Rüde knabbert an Welpen

Rüde knabbert an Welpen

Beitragvon murhpys-mum » Mi 11. Jan 2012 14:08

Hallo!
Ich habe einen bald fünf Jahre alter Beagle-Mischling Murphy (kastriert).
Meine Eltern wohnen im Haus nebenan und haben seit letzter Woche eine vier Monate alte Bernersennen-Mischlings-Dame.
Grundsätzlich sind sich die beiden sehr freundlich begegnet, nach einer Weile fing Murphy aber an, an ihrem Hals und an ihren Vorderbeinen zu knabbern. Sie hat es sich gefallen lassen und die Situation wirkte auch nicht unentspannt.
Was bedeutete das?

Lg und danke für die Antwort!
Barbara
murhpys-mum

Re: Rüde knabbert an Welpen

Beitragvon colito » Mi 11. Jan 2012 17:34

hallo barbara,

also, ich kann dir nur sagen, meine hundis knabbern so gegenseitig und auch mit meinen katzen, also denke ich normal.

gut früher mal, hat tolstoi auch immer an hündinnen geknabbert die er begatten wollte, naja meisstens war er zu spät weil knabber knabber öhrchen stump stump in die seite hat meisstens dafür geführt, das schon ein anderer dann durfte... tolsoi war da schon immer etwas trottelig, hi

nein, also ich weiss nicht, ganz ehrlich , meine hundis machen das gegenseitig und auch mit ihren katzen, also ich würde kein problem sehen.

gruss
elo und die knabbermäuse, alle immer und gegenseitig
colito

Beitragvon murhpys-mum » Do 12. Jan 2012 09:16

Danke für die Antwort!
Ich wollte nur sichergehen, dass sich da nicht einer als der mega-dominante aufspielt.
Lg
Barbara
murhpys-mum

Beitragvon colito » Do 12. Jan 2012 18:42

hallo barbara,

ich kann nur sagen wie es bei mir ist, natürlich nicht vermeiden das ich da falsch liege.

da fehlt eine jenni hier, hi... die war früher immer hier und hätte dir alle tipps der welt geben können, richtige hundefrau halt mit hundeschule.

ich kann halt nur von erfahrung sagen, habe meine hundis halt seit 9-12 jahren mit allen schwächen und eben diesem knubbeln mit katzen und hunden

gruessli

elo
colito

Zurück zu Sonstiges