Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfe

Re: Endlich wieder ein Hund-Suche mit Bedingungen-Wer kann helfe

Beitragvon inapopina » Fr 5. Sep 2008 09:43

:D Ich muss tatsächlich lachen!!!2 Worte; Niveaulos und lächerlich! Kann man das Thema nun endlich beenden? Ich werde mich zumindest nicht mehr äußern und weitere Beiträge gar nicht erst lesen, mit so einem Kindergarten-Quatsch halte ich mich nicht mehr auf! Geht lieber mit euren Hunden Gassi!
inapopina

Beitragvon Lea » Fr 5. Sep 2008 10:24

hallo
so ich wollt nur mal sagen, dass du ja nicht geschrieben hast das du nicht mehr als 500€ für den hund ausgeben willst, sondern das du nicht mehr 500€ für einen hund ausgeben willst/kannst- ist nur ein miniuntschied, aber die kleine satzstellung macht es aus, weil wenn wer schreibt er kann nicht mehr so viel geld ausgeben, bedeutet das ja gleichzeitig, dass man 500€ für ein tier schon als sehr sehr hoch einschätzt- ist aber bei hunden nicht so, ich glaube, dass man um das geld nicht mal einen rassehund von einem "gescheiten" züchter bekommt
und für ta futter usw. wenn mal ein bisschen was gröberes anfällt (und da mein ich nicht irgendwelche ops und solche dinge, denn die kosten um ein vielfaches mehr) da geht die kohle weg wie nix (also ich hab jetzt mal zusammengerechnet und hab in dem halben jahr jetzt, ca 2000 euro für die lea bezahlt)
deshalb würd ich auch empfehlen, dass du eher mehr geld in die anschaffung des hundes investierst, denn wenn du einen rassehund haben willst und den von irgendeinem vermehrer kaufst (und bei der jetzigen grenze bleibt da glaub ich nichts anderes übrig) dann rächt sich das im nachhinein, ich rede da aus erfahrung (ich hab einen hopperla- hund und weiß wovon ich rede- zumindest in dem bereich)
aber nachdem du ja gleich so extrem reagierst, kann ich kiara nur zustimmen- mit dem gefühl, du wolltest gar keine auskunft, sondern eher die absolution dir von irgendwoher einen rassehund ohne papiere zu holen und einfach was die größe betrifft den "wunsch" des vermieters zu ignorieren
der kann euch aber wirklich rausschmeißen, wenn im mietvertrag nicht drinnen steht, dass der hund genehmigt ist und dann bleibt wieder nur die wahl: umziehen oder hund abgeben
Lea

Beitragvon Whoopsy » Fr 5. Sep 2008 10:49

Lea hat geschrieben:(also ich hab jetzt mal zusammengerechnet und hab in dem halben jahr jetzt, ca 2000 euro für die lea bezahlt)

€2.000,00??? Für was denn so viel? Also wenn ich das mal für die Easy überschlag (10 Monate) dann hab ich inclusive Futter+TA+Zubehör (Näpfe, Schlafplatz, Leine) nicht mehr als 1.000,00 ausgegeben? Ok, dazu kommt noch € 900,00 für sie selbst. Also die Extra-Leinen und -Halsbänder, die sie nicht ungedingt braucht (ist bei mir genauso wie Schuhe) mal nicht mitgerechnet :D

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon luna und ich » Fr 5. Sep 2008 11:27

hy inapopina

also ich muss doris schon zustimmen ich finde dich auch sehr lustig und hab mich schon ewig nicht mehr so gut amüsiert.
heute ist freitag 05.09.08 es ist 12,20 uhr und es hat jetzt schon 28 grad.
was gibts da schöneres als jemand der einen zum lachen oder schmunzeln bringt.

auf jedenfall finde ich du solltes die finger von einem hund lassen,bei dir hab ich so ein gefühl daß bei dir ein hund ein buchhaltungsposten wäre.

na dann
lg
luna und ich
:roll: :!:
luna und ich

Beitragvon Kiara » Fr 5. Sep 2008 13:53

Ich denke, jeder Ratschlag hier ist Perlen vor die Säue werfen.

Dann überleg ich mal, was an Geld so an Kiara gegangen ist...

In Chile:
40 € für Impfungen und Medikamente
20 € für Spielzeug und ihr erstes Geschirr mit Leine
20 € Mikrochip
10 € amtstierärztliches Gesundheitszeugnis
100 € Reisebox
250 € Flug
30 € Trockenfutter

In Deutschland, also seit März 2008:
300 € Grundausstattung (Näpfe, Geschirr, Halsband, Leinen, Körbchen, Zeckenzange, Spielzeug...)
180 € Trockenfutter
100 € Hundesteuer
80 € Haftpflichtversicherung
ca. 150 € diverse Tierarztbesuche
40 €/Monat Frischfleisch
45 €/Monat Hundeschule
und dazu kommen dann Leckerlies...

Und ich habe für meinen Hund an sich keinen Cent gezahlt!
Kiara

Beitragvon luna und ich » Sa 6. Sep 2008 01:47

halloo elo

du sprichst mir aus der seele
top beitrag

lg
luna und ich
luna und ich

Beitragvon Akiro » Sa 6. Sep 2008 16:46

Habe mir das jetzt durchgelesen - echt ein Wahnsinn! Manche halten sich echt für "was Besseres" und denken wohl, alle anderen wären dämlich! Zu den Kosten kann ich nur sagen: Letztes Jahr habe ich für 1 (!) Kaninchen ca. 600 Euro beim TA gelassen und letztendlich konnte er mein Schätzchen doch nicht retten. Und ja, das war auch ein Ninchen, das mich selbst nichts gekostet hat (wurde vom Vorbesitzer gemeinsam mit seiner Schwester bei mir abgegeben)..... Und ein Hund ist mit einem Kaninchen doch gar nicht vergleichbar!

Liebe Grüße, akiro
Akiro

Beitragvon lotte » Sa 6. Sep 2008 17:09

ja wer sich ein wenig in tierheimkreisen aufhält kennt die geschichte "suche günstigen rassehund" -> tschechischer vermehrer produziert "möchtegernrassehunde" -> hund schwierig oder krank -> zu anstrengend oder teuer.. ab ins tierheim. evtl wird noch irgendein umzugsgrund vorgeschoben....
naja so was gibt es wohl immer wieder :(

zu dem neu entstandenen thread "was kostet die welt" ;) kann ich acuh nur sagen: hab allein in seinen letzten 2 monaten für mein katerchen über 500 euro beim TA ausgegeben, und die monate davor waren wir auch schon stammkunden dort.. dazu kamen spezialfutter, jeden tag "100g hackfleisch bitte" beim metzger, bis die metzgersfrau mich ausgelacht hat und gesagt hat jaja, hab ich ihnen schon fertig gemacht :D

aber reden kann man viel, wenn die leute grad mal "gern einen hund hätten". ich will jetzt auch nicht irgendein fernurteil über inapopina abgeben und das speziell auf sie beziehen, aber sowas gibt es eben viel zu oft. unser tierheim hier hat allein in der letzten woche 13 hunde bekommen und ist jetzt bei insgesamt 56 angelangt.. :/ arme schätzchen, wobei das hier noch ein nettes TH ist, wo fast alle zusammen zwischen den menschen rumwuseln

ok jetzt habe ich bewiesen, dass ich auch gut vom thema abschweifen kann :lol:
lotte

Beitragvon lotte » Sa 6. Sep 2008 18:51

ja nett war es nicht, das stimmt und ich stimme dem, was du/ihr gesagt hab auch vollkommen zu, ich wollte jetzt nur keinen neuangriff starten, ist wohl alles gesagt.

ich musste mein katerli leider am ende doch einschläfern lassen, wollte ihm noch über nacht die chance geben, so einzuschlafen, als es ihm schon so schlecht ging. aber sein kleines herz war, im gegensatz zum restlichen körper, noch so stark, dass ich ihn morgens im garten gefunden habe (er hat scih nachts noch auf seinen vorderbeinen raus geschleppt und ich wollte ihn nicht, weil mir das lieber gewesen wäre, drinnen festhalten) mehr tot als lebendig :/
nur ncoh schnell tierarzt angerufen, hingefahren, dann hat er eine spritze bekommen und der tierarzt meinte es würde jetzt so 10 minuten dauern, bis er aufhört zu atmen udn kurz danach das herz. in dem moment hat er acuh schon aufgehört zu atmen. er war schon so schwach...

nu kommen mir acuh schon wieder die tränen, ist auch erst 2 monate her. das schlimme ist, dass wir ihn bekommen haben, als ich 3 war, er war immer mein ein und alles und ich war einfach gewöhnt, dass es ihn gibt. jetzt muss ich mcih erst umgewöhnen...

das hat zwar in nem hundeforum jetz auch nciht so viel verloren gehabt, aber ein paar von euch sind ja eh auch multi-tier mäßig unterwegs ;)
außerdem denke ich, nur so tier (und teilweise auch lieber tier als mensch)-leute wie ich können das verstehen. meine eltern sind zwar in der nacht noch zu mir gefahren gekommen, aber alle sind halt eher so ja.. oh.. wie schlimm für dich.. naja.. passiert...

grade ein tier, was man in der kindheit hat und was einen so mit groß zieht, prägt denk ich mal ungemein....

ok, ich bin schuld, jetzt sind wir wirklich völlig vom thema weg. :roll: sollte eine kurze info werden, wurde eine lange geschichte. aber das musste jetzt grade mal raus...

traurige grüße
lotte
lotte

Vorherige

Zurück zu Sonstiges