Lennox hat geschrieben:Ich selbst habe mir einen Hund angeschafft trotz Krankheit. Sicher gibt es die Leute die sagen, wie verantwortungslos.
Aber soll ich auf meinen Herzenswunsch verzichten NUR weil evtl. mal Fall X eintrifft? Nein.
Ganz im Gegenteil, mein Hund ist eine Form von Therapie für mich, zwingt mich Tag für Tag dazu frische Luft in rauhen Mengen zu schnappen und außerdem tut mir meine treue Seele einfach seelisch unheimlich gut.
Ich denke, solang der Hund es bei dir gut hat - und du ihm gerecht werden kannst spricht doch überhaupt nix dagegen

Ich denke das einem ein Hund in der Zeit sehr viel nähe und kraft gibt. - Tier sind einfach Gold wert.
Oft denke ich es mir wenn ich traurig bin, oder krank, meine 2 Mietzis sind sofort da ! SIe spüren es...einfach wahnsinnig sensibel =) und es fühlt sich gut an!