dorisG hat geschrieben:ich persönlich würde ihn angeleint lassen und einem hundetrainer vorstellen - bevor es eskaliert. die gefahr dass sich einer der geknapsten hunde das nicht gefallen lässt und deinen mit getöse niederwalzt wär mir zu groß - oder dass wirklich mal was blutiges passiert
ja da hast du recht doris, das sehe ich auch so.
Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe

hallo jenny,
ich habe einen Schnauzer- Schäferhund- Irischer Wolfshund Mischling,
Seid einem halben jahr ist das ungefähr, und ich kann mich nicht erinnern das da irgendetwas passiert ist das es so etwas kommen konnte, weil ich mich um Lee alleine kümmere und gebe ihn auch nicht einen anderen mit oder lass ihn bei jemanden und es ist auch sonst alles beim alten geblieben.
Meistens verhält er sich da wo er am meisten ist, also im Park, auf den Innenhof in unserem Haus.
Er rennt einfach nur hin ohne zähne fletchen, knurren und bellen und beißt sie, aber es artet nie in kämpfe aus( gott sei dank).
Wenn ich einen Hund sehe, den noch nicht kenne nehme ich Lee sofort an die Leine, es sei denn er ist schneller und dann hilft auch kein rufen mehr, erst nach der attacke hört er wieder.
Bei Hunden die Lee schon länger kennt ist er total lieb, da macht er garnichts, auch wenn sie bei uns zu Hause sind. Eifersüchtig ist er auch nicht, wenn ich andere Hund streichle, interessiert es ihn überhaupt nicht.
Er wurde mal als Welpe gebissen, aber das ist schon 5 1/2 Jahre her, seid dem hat er nie andere Hunde angegriffen, ganz im gegenteil. Bis auf das letzte halbe Jahr ebend.
Ihm beim Tierarzt abchecken zu lassen, darann hab ich noch nicht gedacht, werde ich machen.
Ich hab überlegt, ob das mit dem Revierverhalten zu tun haben könnte, weil er es ebend nur mit fremden Hunden macht.
Liebe Grüße
kati