Leuchthalsbänder/geschirre

Leuchthalsbänder/geschirre

Beitragvon Jipsy » Fr 2. Sep 2011 13:55

Huhuu

ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob es diesen Beitrag evtl schon gibt.

Ich wollte euch mal fragen, was ihr so macht, jetzt wo es früher dunkel wird. Habt ihr spezielle Halsbänder oder Geschirre? Wenn ja, welche(s) würdet ihr empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach etwas sinnvollem, was auch ein bisschen aushalten sollte und bin dabei auf die LED Strips für das K9-Geschirr gestoßen, das sah so bisher am besten/stabilsten aus.

Schönes Wochenende (schönes Wetter um viel Zeit draußen zu verbringen :D )
Jipsy

Re: Leuchthalsbänder/geschirre

Beitragvon SamBriard » Fr 2. Sep 2011 17:50

K9 ist ein sehr gutes Geschirr.
Ich würde dieses ab nicht Online kaufen, da man sie genau ausprobieren muss, denn sie passen leider nicht jedem Hund.

Reflektierende Streifen, reichen völlig aus.
Ich will nicht mit einem Weihnachtsbaum spazieren gehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

lg
SamBriard

Beitragvon Jipsy » Di 6. Sep 2011 15:03

Danke für die Antwort. ja K9 hatten wir gestern mal anprobiert, leider passt es so gar nicht (anscheinend hat meine Hündin komische Proportionen :roll: ).
Ich möchte schon ganz gerne was Leuchtendes haben, da es hier nur wenige ausreichend beleuchtete Möglichkeiten gibt, wo man den Hund laufen lassen kann. Obwohl sie weiß ist, sie man sie kaum sehen wenn sie in der Dämmerung in Gestrüpp ist ;)
Wär schön, wenn jemand noch was empfehlen kann. Habe schon diese Leuchties gefunden, aber die finde ich ganz schön teuer...
Liebe Grüße
Jipsy

Beitragvon lotte » Di 6. Sep 2011 17:37

leuchties sind teuer, aber toll! und meins leuchtet nach einem jahr ncoh wie am ersten tag!

hätte ich einen größeren hund (bei meiner wären dann nur noch 3 LEDs drin gewesen) hätte ich aber ein lumivision. denn die kann man per akku aufladen und vorallem richtig aus machen, indem man sie aufmacht. das leuchtie muss man immer aufrecht aufbewahren, das ist halt manchmal unpraktisch.

ich brauch aber auch was leuchtendes und nichts was nur reflektiert. gerade im winter kann der hund dann trotzdem frei laufen und im feld gibts ja kein licht was dann reflektieren könnte... und ich geh unsere nachtrunde auch gern mal ohne leine durch die straßen (aus reiner leinenfaulheit :oops: )

bei zooplus gibts mein ich auch, gabs zumindest mal, ein leuchtendes leine-halsband-set, was mit batterie so orange-rot leuchtet.

ich würd nochmal bisschen abwarten, zum winter hin gibts da sicher wieder sonderaktionen. ich hab mein leuchtie für glaub 25 euro bekommen.
lotte

Beitragvon Tosama » Mi 7. Sep 2011 07:48

Bei Aldi gabs grad Leuchtbänder, ok die sind eigentlich für Jogger, aber durch den Klettverschluss individuell verstellbar... in Aldi Süd wars meine ich 2 St. für 2,99 und bei Aldi Nord 4 St für 4,99...
dazu hab ich mir noch die Stirnlampe geholt..

Die letzten Abende habe ich es dann auch genutzt und finde es total genial grad die Stirnlampe so hab ich die Hände für die Leinen frei...

Man kommt sich zwar irgendwie mit seinen Hunden zusammen wie ein Weihnachtsbaum vor, aber Sicherheit geht vor!

lg
Tosama

Zurück zu Sonstiges