Corina

Corina

Beitragvon corina » Fr 3. Sep 2010 15:34

Hallo Fories !
Ich muss mich mal kurz mit einen kleinen Erlebnis das heute Morgen statt fand melden.
Ich schaute aus den Küchenfenster, als ich meine Katze Pauline vom Feld her kommen sah.
Sie lief ganz gemütlich, dann ist sie durch die Pforte, die fast immer offen steht,und setzte sich in den Rasen.
Nun erst sah ich, dass sie etwas im Maul hatte.
Dann liess sie das fallen und ich konnte durche ein Fernglas erkennen,dass sie zu meinen Bedauern, eine Maus hatte.
Unsere BernerSennen Hündin, wurde nun auch aufmerksam und lief zu Pauline hin, Pauline hielt eine Pfote auf die Maus, so als wollte sie die Maus festhalten
Und bei der weiteren Beobachtung,stellte ich fest,dass es tatsächlich an dem war.
Denn Corina unsere SennenHündin machte sich nichts daraus und schnappte kurzerhand zu und verschwand mit der Maus.
Pauline noch hinter her und sprang Corina am Schwanz hoch und hielt sich fest, aber das beindruckte corina überhaupt nicht, Corina setzte sich liess die Maus los und legte erst mal ihren Kopf ,dann etwas später zuckte sie zusammen, erst konnte ich mir nicht erklären,warum, aber nun sah ich, dass die Maus flücheten wollte,ich konntee das nicht glauben was ich da sah, nun sprang Corina hoch und stürzte sich auf die Maus.
Nun setzte sie sich wieder und fing an genüsslich auf die Maus rum zu kauen .Nun kam Pauline wieder und nun wollte sie die Maus regelrecht Corina aus den Maul klauen aber Corina verteidigte ihre Maus und und gab diese nicht mehr her.
So etwas habe ich noch nie beobachtet,

Viele Grüße Corina und Elke
corina

Re: Corina

Beitragvon Alice66 » Do 9. Sep 2010 15:33

Das hätte man filmen müssen :)

Das erinnert mich an unserem Tommy (Kater). Wie des öfteren durfte er auf die Wiese vor unserem Balkon und kam auch mit irgendwas in der Schnute zurück. Eigentlich wollte ich meinen Mann veräppeln und sagte:" Guck mal, Tommy hat die erste Maus gefangen". Er kam auf den Balkon und ich grinste, weil ich ihn ja veräppeln wollte.

Aber nix war, der hatte tatsächlich eine Maus in der Schnute, stellte sich vor unserem "damaligen" Balkon und fing an die Maus zu fressen, ich hörte bis auf den Balkon die armen Knochen der Maus knacken, ich musste reingehen ich konnte dies nicht mit ansehen.

Tommy durfte immer von meinem Joghurt mit essen, vom Löffel natürlich *gg...aber da musste er locker 3 Tage drauf verzichten, bis ich nicht mehr an die arme Maus gedacht habe... denn da hatte es mich dann doch etwas angeekelt *ggggg
Alice66

Zurück zu Sonstiges