Hunde Begegnung

Re: Hunde Begegnung

Beitragvon Pattex » Do 24. Jun 2010 10:34

Blöde Situation, keine Frage. Aber um vielleicht ein wenig Verständnis für die "Gegenseite" zu wecken: Ich bin auch Halterin einer sehr unsicheren Hündin, die, allein gelassen, zum Prügelknaben mutiert. Und leider begegnen wir regelmäßig Leuten, die ihre Bordeauxdoggen, Mastiffs, Hovawarte und ähnliche Kaliber nicht unter Kontrolle haben (gern rutschen mir die Frauchen -ja,meistens sind es nun mal 45 Kilo Frauen mit 60 Kilo Hund dran- auf dem Bauch entgegen, beíleibe nicht freiwillig, natürlich).
Da kann man schon mal die Krätze kriegen. Ich darf mich wöchentlich schwanger zwischen einen außer Rand und Band geratenen großen Hund und meine Hündin stellen, wenn ich nicht ständig zum Tierarzt möchte. Nicht missverstehen- meine Hündin ist 100 Prozent friedlich, aber noch so übergewichtig, dass sie nicht mit der nötigen Schnelligkeit ausweichen kann und bekäme dadurch ohne mein Eingreifen häufig was ab.

Nun, ich würde nicht mit einem Karabiner auf einen anderen Hund los,bin ja nicht lebensmüde :mrgreen: Aber Spaß macht es auch nicht, wenn eine 10 Monate alte, 55 Kilo schwere Bordeauxdogge auf einen zurennt (von der man weiss, dass sie allein aufgrund der Größe den eigenen Hund überfordert) und man diesen Hund schwanger abfangen und festhalten muss, während man den eigenen fünf Meter wegschickt. Und wenn man dann noch den Spruch gedrückt bekommt, man müsse doch keine Angst haben,der tue nix, hat man durchaus Karabiner-Vorstellungen: Das Frauchen würde man damit gern verprügeln :mrgreen:

Durch solche Erlebnisse habe ich schon Verständnis für Panikreaktionen. Einem erfahrenen Hundehalter sollte es nur ein nervtötendes Erlebnis sein (für das man aber Verständnis hat, wenn man um eine uneinsehbare Kurve kommt-dakann man ja auch drüber reden),für einen Anfänger wie vermutlich diese Frau ist es beängstigend. Von welchen Hunderassen reden wir bei Deinen eigentlich? :)

Ärgert Euch nicht zu sehr, sie muss Verletzungen erstmal belegen können.
Pattex

Vorherige

Zurück zu Sonstiges