hab hier noch ein verstaubtes buch über fährtenarbeit

Wieder so eine doofe Frage...Plüschdummy
27 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Wieder so eine doofe Frage...Plüschdummyhallo wie krass geht mini denn ab??
hab hier noch ein verstaubtes buch über fährtenarbeit ![]()
Re: Wieder so eine doofe Frage...PlüschdummyZU krass...!!! Ich bin jetzt noch baff.
Zumal ja meine Cousine dachte ich wäre extra nochmal vorbeigekommen um das Schnullertierchen zurück zu bringen. Äh...neeeeee...eigentlich nicht ![]() Dummys sind jetzt erstmal gestrichen von der Einkaufsliste...eventueeel einen Futterdummy...aber ansonsten...hm......spare ich das Geld lieber für ein Mantrailing Seminar... Mach mir ja jetzt noch Gedanken, war am Anfang schon ruppig zu Mini weil sie nur noch am Boden klebte ![]() Buch........ausleihen darf?? *liebguck*
Re: Wieder so eine doofe Frage...Plüschdummywoow- wahnsinn,
![]() also anna, setzen fünf- ab ans lernen damit du mit deinem hund mithalten kannst ![]()
Re: Wieder so eine doofe Frage...Plüschdummynajaaa eigentlich wars ja auch nicht ok von ihr, schließlich hat sie in dem moment ihr ding durchgezogen ohne sich um dich zu scheren. fähigkeiten hin oder her. also schlecht fühlen musst du dich da auch nicht finde ich.
nur ohne dein nachgeben hättest du das vielleicht niiiie entdeckt ![]() mantrailing oder fährte ist halt "gefährlich", weil man dem hund erst zeigt was er alles mit seiner nase machen könnte, so wurde uns das erklärt. also dass sie dann statt auf ansage ner meschenfährte auch mal aus freien stücken heraus ner wildfährte hinterhergeht, weil du ihr das beigebracht hast. und dass mantrailng sich schwer umsetzen lässt wenn man nicht eine million freunde hat die bereit sind sich zu verstecken, weils dem hund mit den gleichen personen schnell langweilig wird. aber über mantrailing kannste dann mit sven fachsimpeln, der macht das doch so semiprofessionell oder so... also vielleicht wird die einkaufsliste sogar länger ![]() aber wieso jetzt dummy komplett streichen? ist doch trotzdem ein netter zeitvertreib. oder darf dein hund nur ein hobby haben? ![]() naja gut da versuchst du ja grad von der nasenarbeit wegzukommen oder wie war das.. ausleihen darf ![]()
Re: Wieder so eine doofe Frage...PlüschdummyGenau das ist es ja was mich jetzt auch nachdenken lässt...Mini hatte mal eine Hasenfährte in der Nase - und das war ziemlich unangenehm. Die ganze Zeit den Hund davon abzubringen, NICHT dieser Fährte nachzugehen *nerv*. Und dann noch gefühlte 40kg an der Leine...grmpf
Aber ev gibt es auch da einen "Arbeitsmodus", genau wie beim Dummy...wenn der rausgeholt wird, dreht sie zwar auf, aber konzentriert sich wieder und arbeitet mit. Da könnte es so doch auch klappen...eventuell... Also...Dummy bleibt doch. Brauche ja einen schwimmfähigen für die Pfützen ![]() Hm...also...das Nasesuchen beim Apportieren ist meist, wenn sie sich die Stellen nicht richtig merken konnte ODER ich was grünes/orangenes benutzt habe. Das hat sie schlichtweg übersehen (klar, Farbenblind, gleicher Grauwert etc...) und hat dann aus verzweiflung die Nase einegsetzt. Was sie ja nicht soll...daher dann mein Plüschdummie. Mit dem klappt es. Irgendwie muss man doch diese zwei Sachen auseinander halten können. Dummytraining macht immer noch Spaß und verhindert peu a peu immer besser das Mini alles was vor ihrem Auge zappelt ungefragt hetzt. Und Mantrailing würde sie wohl so richtig auslasten,. Jedenfalls ist sie jetzt noch schlagkaputt (ist sogar aus ihrem Körbchen geplumpst als sie sich drehen wollte). Ich glaube ich nerve mal Sven damit ![]()
Re: Wieder so eine doofe Frage...PlüschdummyDie Fährtenarbeit hatte ich mit Kiara angefangen und ganz schnell wieder damit aufgehört, als sie anfing, im Wald professionell ihre selbst gewählten Fährten zu starten... Nee, nee, war bei ihr keine gute Idee. Mantrailing finde ich da sinnvoller - im Notfall führt die Fährte zum Nachbarn, Partner oder zur Cousine.
![]() Wegen des Dummys würde ich mir keine Gedanken machen, dass sie dadurch scharf auf Hase wird.
Re: Wieder so eine doofe Frage...Plüschdummyhallo anna,
haben ungefähr so geschaut ![]() aber achtung fährtenarbeit ist nicht gleich zu setzen mit mantrailing, läst man einen hund fährte gehen, kann er nicht mehr gut mantrailen. bei fährte sucht der hund nach verletztem untergrund die fährte ab, also mit nase unten, geht somit nicht auf asphalt und schotterwegen, weil man da nicht den boden verletzen kann. bei mantrailing arbeitet der hund mit hautpartikeln die durch die weggehende person verteilt wurden, diese begabung soll bei ständiger fährte gehen verloren gehen. mache selber seit ca. 1,5 jahre mantrainling und bin begeistert wie es klappt, ok mal mehr mal weniger ![]() ich kann nicht behaupten das logan dann wahllos irgendwelche leute, bei unseren spaziergängen sucht, der mantrailing start beinhaltet ein immer wiederkehrendes ritual und das können hunde sehr gut verknüpfen und wissen dann, jetzt muß ich suchen. ich gebe dir den tip, besuche so ein seminar und vielleicht findest du auch eine huschu in deiner nähe die solche gruppen anbieten, dann gibt es immer wieder neues "frischfleisch" für mini ![]() kannst auch mal mit jenni sprechen, wenn ihr im september kommt, dann kannst von ihr vielleicht einen crashkurs bekommen. lg Claudia mit dem mantrailer logan
27 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3