Urlaubstip Garmisch Patenkirchen

Urlaubstip Garmisch Patenkirchen

Beitragvon GINA08 » Fr 29. Apr 2011 07:44

Hallo. Wer mit seinen Hunden in den Urlaub fahren will, aber noch kein Ziel im Auge hat, dem kann ich Garmisch Patenkirchen sehr empfehlen. Ich war jetzt bereits 3 x mit Hund dort unten. Man findet Hotels wo Hunde erlaubt sind in allen Preisklassen. Vom günstigen kleinen Zimmer mit Etagendusche bis hin zur Luxusunterkunft.

In Garmisch und Umgebung kann man wunderbar wandern. Es gibt sehr günstig Wanderkarten oder man läuft einfach so drauf los. Die Hunde dürfen mit in die Seilbahnen, so dass ein Besuch z. B. der Zugspite auf 2964 m auch mit Wautzi kein Problem ist, sofern er/sie schwindelfrei ist :kicher:

Auf den Feldern und Wiesen parrallel zur Zugspitzbahn können die Hunde auch mal schön freilaufen und hinter einem Ball her jagen. Habe noch nie erlebt, dass sich jemand beschwert. Aber man nimmt ja eh Rücksicht und leint ggf. auch mal an. Auch auf dem Berg und in den Wäldern lässt es sich schön laufen entlang einiger Bergflüsse. Hier ist teilweise eine kleine Abkühlung für Hund und Mensch möglich. Jagende Hunde sollten am Berg angeleint bleiben, da hier und dort schonmal Gämse unterwegs sind.
GINA08

Re: Urlaubstip Garmisch Patenkirchen

Beitragvon PeggySue » Fr 29. Apr 2011 15:10

Find ich ja lustig, dass man meine Heimat als Urlaubstipp bezeichnet :D Ich wohne zwar nicht IN Garmisch, aber sozusagen um die Ecke.

Allerdings muss man dazu sagen, dass man allermeistens für Hundi in einer Seilbahn auch zahlen muss. Wir waren letztes Jahr mal auf dem Laber (klitzikleiner Berg bei Oberammergau) und dort musste klein Peggy auch Seilbahngebühr zahlen, was ich echt unverschämt fand.
Aber Hunde sind hier so ziemlich überall erlaubt, vorausgesetzt sie können sich benehmen, bzw. meistens liegt´s ja am Halter ;)
Sogar im Märchenwald in Schongau darf Hundilein mit hinein, obwohl es dort ne Menge Getier gibt.
PeggySue

Beitragvon Kiramaus88 » Sa 30. Apr 2011 21:03

Hey, find ich ja klasse, dass sich jemand die Mühe macht und hier so einen tollen Tip gibt ;)
Wenn wir ned immer in Österreich unterwegs wären und dort freie Unterkunft mit "Wenn du den Hund ned mitbringst, brauchst gar ned kommen - Modus" wäre *hehe* und dort gibt es dann auch immer so ein grauenvolles Essen ( sodass ich von Weihnachten bis jetzt satte 8 Kilo zugenommen hab :oops: )
Und Hund bekommt da auch nur vom Feinsten ^^ Und dann ist da noch ein kleiner Privat-See, in dem Schwimmpflicht herrscht *lach*.

Ne, aber trotzdem super, auch wenn ich meinen Aufenthaltsort nicht weiterempfehlen kann bzw darf ( sonst gibts Haue von der Schwiegermutter :lol: )
Aber Garmisch scheint mir da ein supertolle Alternative zu sein, ich hoffe, es kommen ein Paar dem Tip nach =)

GLG

Franzi
Kiramaus88

Beitragvon Belosheltie » Mo 2. Mai 2011 00:55

Ja, in Garmisch-Partenkirchen war ich mit Hund auch schon. Allerdings nur für einen Tag, sogar aufs Gelände der Olympiaschanze durfte Hund mit rauf :D Auch in der Partnachklamm sind sie erlaubt, wenngleich die Klamm nicht immer so ideal für einen Hund ist (voll und laut, rücksichtslose Mitmenschen, die mit Walkingstöcken da durchmarschieren und den Hund noch fast damit pieken, obwohl man sich schon gaaaanz an den Rand quetscht...).

In Seilbahnen finde ich die Gebühren für Hunde manchmal schon echt dreist. Ich weiß nicht mehr aus dem Kopf, was bei der Karwendelbahn verlangt wurde, aber für einen 4kg Minihund der auf dem Arm mitfährt überhaupt irgendwas zu verlangen finde ich schon unpassend. Und man wollte uns für die "Handgepäckserweiterung" sogar den vollen Hundepreis abknöpfen... wir sind dann nicht mit der Bahn gefahren, sondern woanders wandern gegangen. ;)
Belosheltie

Beitragvon GINA08 » Mo 23. Mai 2011 19:53

Also meist bezahlt man für das Mitnehmen von Hunden so um die 2 - 4 Euro. Das geht so grade noch. Man fährt ja nicht jeden Urlaubstag damit. Laufen tut auch ganz gut :lol:
GINA08

Zurück zu Sonstiges