Kinder und Hunde ?

Re: Kinder und Hunde ?

Beitragvon Pudelfan » Mi 4. Jan 2012 11:18

Hansini hat geschrieben:Holger, falsch. Ein Hund kommt nicht zwischen der 6. und 8. Woche zum neuen Halter, sondern zwischen der FRÜHESTENS 8. und 12. Woche.

Einmal das und es kommt immer mal vor, daß ein Kleinkind einem Hund aus Tollpatschigkeit weh tut und wie soll sich ein Hund denn anders wehren und sagen "Laß das, das tut mir weh" als zu schnappen, oder wenn er sich plötzlich erschreckt, kann das auch vorkommen.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy
Pudelfan

Beitragvon colito » Mo 9. Jan 2012 18:05

also, eine hund wird da auch nicht zum monster.

kein hund würd glaub ich kleine kinder fressen oder so, aber eine gewisse vorsicht sollte halt immer da sein.

also, ich hatte noch eine tante, die hat ihren hund einschläfern lassen, weil nach 12 jahren endlich kind kam und sie angst hatte und hat dann halt den kleinen treuen einschläfern lassen, vielleicht muss man das verstehen vielleicht nicht....ich nicht...aber ich habe auch keine kinder..

ich wohne hier in einem haus, seit 10 jahren, also fast so alt wie meine hundis sind, hier wurden 2 kinder geboren und noch andere kommen zu besuch, ich habe den garten mit 1000 qm gemietet, aber wir teilen ihn uns trotzdem, wobei ich immer darauf hinweise es sind hunde, es gab sogar schon ein einziges mal ein vorkommen, wo der kleine 2 jährige im gras sitzt, die oma im gemüsegarten (den ich ja wirklich nicht brauche) und alle drei sind auf ihn losgestürmt und haben gebellt, warum ich weiss nicht, ich bin ja arbeiten gewesen, vielleicht war es ein knochen, vielleicht war es ein spielzeug, aber sie haben ihm nix getan, nur auch meine vermieterin hat gesagt, sie war 20 meter entfernt, wenn was passiert wäre sie wäre nicht schnell genug gewesen, das hat sie nie vergessen und auch heute die kinder sind älter und es werden immer mehr, das ist o.k, aber da ist immer jemand dabei, ich vertraue meinen hundis, aber es sind hunde und man kann nie wissen, was sie vielleicht mal fühlen und denken, soweit ist keiner von uns, sonst würde es die "oh wie schrecklich, das hat er doch noch nie getan" nie geben.

gruss
elo
colito

Beitragvon Fritz » Mi 11. Jan 2012 13:07

Hallo ,
man kann wohl sagen ,wenn Hunde und Kinder aufeinander treffen ,ist Vertrauen gut ,
aber Kontrolle doch noch besser .

Fritz , :)
Fritz

Beitragvon colito » Mi 11. Jan 2012 17:17

jo fritz !!!!

ich kenne auch keinen der hunde hat und nicht auf kiddis und hundis achtet,
ausser sie sind schon ab 10 dann sind sie auch gut zum buschi gehen zu gebrauchen, erstmal mit begleitung und wenn sie dann 13 oder 14 sind, dann geht das supi gut, mit den hundis und den jungen leuten, ich mag das....

elo
colito

Vorherige

Zurück zu Sonstiges