Ich finde sie schon klasse, allerdings nicht für mich als Privatperson.
Dass sie nicht zurückhalten sind, sagt schon ihr Einsatzgebiet aus. Sich einem Wildschwein, einem Dachs zu stellen, bedeutet enorm viel Mut.
Was haltet Ihr von solchen Rassebeschreibungen?
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was haltet Ihr von solchen Rassebeschreibungen?Ich finde sie schon klasse, allerdings nicht für mich als Privatperson.
Dass sie nicht zurückhalten sind, sagt schon ihr Einsatzgebiet aus. Sich einem Wildschwein, einem Dachs zu stellen, bedeutet enorm viel Mut.
Re: Was haltet Ihr von solchen Rassebeschreibungen?
Oder Grössenwahn ![]()
So isses. ![]() Ehrliche Rassebeschreibungen wären wunderbar: ehrlich Schwächen und Stärken aufzeigend und nicht nur Lobhudelei.
Re: Was haltet Ihr von solchen Rassebeschreibungen?Die Grenzen zwischen Mut und Größenwahn sind oft fließend. Gerade wenn es um eine solche Auseinandersetzung geht, muss man sich der eigenen Stärken bewusst sein. Natürlich gibt es auch bei den Jagdhunden einen Unterschied zwischen Rassen, die vor dem Schuss und solchen, die nach dem Schuss eingesetzt werden.
Richtig. Das täte anderen Rassen auch gut. Nachtrag. Zum Größenwahn oder sehr ausgeprägten Mut, kommt noch relative Schmerzunempfindlichkeit hinzu.
16 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2