Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Reptilica » Di 10. Aug 2010 06:29

Lennox hat geschrieben:Ich selbst habe mir einen Hund angeschafft trotz Krankheit. Sicher gibt es die Leute die sagen, wie verantwortungslos.
Aber soll ich auf meinen Herzenswunsch verzichten NUR weil evtl. mal Fall X eintrifft? Nein.
Ganz im Gegenteil, mein Hund ist eine Form von Therapie für mich, zwingt mich Tag für Tag dazu frische Luft in rauhen Mengen zu schnappen und außerdem tut mir meine treue Seele einfach seelisch unheimlich gut.


Ich denke, solang der Hund es bei dir gut hat - und du ihm gerecht werden kannst spricht doch überhaupt nix dagegen :) und jeder kann einmal in die Situation kommen ernsthaft zu erkranken!
Ich denke das einem ein Hund in der Zeit sehr viel nähe und kraft gibt. - Tier sind einfach Gold wert.
Oft denke ich es mir wenn ich traurig bin, oder krank, meine 2 Mietzis sind sofort da ! SIe spüren es...einfach wahnsinnig sensibel =) und es fühlt sich gut an!
Reptilica
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010 06:17

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon ingrid » Di 10. Aug 2010 06:29

na dann wünsch ich dir bei der suche ganz viel glück :D
ingrid
 
Beiträge: 513
Registriert: Mo 12. Apr 2010 09:45

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Ginger-Chicken » Di 10. Aug 2010 08:06

Hallo Reptilica!

Glückwunsch zur Entscheidung! Deine Situation hört sich für mich auch realistisch an. Man kann wirklich nicht 10 oder 15 Jahre im Voraus planen und vor allem wirst Du mit Hund eh wieder viele neue Leute kennenlernen und dann ergibt sich vielleicht wieder was ganz neues.

Zum Tierheim München: Ich komme auch aus dem Münchner Raum und war im TH als ich auf der Suche nach Hund war. Ich war nicht so begeistert.

Vielleicht ein kleiner Tipp, es gibt viele Tierschutzorganisationen, die die Hunde erst mal in Pflegefamilien unterbringen. Ich finde die Situation in Pflegefamilien besser, weil die Hunde in einem normalen Umfeld ankommen und zur Ruhe kommen können und nicht diese Stress-Situation haben wie im Zwinger im Tierheim. Vor allem wissen die Pflegeleute nach ein paar Wochen genau, was sie da für einen Pflegehund haben und können viel über Stubenreinheit, Verträglichkeit mit Kindern und anderen Hunden sagen, weil sie eben ganz normal mit dem Pflegi zusammenleben...

LG
Ginger-Chicken
Ginger-Chicken
 
Beiträge: 663
Registriert: Di 3. Feb 2009 14:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Reptilica » Di 10. Aug 2010 08:30

Hallo Ginger-Chicken =)

Ja ich bin auch eher ein Fan von Pflegefamilien. Da wäre auch der süße gewesen den ich haben wollte.
Die Tiere sind natürlich besser sozialisiert und vor allem an den "alltag" gewöhnt. Ja das Tierheim München ist nicht so perfekt - viele Pfleger kommen oft auch leider sehr unhöflich rüber und nehmen einen nicht wirklich ernst. (so meine Erfahrungen).

Aber es kommen ja oft frisch Hunde ins Tierheim - die froh sind wenn sie so schnell wie möglich wieder in ein betreutes und gepflegtes umfeld kommen. Ich denke auch nicht, dass ein jahrelanger Zwinger Hund - für meine Situation geeignet wäre. Allein schon wegen den Kindern im Haus.

Oft wenn ich im Tierheim bin, fallen mir da Dinge auf =( wo mir ganz anders wird. Hunde die nur noch ins leere starren, im kreis laufen, bellen..bellen und einfach nicht aufhören. DIese Hunde tun mir wirklich leid - und am liebsten würde ich alle auf einmal mit nachhause nehmen. Nur tu ich mir und meiner Familie damit nicht wirklich einen gefallen wenn ich einen "verstörten" Hund mit nehme.
Das müssen Leute in die Hand nehmen die wirklich VIEL Zeit haben und gezielt "Problembeseitigung" in den Angriff nehmen können.

*Wink*

p.s. Danke an Ingrid =)
Reptilica
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010 06:17

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Reptilica » Mo 16. Aug 2010 06:26

Musste leider einen kleinen Rückschlag hinnehmen - war letztes WE im Tierheim und habe meine Traumhündin gefunden. Eine Schäfermischlingsdame ca. 3 Jahre alt. Wurde auf einem parkplatz gefunden. Mit narben übersäht =( und hatt vor der flachen Hand so wie Regenschirmen, stöcken, ästen riesige Angst. Was der kleinen wohl alles angetan wurde... =(

Naja bin mit ihr spazieren gegangen, sie hat mich relativ schnell in ihr Herz gelassen und auch andersrum. Und ich wollte es ernsthaft mit ihr probieren - obwohl sie einen hüftschaden hat - was natürlich erhebliche Kosten mit sich bringt.

Hab sie jetzt einen Probetag zuhause gehabt - aber sie geht total auf meine Katzen los =(
Drinnen so wie draußen im Garten... als ich die kleine Maus zurück ins TIerheim gebracht hab, sind mir doch die ein oder anderen Tränchen gelaufen... =(

Sie war es.... sie war so toll! =( ich wünsche ihr so sehr - ein tolles ZUhause zu finden.

ICh denke das mti den Katzen hätte man mit der Zeit hinbekommen - aber diese Zeit wollte mir das Tierheim momentan wegen überwanderung nicht geben :cry:
Reptilica
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010 06:17

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Reptilica » So 29. Aug 2010 08:14

Hallo Hundefreunde =)

Ich wollte euch ja auf dem laufendenen halten. Ich habe meine Hündin nun gefunden und sie zieht am 04.09 endlich bei mir ein - bin doch schon so nervös :-).

Es ist ein Mischlingshund aus Bulgarien. Die aber schon etwas länger in Deutschland ist und hier eigentlich auch schon vermittelt wurde. Aber ihr Zuhause leider wieder verloren hat. Die kleine Dame hat viele schlimme Dinge erleben müssen. Sie wohnte in Bulg. bei einem Alkoholiker der sie stark Misshandelte. Sie wurde Sommer wie Winter an der Kette draussen gehalten, und bekam nichts zu fressen. Nachbarn brachten ihr Futter - was der Mann dann selber fraß. Er verprügelte sie regelmäßig und ihre Babys lies er grausam töten (obwohl sie von einer Tierschutzorg. schon vermittelt waren).
Und noch viel schlimmer kommt es jetzt, der Mann hat Lara (so heisst die süße) mehrmals sexuell Missbraucht ... =(

Die kleine hat sich einen so lieben Charakter bewahrt - ich kann es einfach nicht verstehen! Sie ist herzensgut! Und ich freu mich sooo sehr sie am Freitag in die Arme zu schließen!

Hier noch ein Foto von der kleinen (man vermutet sie sei 2007 geboren)

Liebe Grüße
Sarah
Dateianhänge
190710 X.jpg
Die bunte =)
Reptilica
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010 06:17

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Jack-Dackel Snoopy » So 29. Aug 2010 11:07

Wie kann man nur so grausam sein, ich versteh sowas nicht :cry: Solche Menschen sollte man... :evil:
Schön, dass sie nun zu Dir kommt :) Durftest Du sie schon einmal kennen lernen?
Die ist sooo süüüüß :) Du wirst sicher eine Menge Spaß mit ihr haben ;)
Jack-Dackel Snoopy
 
Beiträge: 180
Registriert: Fr 23. Apr 2010 21:28
Wohnort: Nrw im kleinem Städtchen Soest

Re: Hunde Anschaffung - Brauche Meinungen! :)

Beitragvon Reptilica » So 29. Aug 2010 14:09

Bin grad extrem traurig.. nach dem ich alles organisiert hatte und der übergabe termin für lara fest stand =( bekam ich eine Mail dass die Familie lara doch behält... nun bin ich ziemlich erschüttert..
und finde es fast frech und feig sowas über eine Mail zu klären!
Reptilica
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 6. Aug 2010 06:17

Vorherige

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron