Züchter hat mir den Hund weg genomm??

Re: Züchter hat mir den Hund weg genomm??

Beitragvon Lennox » Fr 18. Feb 2011 14:11

Also sorry, da fehlen mir echt die Worte :roll:

Wie kann man sich einen Hund anschaffen, wenn man noch nicht einmal in der Lage ist den Kaufpreis zu zahlen ???

Möchte nicht pauschal unterstellen, aber oftmals sind es dann die Leute, die ihren Hund im Falle einer anstehenden OP einschläfern lassen, weil sie die Kosten nicht tragen können.

Habe hier kürzlich von einem Fall gehört, da ist ein 7 Monate alter Berner-Sennen-Rüde eingeschläfert worden wegen einer Fraktur...
...und die Leute haben tatsächlich einen Tierarzt gefunden der es auch gemacht hat :cry:
Lennox

Beitragvon corina » Sa 19. Feb 2011 20:56

Hallo xxEddyxx!
Ich bin erschüttert, über das, was ich hier so lese.Es muss doch jeden klar sein, dass jedes Tier Geld kostet, und wie von vielen erwähnt, ein Ta. wartet nicht auf sein Geld.
Meine Corina, die ja nun schon seit einigen Jahren schwer krank ist, kann aber noch gott sei Dank, mit der Medikation leben. Und das ist viel Geld , was wir aufbringen müssen.
Gut ,wir haben das auch eingeplant, dass uns Kosten entstehen, aber so viel, da müssen wir eben rechnen und woanders sparen, Aber damit muss ich rechnen ,wenn ich mir ein Tier anschaffe.
meine Corina, brauch inzwischen 5 verchiedene Medikamente, dann ein Diätfutter,,alle 8 Wochen muss sie zum Bluttest, und dann noch die normalen Tierarztkosten. Ja das ist schon nicht so einfach. Gruß Corina
corina

Beitragvon Hunde-fan » Sa 12. Mär 2011 20:56

*omg* Manno,vor der Anschaffung muss man sich aber im klaren sein das der Hund auch Geld kostet!
Und 150 Euro,es gibt Hunde die VIEL mehr kosten.
Stell Dir mal vor der Hund wäre krank geworden,Tierarztbesuch?
Futter,Steuer etc.
Tut mir ja sehr leid aber das kann ich echt nicht verstehen!

LG FRANZI
Hunde-fan

Beitragvon Jenni » Sa 12. Mär 2011 23:33

Ich weiß, ich bin total OT...

Aber ich wollte mal schmollend dazu sagen, dass ich zwei von den Hunden haben, die ziemlich gesund sind und bis auf ein paar kleine Wehwehchen NICHT MAL jedes Jahr zum impfen müssen!

*püh* :?
Jenni

Beitragvon Jobrisha » So 13. Mär 2011 14:02

Also ich möchte mich zwar nicht unbeliebt machen, aber ich muss hier mal meine Meinung zum Thema abgeben:

Zum Thema Züchten: Es gibt unglaublich viele sogenannte Hobbyzüchter, die aus Freude am Decken ihrer Hündin(nen) kleine Welpen produzieren, die dann mal locker zwischen 150 und 300 Euro in den Anzeigenblätter verhöckert werden.
Ich nehme an, solch einem seit ihr auf dem Leim gegangen. Denn ich glaube nicht, das ihr euch einen Reinrassigen "Zuchthund" hättet leisten können.
Hier hilft nur Tierschutzbund anrufen und den Züchter auf Herz und Nieren prüfen lassen. Vielleicht habt ihr dann eine Chance das Tier zurück zu bekommen.
Doch jetzt zu Euch, damit ich meine ich auch die Mitglieder die hier geschrieben haben.

Geld hin oder her, natürlich braucht man Geld um das Tier versorgen zu können, auch im Notfall. Man muss die Rechnungen vom Tierarzt bezahlen, egal ob sofort oder später. Gleich jemanden hier zu steinigen, weil er von sich sagt, er bezahlt das Tier ab, ist meiner Meinung ziemlich flach und oberflächlich betrachtet.

Auch wir zahlen meistens unsere Rechnungen in Raten, allerdings haben wir eine befreundete Tierärztin die uns das ermöglicht. Nur so können wir Tierschutz in unseren 4 Wänden leisten.

Zu behaupten man kann sich nur dann ein Tier leisten, wenn man mal locker 500 Euro flüssig hat, ist ganz schön Naiv. Denn wer hat heut zu Tage schon mal locker 500 Euro. Ich nicht.
Und trotzdem bekommen meine Tiere alles was sie brauchen.

Tierschutz und/oder Tierliebe heißt nicht, Reich sein zu müssen, oder wohlhabend. Ich kenne Leute die auf der Straße leben, die aber einen wohlgenährten und gut versorgten Hunde Wegbegleiter haben.
Ich bin immer noch der Meinung, das ein Tier das in einem Zwinger im Tierheim (oder in einer Pererra in Spanien) gelebt hat und von Menschen adoptiert wird, die ihm liebe und Fürsorge entgegenbringen, aber selbst von Harz 4 leben, das es diesem Tier genauso gut gehen kann, wie bei einem Menschen in Sacko und Krawatte der einen monatlichen Netto Lohn von 3000 Euro vorweisen kann.

Ihr hinterfragt die Threaderöffnerin nicht, sondern drückt ihr gleich von Anfang an einen Stempel auf. Ihre Rechtschreibung ist Katastrophal, ihre Art sich auszudrücken lässt Vermutungen zu, aber ist sie wirklich so wie ihr denkt?

ICH kann das nicht sagen.
Ich kann nur ganz einfach darauf aufmerksam machen, das ein Tier kein Spielball ist. Die sogenannte Züchterin hat das Tier zwei Mal (oder dreimal) abgeholt und du hast das zugelassen.
Du hättest ihr den Hund nicht mitgeben müssen, sie hätte vor Gericht gehen können.
Wichtig hier: Ihr habt beide den Hund missbraucht. Das das arme Kerlchen nun ganz durch den Wind ist kein Wunder. Stell dir mal vor, jemand hätte einfach dein Kind mitgenommen, dann nach einer Weile wieder gebracht und wieder mitgenommen. So was hinterlässt Wunden und Narben und LEIDER bin ich jetzt hart - diese hast auch du zu veranworten.
Es geht hier nicht um Geld sondern um ein Tier das missbraucht und misshandelt wurde.
Was ich in Foren immer schon als ziemlich schwierig empfand ist die Tatsache, das je mehr diskutiert wurde, desto mehr ist man vom Eigentlichen abgekommen.
Und ich möchte hier mal wieder zum Eigentlich zurück kommen.

Wichtig ist, du hast kein Recht auf diesen Hund, auch dann nicht wenn du die 300 Euro bezahlt hättest. Er ist nicht dein Eigentum. Auch nicht das Eigentum der Züchterin.
Er ist ein Lebewesen genau wie du. Und wenn du ehrlich bist, warst du nicht sonderlich nett zu diesem kleinen Lebewesen.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

Grüße von Jo
Jobrisha

Beitragvon Segler » So 13. Mär 2011 18:19

Hallo.

Ja du hast Recht, guter Umgang mit Hunden liegt nicht ma Geld und auch nicht an der Rechtschreibung.
( ich kann das auch nicht Richtig sowohl mit der Rechtschreibung als auch mit dem Geld )

Aber wie ist es mit der zuferlassigkeit.
Wie reagierst du wenn jemand was bei dir kauft und sagt er zahlt das ab und dann Must du hinterherlaufen.

Hinzu kommt
Anzahlung 150€
Einmal 300€ Damit der Hund wieder kommt
Mindestens ein mal 50€ Monatsrate.
Sund gesamt 400€
Wieviel Rest bleibt übrig das man sich bei einsich von BEIDEN Seiten nich einigen kann.
50€ Monatlich nicht übrig? Da hatte ich mir eher überlegt mich nächstes Jahr mit einen kleinen anzufreunden. Oder musste das so dringend sein?

Und wenn das so knapp ist wie steht es mit dem Futter?
Wie wird das bezahlt? Auf raten?

Vielleicht liege ich auch falsch aber geantwortet hat er ja nie.
Nur dann hatte er die Gelegenheit gehabt zu sagen wie es wirklich ist.
Welche raten hat er jetzt wirklich gezahlt und wann?

Zum Schluss noch in eigener sache.
Diesen Text habe ich auf einem Handy getippt mit T9 deshalb wohl noch chaotischer als sonst. ;-))

Auf alle Fälle wünsche dem Vierbeiner alles Gute.
Segler

Vorherige

Zurück zu Sonstiges