Hallo,
schon seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit den Gedanken mir einen Hund anzuschaffen. Seit meiner Kindheit hatten wir mehrere Hunde im Haushalt. Jetzt wohne ich in einer kleinen Stadtwohnung ohne Garten mit meinem Freund und bin berufstätig mit einer ¾ Stelle. Zeit wäre für den Hund genug da, er könnte öfters mit an die Arbeit kommen, müsste aber auch mal morgens mehrere Stunden alleine bleiben können. Die letzten Tage war ich schon öfters im Tierheim und habe einen tollen Hund entdeckt. Ich kann an nichts mehr anderes denken und mir hat es das Herz zerbrochen ihn dort zurücklassen zu müssen. Es handelt sich um einen Benner Sennenhund Mix. Sehr zutraulich und liebebedürftig. Er lebt nun seit ca. 2 Jahren im Tierheim, weil seine ehemalige Besitzerin keine Zeit mehr für ihn hatte. Leider ist er nun schon 8 Jahre alt. Das Personal vom Tierheim meinte, er juckt sich öfters, sie hätten schon mehrere Tests gemacht und es wäre aber nichts gefunden worden. Heute habe ich erfahren, dass das Jucken aber schon länger nicht mehr aufgetreten ist. Ich weiß nicht so richtig was ich glauben soll und habe Angst davor das sich wenn ich ihn hole sich herausstellt das er krank ist. Denn teures Spezialfutter bzw. teure Tierarztrechungen kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Wie hoch ist denn die Lebenserwartung eines Bennersennenhundes?
LG