Altenheim und hund

Altenheim und hund

Beitragvon colito » So 22. Jan 2012 19:24

liebe foris,

naja, das ist ja jetzt auch so mein eigenes ding, so mutti bespassen in altenheim und ihr noch einigermassen gerecht zu werden.

mein mam ist durch diese ganzen drogen (nicht jetzt sagen, ohhh, das stimmt schon) so normal, das ich permanent ein schlechtes gewissen habe, sie da hingebracht zu haben, nur leider bekommt man diese drogen nicht zu hause, sonst wäre meine mutsch scheinbar nicht im heim.

aber hundis.. also was ich ganz toll finde, wir haben da so eine "gruene dame" die besuchen leute die nie besuch bekommen, ist ganz wichtig und sie hat immer max den kleinen beagle dabei, so was von suess, der mag alle, begruesst tut und gibt auch den leuten die garnichts mehr haben ein gutes gefühl und die kommen täglich, was ganz liebes...

ich habe mich auch schon ein bisserl eingelebt und liebe das heim schon aus dem grund, weil man da einzelzimmer haben kann, wie kann man nur einen menschen in 2 bett zimmer tun, schrecklich..

naja, mit den hundis da ist es toll, weil die haben ja betreutes wohnen, da darf man tiere mitnehmen, auch noch bedingt in der pflege, also vögel, klein tier halt....aber jeder hund darf mitkommen und das ist einfach ganz toll..
macht vielleicht jemand von euch auch so was ??? würde gerne mal hören, so einfach wie ist das und alles, weil meine hundis sind da auch sowas von was liebes.. ganz toll

und vielleicht hat jemand von euch auch hunde und noch angehörigen im pflegeheim, das wäre irgendwie lieb mal ein bisserl zu reden, oder zu hören wie das geht

liebe gruesslis und vielleicht hat ja jemand

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Altenheim und hund

Beitragvon colito » So 29. Jan 2012 19:23

naja, ich denke nicht das ich auf den thread jemals was bekomme, aber
ich wollte euch mal bitten.

wenn jemand zeit hat, wenn jemand arbeitslos ist und weiss nicht mit zeit, wenn man älter ist und weiss nichts mit sich anzufangen.

bitte geht in ein altenheim, man freundet sich so schnell mit den leuten an, ich kenne alle momentan bei meiner mutti im heim, ich rede sie auch immer mit nachnahmen an, ich merke mir einfach die zimmer und namen daran, da freuen die sich auch schon drüber, viele duzen mich, das ist für mich immer noch etwas sonderbar, wobei das viele in bayern tun, aber ich bin halt aufgewachsen, das man ältere leute mit sie anredet, vielleicht blöde, aber ehrlich da kommt man nicht so schnell rum, mutti auch nicht

und ehrlich, heute hatte ich ja tolstoi wieder dabei, natürlich haben leute auch angst, was macht der grosse hund hier ?? naja so gross ist er auch nicht, aber die meissten freuen sich, bei töll muss ich halt aufpassen, weil wie schon gesagt, nicht richtig erzogen, der hüpft gerne noch leute an, nur noch die die wollen , aber er macht.

aber die nachbarin hat heute wieder geweint, wo ich mit töll da war und hat mir erzählt wie lieb sie hunde hat und sie kennt ja schon lishi, cora, tolstoi aber jedesmal ist sie sowas von am weinen, aber glücklich und die sind auch sowas von nett.

ochje, vielleicht wenn doch jemand von euch kann, macht doch mal, das tut nicht weh und ihr bekommt soviel zurück, leute die ein bisserl dement sind , sind nicht gerade verrückt sondern ganz normale liebe menschen, die sowas mögen, einfach ein bisserl kontakt und besonders hunde können da ganz viel tun

also, bitte falls jemand zeit hat

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Altenheim und hund

Beitragvon ShortysFrauchen » So 29. Jan 2012 22:15

huch Elo,ich hatte das gar nicht gelesen ............. :oops:

Hier gibt es keine "grüne Damen",die in Alten-Pflegeheime gehen,
es sind "blaue Damen" und die sind nur in den KH`s!
Die kümmerns sich meist um Alleinstehende,machen Besorgungen,
regeln die Abrechnungen oder laden die Telefonkarten auf.

In den Alten-Pflegeheimen gibts "Ehrenamtliche",die alles Mögliche machen,
Leute im Speiseraum "bespaßen" mit Liedern singen,vorlesen,Seniorenturnen u.s.w.

Die Oma meines Mannes war hier in einem Alten-Pflegeheim,
daher weiss ich das und ich weiss auch,wer dort wohnt.
Hier am Niederrhein ist es SEHR schwierig einen Zugang zu den Menschen zu finden
und diese älteren Menschen dort,sind allen Fremden gegenüber sehr abweisend!
Daher bin ich auch nicht mehr hin gegangen,nachdem die Oma meines Mannes verstorben ist.
(obwohl ich jeden Tag dort mit den Hunden vorbei gehe)
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Altenheim und hund

Beitragvon colito » Mo 30. Jan 2012 19:10

och petra danke,

das ist nett, weiss nicht ob das echt "grüne damen" sind :D , weil eine heimbewohnerin hat nur gesagt, das kommt immer die grüne dame mit dem hund, die sind nett.

jo, bei mutti, singen die auch, spielen, machen gymnastik, lesestunde, kirche und so, aber das machen die pflegerinnen, die sind nett und ihnen fällt auch immer was ein, also in der hinsicht fühlt sich meine mutti auch gut, volles spassprogramm, wenn man so sagen kann :shock:

aber bei dem kleinen beagle sagt sie immer, gehen sie mal zu den anderen, weil ich habe selber 3 hunde :D

aber die leute sind alle total nett, vielleicht liegt es an bayern, weiss nicht, die finden das irgendwie schoen, ich rede immer mit allen, naja bin halt so ein typ, schreibe ja auch immer zuviel :D :D :D
aber ich lade auch leute mit ins kaffee ein, die keinen mehr haben, für mutti ist das o.k.

ich finde einfach, man sollte einen riesen respekt vor alten leuten haben und ob die dement sind, oder nicht, ein hund holt sofort ein lächeln raus, besonders mein tolstoi, wenn man aufpasst,das er nicht hupft, ist der ein kasper, er hat gestern auch wieder im speisesaal gelabert..wohuuuu, wiiihooouuhuuuu und alle haben gelacht.

lishi schreit immer wenn sie mutti sieht, die ist echt am heulen und mag sich nicht mehr einbekommen und coralie, naja die ist dezent, die ruhige, wedelt aber und mag betatscht werden.

also, ehrlich, ich habe die alle so lieb gewonnen, das ich auch wenn meine mutti mal nicht mehr wäre, noch hinfahren würde, nicht mehr so oft, aber besuchen würde ich schon viele.

und falls hier jemand in der altenpflege arbeitet !!!!

wow, den job könnte ich nicht, ganz grosses danke für diese leute die das tun

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35

Re: Altenheim und hund

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 30. Jan 2012 21:16

colito hat geschrieben:wow, den job könnte ich nicht, ganz grosses danke für diese leute die das tun

Das unterschreibe ich :!:

2,3 Leutchen waren auf der Station der Oma auch ganz nett,
leider sind die aber auch nicht mehr da.
Ein Herr hat Shorty geliebt!
Er hatte mit seiner Frau,
die schon sehr lange verstorben war,einen Zwergspitz.
Von dem hat er immer erzählt,auch von seiner Jugend,dem Studium.
Ich habe älteren Menschen immer gerne zugehört,auch meinen Omas und meinem Opa.
ShortysFrauchen
 
Beiträge: 1959
Registriert: Fr 8. Aug 2008 12:43
Wohnort: NRW/Kreis KLE

Re: Altenheim und hund

Beitragvon Tenni » Mo 30. Jan 2012 22:19

ich habe in München auch immer nebenberuflich im Altenheim gearbeitet und durfte meine Hunde mitnehmen.
Das war auch erhlich gesagt meine rettung, denn es war so viel zu tun und viel zu wenig personal. Die Hunde haben die Bewohner beschäftigt und umgekehrt :D
Da das Heim ganz neu war gab es auch keine ehrenamtlichen Mitarbeiter, außer einmal die Woche Spielstunde
Aber daher war ich im Dienst mit 30 Leute allein. war zuviel konntman nicht schaffen, daher konnt ich mir leider nie zeit nehmen um den Leuten mal in ruhe zuzuhören.
Aber Nami und Saya hatten es und ich fand es immer zu niedlich mal zu beobachten, wie die alten leute gerade Saya beschmusten und was man ihr alles erzählte.
Für Nami war das alles nichts. sie folgte immmer mir. Aber Saya musst ich am Ende des Dienstes manchmal doch suchen :lol:

Hier in Hamburg arbeite ich ja nur in Krankenhäusern aber arbeite trotzdem viel mit alten Leuten. Meistens macht das sehr viel Spaß. Aber die Überarbeitung ist einfach viel zu groß. Wenn mir die Arbeit mit den Menschen nicht soclhen Spaß machen würde,hät ich mir schon was anderes gesucht
Tenni
 
Beiträge: 883
Registriert: Mo 13. Dez 2010 02:28
Wohnort: Hamburg

Re: Altenheim und hund

Beitragvon colito » Mo 30. Jan 2012 22:35

hallo tenni,

da muss ich doch nochmal, weil das finde ich toll.

ich meine egal ob krankenhaus oder altenheim, das sind nicht gerade die best bezahlten jobs und man hat halt zuwenig zeit und für den stress bekommt man definitiv zu wenig geld, bei der arbeit.

und das traurigste ist bestimmt, man kann sich nicht richtig kümmern, das stimmt

meine mutti ist in einem heim, was einer schwedischen firma gehört, vielleicht läuft das darum etwas anders, wie in deutschen geführten heimen, ich will nicht sagen, da ist alles toll, aber doch etwas anders, meine mutsch war vorher in 2 heimen, wo sie mir gestorben wäre, wäre sie dageblieben, wobei ich damit nicht die deutschen heime schlecht machen will, ich denke es ist halt anders, wenn ein heim auf profit geführt wird und die leute auch besser bezahlt werden, ob das wirklich besser ist, weiss ich nicht, für mein mam bestimmt.

heute machen die praktikanten bei ihr nickerchen im zimmer oder dürfen zeitung lesen, joooo.. so ist mein mutsch, hi und alle mögen sie sehr gerne, weil die ist einfach bezaubernd nett, wobei sie schon recht auch pflege braucht, aber bei ihr muss man immer mehr machen, wie sie verlangt, aber die merken das und haben auch zeit.

wobei ich sagen muss, in jedem heim durften immer hunde mit, das war immer schön
und auch in vielen darf man die katze oder vögel mitnehmen in der pflege, im betreuten wohnen haben viele hunde, also da gehe ich dann auch mal hin :D , weil wenn ich alt werden, werde ich immer noch einen hund haben, aber auch nur noch alten :)

freue mich das sich doch nochmal jemand gemeldet hat, ist ja nicht so ein einfach thema

danke schoen und jetzt schaue ich wieder das mein tolstoi nicht krubbelt, wobei der kann nicht, liegt ja immer hier bei mir in seinem tollen shirt :D

elo
colito
 
Beiträge: 473
Registriert: Do 29. Dez 2011 20:35


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste