Neuzugang - sehr dominant

Neuzugang - sehr dominant

Beitragvon babyfame » Mo 2. Mai 2011 18:02

Also ihr Lieben,

brauche euren Rat. Ich möchte mir einen zweiten Zwergspitz zulegen :)
Habe mich auch schon total verliebt. Ein 6 Monate alter Rüde soll es werden.

Die Züchterin sagte mir allerdings, dass er sehr frech ist.
Um genau zu sein - er braucht einen starke Hand.

Nun ist es so, ich könnte ihn quasi am Donnerstag sofort mitnehmen, falls wir uns verstehen !
Ich möchte natürlich das er sich auf anhieb mit mir versteht.
Wie bekomme ich das hin ? Er kennt mich nicht und ich ihn nicht.

Wie kann ich ihm von Anfang an zeigen das ich ein "Boss" bin, aber gleichzeitig liebenswert ?
babyfame

Re: Neuzugang - sehr dominant

Beitragvon babyfame » Mo 2. Mai 2011 18:06

Möchte so gern, dass er mich mag . . .
babyfame

Beitragvon Kiara » Mo 2. Mai 2011 19:05

babyfame hat geschrieben:Möchte so gern, dass er mich mag . . .

Das ist bei einem "frechen" Hund genau falsch herum gedacht. Er musst dich und deine Grenzen erst einmal respektieren. Wenn er sich darauf verlassen kann, kommt die Liebe von alleine.

6 Monate ist natürlich eine ganz prickelnde Zeit, einen Hund zu übernehmen. :mrgreen:
Kiara

Beitragvon Tenni » Mo 2. Mai 2011 21:53

stelle regeln auf und sorge für dessen einhaltung, aber nicht nur regeln sondern auch zeigen was er darf, klare strukuren sind wichtig und dann kommt die liebe von allein^^ ein Hund der sich sicher fühlt, wird auch seine zuneigung zeigen

ich hab meine Weibsen auch in den alter übernommen, meine hatten immer viele freiheiten. bin damit super gefahren
Tenni

Beitragvon babyfame » Di 3. Mai 2011 05:33

Das er Grenzen braucht und klare Linien, wenn er bei mir ist, dass ist mir bewusst.

Die Züchterin sagte mir allerdings ich kann und darf ihn nur mitnehmen, wenn sie das Gefühl hat das er mich mag. Sie würde ihn niemals zu einer Person schicken bei der dieser Hund nicht sein möchte.
Kann ich auch völlig nachvollziehen.

Wie stelle ich es denn an, dass er mich auf Anhieb mag ?
Ihn erstmal ignorieren und warten bis er kommt und sein Interesse geweckt ist ?
Oder soll ich auf ihn zugehen, wobei ich mir denke das er dann das Gefühl bekommt, er müsste begrüßt werden, weil er ja das Alpha Tier ist und damit hätte ich vielleicht schon einen Stein in die falsche Richtung gesetzt.

Meine Minka ist eine ganz liebe :D mit ihr habe ich sowas niemals durchmachen müssen. Habe sie seit dem sie 12 Wochen alt ist.
babyfame

Beitragvon Pattex » Di 3. Mai 2011 06:25

Sorry, das Verhalten der Züchterin klingt für mich nach zieemlichem Weiberquatsch. :mrgreen: Geh hin, guck Dir das Hundchen anund der Rest kommt von allein. Sollte er Dich nicht mögen (was unwahrscheinlich ist),hast Du mit ihm sowieso keine Freude. Aber anbiedern würde ich mich nicht.
Gibt leider immer wieder so Pflegestellen oder Züchter, die auch ganz sicher gehen möchten, dass ihr Hund auch ja verhätschelt wird, was bei einem dominanten Tier doch auch mal echt ins Auge gehen kann ;)
Pattex

Beitragvon Tenni » Di 3. Mai 2011 09:17

nja wenn die Züchterin (?) schon so redet bezweifle ich, dass der Hund überhaupt dominant ist

und vergiss diesen alphatierquatsch, in einen rudel ist es normal sich sofort ausgiebigst zu begrüßen, da wird keiner erst ignoriert
Tenni

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 4. Mai 2011 12:00

Für MICH hört sich das so an,als ob die Züchterin den Hund "schnell" abgeben will!
Kein seriöser Züchter würde einen Hund (sollte er wirklich "dominant" sein) SOFORT mit geben!
Der Züchter sollte dazu raten,das erst mehrere Besuche stattfinden,gemeinsame Spaziergänge unternommen werden.

Es KÖNNTE auch sein,das der Rüde nur im Rudel dieses Verhalten zeigt!
Darf er mehr im Mittelpunkt stehen,zeigt er evtl ein ganz anderes Verhalten.
ShortysFrauchen

Zurück zu Sonstiges