Ich möchte einen hund doch welche rasse

Re: Ich möchte einen hund doch welche rasse

Beitragvon ingrid » Mo 7. Jun 2010 12:36

@adrienne: das war mein fake................. knutschen mit 12 :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
ingrid

Beitragvon Klein Günthi » Mo 7. Jun 2010 13:27

Oh je, ich merke schon, die Schwangerschaft kostet mich Menschenkenntnis ;)
Klein Günthi

Beitragvon Logan » Mo 7. Jun 2010 13:30

Akira hat geschrieben:Ja , ich muß gestehen . So tollerant bin ich auch nicht. Das meine Kinder am PC machen dürfen wann und wie offt sie wollen.
Die haben einen eigenen aber ohne Internetanschluß . :geek:

oh man heidi da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine so denke :mrgreen:

lg claudi
Logan

Beitragvon Klein Günthi » Mo 7. Jun 2010 19:10

@Heidi: ich glaub gar nciht, dass das was mit tolerant zu tun hat. Ich finde, dass Eltern, die ihre Kinder in dem Alter unbeaufsichtigt und unkontrolliert ins Netz lassen, verantwortungslos sind und ihre Aufsichtspflicht grob vernachlässigen. Aber das ist eben (m)eine Meinung und leider gibts genügend Leute, Eltern, die das anders sehen.
Klein Günthi

Beitragvon Akira » Mo 7. Jun 2010 21:03

Ich werde meine Kinder auch weiterhin "unmodern" erziehen 8-)
Unser Großer mit seinen fast 20 Jahren ist der beste Beweis dafür , das gewisse Werte und eine solide Erziehung doch gar nicht so schlecht sind. ;)
Akira

Beitragvon Klein Günthi » Di 8. Jun 2010 08:05

@Heidi: könntest du bei Gelegenheit mal zu uns in die Schule kommen, am liebsten zum Elternabend für die Fünftklässler, und denen das so erzählen? Vielleicht haben wir dann bessere Chancen, dass die lieben Eltern ihren Zöglingen mal eins aufs Dach geben, wenn sie sich mal wieder geprügelt oder bespuckt oder beleidigt haben... :roll: Eigentlich bin ich manchmal ganz froh, dass ich jetzt erstmal ein Jahr aussetzen kann... ich reg mich da immer dermaßen drüber auf, dass wahrscheinlich die Milch sauer werden würde, wenn ich weiter arbeiten tät...
Klein Günthi

Beitragvon Akira » Di 8. Jun 2010 09:24

Das würde aber gaaanz vielen Eltern nicht passen. Weil konsequente Erziehung super anstrengend ist. Und Respekt vor anderem muß man lernen , Ist schon eine Super Vorraussetzung , wenn man das als Eltern mitbringt . Dann kann man den Kindern das auch glaubwürdig verkaufen. ;)

Folgender Dialog , ist bei unserem Großen so mit 11-13 Jahren entstanden:

Es gab eine Auseinandersetzung , Wieso , weshalb , warum , weiß kein Mensch mehr. Auf Jedenfall haute er mir den Spruch um die Ohren : Ich finde Dich Dooof . !!! Erst habe ich so geguckt :shock: , dann so :? und dann so :mrgreen:
Da fragt er mich dann doch ernsthaft warum ich so grinse.
Meine Antwort:
Das ist Dein Job !!! Mich richtig doof und scheiße zu finden . Denn ich bin NICHT Dein Kumpel , Dein Freund oder einer Deiner Mitschüler.
Ich bin (nur )Deine Mutter , die Dich liebt und immer für Dich da ist.... 8-)
Er hat dann seinen Mund wieder zu gemacht , und danach waren die Fronten geklärt.

Ich glaube Kinder suchen sich ihre Kumpels schon selber aus. Mütter haben die wichtigen Aufgaben. Ihre Kinder zu lieben und da zu sein.

Habe ihm aber dann auch versprochen, wenn er Kinder hat , dann werde ich sein Kumpel..... :mrgreen:
Akira

Beitragvon Klein Günthi » Di 8. Jun 2010 09:29

Diese Kumpelsache hab ich auch schon festgestellt. Ganz schlimm fand ich das immer bei meiner Schwester und ihrem Umgang mit deren Tochter. Ich hab meiner Schwester dann auch irgendwann mal gesagt, du bist ihre Mutter, Freundinnen hat sie jede Menge, da braucht sie dich nicht. Aber der immer weiter um sich greifende Jugendwahn hat da sicher zu beigetragen, dass Mütter und Väter eher Freunde als Erzieher ihrer Kinder sein wollen, nach dem Motto "Mein Kind hält mich ja so jung, ich zieh sogar dieselben Klamotten an wie meine Tochter." Find ich fürchterlich. Ich glaub, ich werd auch ne ganz schön altmodische Mama. Aber darauf bin ich dann bestimmt stolz.
Klein Günthi

Beitragvon Akira » Di 8. Jun 2010 09:32

kannst Du auch . Kinder halten einen flott, Ich finde das reicht .
Jung und fit , hält mich keine Meinung . Eher mein eigenes
Sportprogramm. :mrgreen:
Akira

Vorherige

Zurück zu Sonstiges