Mojoe beißt !!

Mojoe beißt !!

Beitragvon xaudix » Mi 13. Okt 2010 19:26

Mojoe ,Foto: http://yfrog.com/e6foto003e1j (kanns irgendwie nicht direkt anhängen)

hatte am 10. Oktober seinen 1. Geburtstag. Er ist angeblich ein Jackrussel-beagle-Labrador- Mix und mittelgróß-groß. Aber langsam glauben wir das immer weniger :(

In letzter Zeit verhält er sich echt seltsam. Also zuhause ist er echt der liebste Hund den es gibt. Ist zwar ein totaler Wirbelwind und dickköpfig und frech aber meistens knutscht er uns nur ab. Auf meinen Freund hört er wesentlich besser als auf mich.

Er knurrt wirklich NIE auch wenn man ihn ausm Schlaf reißt, hochhebt oder nervt.
Ist ein fröhlicher Hund der den ganzen lieben Tag mit dem Schwanz wedelt.
Man bekommt ihn höchstens dazu richtig sauer zu werden wenn ich meinem Freund nen Klapps gebe oder er mich lobt wie den Hund ''feine brave Mama'' so in der Art (tut er nur um ihn zu ärgern).
Wenn er sich nicht korrekt verhält und mein Freund ihn schimpft rennt er sofort mit eingezogenem Schwanz zu mir und versteckt sich.

So viel zu seinem Charakter wenn wir zuhause sind.
Er hatte immer viel Kontakt zu anderen Hunden und hat immer fröhlich mit ihnen gespielt.

In letzter Zeit aber, wenn ich mit ihm Gassi im Park gehe und er einen Hund schon in der Ferne erspäht, ändert sich die gesamte Körperhaltung, Rückenhaare stellen sich auf, und er legt sich auf den Boden, kein Knurren oder so, nur dieses aufmerksame auf die Lauer legen. Dann wartet er bis der andere Hund ihm nahe kommt und greift an. Am Anfang wars noch verspielt, mittlerweile ist es richtig agressiv. Egal ob Hund oder Hündin er geht direkt drauf los und versucht zu beißen. Die meisten Hunde reagieren meistens unterwürfig aber er lässt dennoch nicht ab. Man kann rufen wie man will :(

Die Hundeführer sind ja meist noch so doof und lassen ihre Hunde ''mal schnuppern'' obwohl man ihnen sagt ''der beißt'' dann heißts ''ach was, meine Lucy schließt mit jedem Hund Freundschaft''

Letztens ist es ziemlich eskaliert und wir wissen nicht mehr weiter. Mein Freund war abends noch mit Mojoe draußen bis ein Hund entgegenkam. Mojoe legt sich wieder auf den Boden und lässt den anderen Hund nicht ausm Visier. Mein freund kniete sich zu ihm runter, redete ruhig auf Mojoe ein , ...aus und so weiter... als der andere Hund dann aber richtig nahe kam biss Mojoe meinen Freund so fest in die Hand dass es richtig blutete und anschwoll !! :( was ist da nur los, normal hört er grad auf meinen Freund so gut.

Ist es möglich dass ich richtig damit liege dass es für sowas einen Auslöser geben kann?
Das erste mal dass Mojoe einen Hund angriff, kam der Bruder meines Freundes mit seinem Rottweilerrüden in die Wohnung. Mojoe hat direkt seine Rückenhaare gesträubt und ist ihm an den Hals gesprungen. Danach verhielt er sich immer agressiver beim Gassi gehen.

Oder ist es vielleicht das Alter? die Rasse?! Die Erziehung?? Brauch er jetzt einen Maulkorb?
Wie sollen wir reagieren wenn er sich das nächste Mal ''auf die Lauer legt?'' Es geht immer so schnell :(
Achja bei Menschen reagiert er nie so. bei Joggern oder Radfahrern versucht er zwar, hinterher zu tapsen aber da sieht man schon dass er keine bösen Absichten hat.

Ach wir lieben diesen Hund so sehr , aber seine Unberechenheit draußen ist nicht mehr schön :(
Würd mich über Hilfe freuen

MFG xaudix
xaudix

Re: Mojoe beißt !!

Beitragvon Pattex » Mi 13. Okt 2010 19:50

Das klingt so ernst, dass Ihr nicht in ein Online-Forum, sondern ganz fix zu einem guten Hundetrainer gehen solltet.
Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht gern weiterhin auf dem Laufenden gehalten werden ;)
Pattex

Beitragvon Tosama » Mi 13. Okt 2010 19:54

sehe das auch wie Pattex, ab zu einem guten Hundetrainer, da kann man aus der Entfernung ohne das man es sieht schlecht was sagen...

lg
Tosama

Beitragvon xaudix » Mi 13. Okt 2010 20:41

Hm das wäre natürlich die perfekte Lösung. Nur ist das nicht unheimlich teuer? Soll nicht klingen, als würd ich an meinem Baby sparen wollen, nur bei uns stehts momentan finanziell nicht besonders. Ich bin in Lehre und mein Freund findet einfach keine Arbeit im seinem Beruf im Büro :(

Bis es in dem Sinne bessere Zeiten gibt, was hoffentlich nicht mehr lange dauert, bräuchte man eine Zwischenlösung. Ausserdem muss er ja heute nochmal raus und morgen usw. Könnt ja immer etwas passieren. Man bräuchte vorerst eine kurzfristige Lösung um das Beißen möglichst zu verhindern.
Was hat mein Freund an dem Abend falsch gemacht?! =( und was könnte in dem Kopf von Mojoe in so einem Moment vorgehen?

Kann es auch daran liegen dass er nicht kastriert ist? und sein übertriebener Beschützerinstinkt vielleicht..
Vll können wir ja schon zuhause anfangen ihm dieses Verhalten irgendwie abzugewöhnen.
Also seinen Verteidigungstrieb.

Ansonsten, wieviel kostet so ein Training, wie groß wäre etwa der Zeitraum, was meint ihr?
Und wo findet man sowas? Ich such gleich mal im Internet ob ich etwas darüber finde, hier in der Umgebung. Es wäre fatal wenn er irgendein Pudelchen von ner reichen hysterischen Oma oder so beißen würde, Alptraumszenario.
xaudix

Beitragvon Gudrun » Mi 13. Okt 2010 21:36

Hallo auch,

zunächst einmal gehört dieser Hund tatsächlich mit Maulkorb gesichert, sowie Ihr das Haus verlassen wollt. Wenn Ihr Euch dann Training leisten könnt, wäre normaler Hundeschulebesuch + Einzeltraining wohl optimal. Was die Preise sind, schwankt sehr von Trainer zu Trainer.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon PeggySue » Do 14. Okt 2010 08:44

Das tut jetzt zwar nichts zur Sache, aber euer Mojo sieht mir wie ein Dogo Argentino aus. Habt ihr mal die Elterntiere gesehen? Von Beagle bzw. Jack Russell kann ich da wirklich nichts erkennen, zumal er so groß wird.
Ich schließe mich Gudrun an, Maulkorb ran um erstmal schlimmeres zu verhindern und die anderen ahnungslosen Hundebesitzer bzw. ihre Hunde zu schützen. Ganz ehrlich, ich würd alle Hebel in Bewegung setzen wenn mir ein Hu-Besitzer entgegenkäme wo der Hund einfach drauflos beißt. Das ist nur eine Frage der Zeit bis ihr ne Anzeige am Hals habt - und wahrscheinlich zu Recht.

Gibts keine Huschu in eurer Nähe? So teuer sind die ja nicht unbedingt. Es muß ja nicht gleich ein Personal-Trainer sein. Aber ihr gehört unbedingt ganz schnell in fachkundige Hände.

Viel Erfolg!
PeggySue

Beitragvon Maja007 » Do 14. Okt 2010 14:27

Hat er denn mal ein schlechtes Erlebnis gehabt, dass er das so plötzlich macht und nur bei Hunden?
Vielleicht mal eine Rauferei?
Das ändert zwar jetzt nichts an der Tatsache und ich würde mir auch Rat bei einem Hundetrainer suchen, aber ich finde es schon komisch das der Hund ansonsten ja wohl so lieb ist und bei anderen Hunden so extrem reagiert, dass er sogar die eigenen Leute beißt!!
Maja007

Beitragvon xaudix » Do 14. Okt 2010 18:00

Danke für eure Antworten.
@PeggySue natürlich wäre es wohl zu Recht eine Anzeige für sowas zu kassieren, das versuch ich ja zu verhindern. Die Eltern hab ich nicht gesehen. Irgendwie war die ganze Übergabe des Hundes seltsam. Er war meiner Meinung nach noch viel zu jung, hab ich später gemerkt.
Ich hab ein Bild der Geschwister :
http://img85.imageshack.us/img85/2863/36284849.jpg

Und bereits in einem anderem Post ''Mischlingsraten'' sagten mir viele er sähe nach Doggo aus.
Die Größe könnte allerdings auch wegen dem Labrador in ihm sein. Er ist jedenfalls sehr schlank und geht mir etwas übers Knie.

@Maja Wie schon gesagt son schlechtes Erlebnis hätte das sein können als dieser Rottweiler einfach in die Wohnung kam. Da ist er zuerst ausgerastet.

Und ich hab mich informiert. Hier gibt es tatsächlich eine Hundeschule und ich habe auch eine Bekannte, die sie mit ihrem Hund besucht hat und werde sie noch nach Preisen und so weiter fragen.

Jedenfalls danke für die Antworten. Jetzt weiß ich wenigstens dass mein hysterisches Verhalten absolut berechtigt ist, auch wenn ich lieber gehört hätte ''das is nur duie Pubertät und geht von alleine rum ;)

MFG
xaudix

Beitragvon Pattex » Do 14. Okt 2010 19:27

Es ist prima, dass Du Dir die Ratschläge bzgl. Sicherung und Maulkorb zu Herzen nimmst, besonders, weil sie nicht Deinen Hoffnungen entsprechen. Wichtig ist ein Trainer vor allem für Euch, denn Euer Hund scheint eine sehr souveräne und enge Führung zu brauchen, die man als Hundeanfänger erstmal lernen muss.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Pattex

Beitragvon Kiara » Sa 16. Okt 2010 07:19

Solch ein Problemverhalten verwächst sich leider nicht in der Pubertät. Andererseits kann man ihm auch mit gutem Training oft in absehbarer Zeit entgegensteuern. Ich würde Mojoe - zu seinem, eurem und dem Schutz anderer Hunde - vorerst nicht ungesichert laufen lassen, also mit Maulkorb und fester Leine.
Kiara

Zurück zu Sonstiges