Für wieviel Geld Welpen verkaufen?!

Für wieviel Geld Welpen verkaufen?!

Beitragvon lukas90 » So 20. Jul 2008 15:32

Hallo. Da ich die 5 kleinen Hunde nicht behalten kann, muss ich sie ja verkaufen. Welcher Preis wäre angemessen?
Zu den Eltern: Die Mutter ist eine Mischung aus Magyar Viszla und Rottweiler
Der Vater ist ein reinrassiger Magyar Viszla.
4 Welpen haben die Färbung des Vaters, also semmelbraun und eine Hündin ist schokobraun wie die Mutti. Alle haben sie einen weißen Fleck auf der Brust, was laut Viszla-Züchtern nicht untypisch ist.

Wie hoch kann ihc mit dem Preis eurer Meinung nach gehen?
lukas90

Re: Für wieviel Geld Welpen verkaufen?!

Beitragvon Gudrun » So 20. Jul 2008 15:42

Hallo Lukas,

400 Euro fänd ich angemessen.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lukas90 » So 20. Jul 2008 15:44

So viel? Wo soll ich sie inserieren? Internet hat ja den Vorteil, dass er mehr Menschen sehen, aber man weiß ja nie was das für welche sind. Kennt ihr Seiten, auf denen man seine Welpen inserieren kann?
lukas90

Beitragvon Penny-Lane » So 20. Jul 2008 16:46

Hallo Lukas,
es gibt ja auch die Möglichkeit, die Welpen in Wochen-oder Tageszeitungen
unter 'Tiermarkt' zu inserieren. Meistens melden sich dann auch Menschen aus der
näheren Umgebung und man verliert "seine" Welpen nicht ganz aus den Augen.
Zum Verkaufspreis ist es schwer etwas zu sagen. Bei uns werden Mischlingswelpen ganz
unterschiedlicher Rassen schon von 100,- bis 280,- € angeboten.
Grüssli,
Penny-lane
Penny-Lane

Beitragvon lukas90 » So 20. Jul 2008 17:18

Danke schonmal. Also ich dachte auch, dass ich einen relativ hohen Preis verlangen will, damit das Tier auch in gute Hände kommt und nicht hungern muss. Außerdem würde ich auch das neue Zuhause sehen wollen, denn wenn jemand eine kleine Wohnung hat, oder der Hund dann nur im Zwinger lebt ist das nicht der Sinn der Sache. Ich denke ich werde sie sowohl ins Internet, als auch in die Zeitung setzen. Und im Fressnapf kann man auch an der Pinnwand bei ich biete oder so mal ein Inserat reinsetzen.
lukas90

Beitragvon Beaglefreak » So 20. Jul 2008 17:58

Hallo,
ich finde 400€ angemessen, da du ja auch das Futter, den Tierarzt und vielleicht auch ein Starterpacket dazurechnen musst.Da kommt schon alles zusammen.Aber jeder so wie er möchte.;)

Lieben Gruß und viel Spaß mit den Rackern
Beaglefreak

Beitragvon lukas90 » So 20. Jul 2008 18:09

Ich werde es mit 400 angehen. Und wenn sich keiner meldet kann ich auch noch mit dem Preis runtergehen ;)
Danke für die Mithilfe :D
lukas90

Beitragvon Gudrun » So 20. Jul 2008 20:51

Hallo nochmal,

400 Euro ist der normale "ohne Papiere"-Preis. Sicher, bei 3/4 Magyar Viszla wäre es gemogelt, sie als reinrassig ohne Papiere zu inserieren, aber man kann sich schon denken, wie sie ungefähr werden und Freunde dieser Jagdhundrasse müssten für ein reinrassiges Exemplar wahrhaftig wesentlich mehr löhnen. Meine eigenen Welpen verkaufe ich nur noch über meinen eigenen Internet-Auftritt www.fox-lions.de. Ich hatte letztens Besuch aus der Schweiz mit 2 jetzt einjährigen Verkauften. Wie gut man Kontakt hält bzw. halten kann, hängt von den Persönlichkeiten ab, nicht von Entfernungen!

VG Gudrun
Gudrun

Zurück zu Sonstiges