,sovie bedurfnise eines hundes und seinen begleiter.
p.s. ubringens ich finde es schön da ich wiege genau soviel wie josef-60 kg.(als antwort auf ein beitrag)gruße von glückliche hund und mensch
josef
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Apr 2010 08:02
Wohnort: sachsen

Re: Großer Hund, zeitintensiv, viel Arbeit...

Beitragvon Lennox » Do 22. Apr 2010 12:47

Jay hat geschrieben:Und wenn wir schon mal dabei sind, können wir auch gleich mit dem Vorurteil aufräumen, dass ein großer Hund zwingend ein Haus mit Garten benötigt.


Ja, das hat meine TÄ auch betont, weil die Gefahr mit Haus und Garten besteht, dass der Hund aus Bequemlichkeit mal eben in den Garten gelassen wird.
Lennox
 
Beiträge: 3058
Registriert: Mo 20. Apr 2009 07:43
Wohnort: Solingen

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste