Ich würde gerne mehr über diese Rasse erfahren. Ich kenne diese Rasse nur aus Büchern und na klar aus Filmen. Aber bevor ich mich für einen Hund entscheide wüsste ich gerne so viel wie möglich. Freue mich über gaaaanz viel " Erfahrungsberichte"!

Molosser
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Molosser[color=#8000FF]Wer hat eine Bordeaux Dogge?
Ich würde gerne mehr über diese Rasse erfahren. Ich kenne diese Rasse nur aus Büchern und na klar aus Filmen. Aber bevor ich mich für einen Hund entscheide wüsste ich gerne so viel wie möglich. Freue mich über gaaaanz viel " Erfahrungsberichte"! ![]()
Re: MolosserWas möchtest du den wissen?Ich habe eine Englische Bulldogge die heißt Finn und ist 5 monate alt!!!
LG Yvonne
Re: MolosserWir haben uns entschieden, uns eine anzuschaffen. Haben schon eine Labbi Hündin. Mich Interessiert alles rund um diese Rasse, da ich leider keine persönlich kenne. Sind sie Familientauglich, kinderlieb, sportlich oder eher faul? Gehorsam, haben Sie ein hohen Schutztrieb...? Wir haben Kinder und da möchte ich mir vorher sicher sein, ob sie zu uns passen würde, und wir zu Ihr?!
![]()
Re: Molosserkinderfreundlichkiet ist erziehungs- und individuelle charaktersache, hat nix mit der rasse zu tun
Re: MolosserBekannte von mir haben einen Bullmastiff - der verschafft sich den Respekt allein durch seine Größe und sein Auftreten ist aber ne absolute Schmusebacke und würde jeden Einbrecher in Grund und Boden kuscheln
![]() ich denke das ist wirklich zum einen ne Erziehungssache zum anderen natürlich auch die Wesensanlagen der Elterntiere und der Umgang des Züchters mit den Tieren. Viel Spaß
Re: MolosserGanz einfach: Kinder einpacken und ab zu einem Züchter der Rasse in der Nähe. Bordeauxdoggen sind halt recht groß und gerade ein ungestümer Junghund kann da leicht mal ein Kind zu Fall bringen oder ihm das Butterbrot aus der Hand stibitzen. Ich habe auch unterschiedliche Charaktere bei den "roten Riesen" kennengelernt - daher kann ich dir wirklich nur empfehlen, die unverbindlich ein paar Kennel anzuschauen und vielleicht mal zu einer Ausstellung zu gehen und vor Ort mit den Züchtern zu sprechen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1