Langschläfer oder Frühaufsteher?

Langschläfer oder Frühaufsteher?

Beitragvon unicycler » Do 15. Nov 2012 22:38

Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, wie das Schlafverhalten eurer liebsten so aussieht.
Speziell nachts, wenn es ja erst einmal nicht mehr raus geht zum Gassi gehen.
Wie lange schlafen eure Hunde, wecken sie euch morgens?
Wie lange liegen sie ruhig auf dem Schalfplatz, bevor sie 'halli galli' fordern?

Ich hab das Gefühl, dass meine da ein richtiger Faulpelz und Langschläfer ist :)
Wenn ich morgens um 4h aufstehen muss, dann kommt sie oft erst minuten später runter und haut sich dann auch direkt aufs Sofa und ratzt weiter.
Dabei kommt sie sonst immer sofort mit und schaut genau was ich so mache.

Generell haben wir keinen festen Rythmus, da ich im Schichtdienst arbeite.

Aber jeden abend, egal wie früh oder spät es ist, gehe ich bevor ich mich schlafen lege noch eine Runde durch den Park um die Ecke. Da sind wir dann noch einmal ca 20-30 min unterwegs.
Dann geht es ab nach hause, noch einen Minihappen futtern und dann ab ins Bett.

Madame auf ihr Hundekissen und ich ins Bett :)
Und dann wird geschlafen. Und geschlafen und geschlafen. Kein einziges mal hat sie mich bis jetzt geweckt, weil ihr langweilig war und ich was tolles mit ihr tun sollte.
Nur einmal wurde ich geweckt, da hat sie gaaanz gaaanz leise gefiept, weil sie wohl Pipi musste. Da bin ich dann auch direkt los mit ihr. Wusste ja nicht, ob sie vllt wirklich dringend muss. War dann auch so :)

Manchmal fühle ich mich schon ein bisschen schlecht, wenn ich so lange schlafe, wenn ich ausschlafen kann ;)

Also, wie lange schlafen eure so?
unicycler

Re: Langschläfer oder Frühaufsteher?

Beitragvon wilma » Do 15. Nov 2012 23:09

Ganz einfach, solange bis ich aufstehe... :lol:
wilma

Beitragvon Pudelfan » Fr 16. Nov 2012 11:00

Hm, also meine beiden erwachsenen Hunde schlafen, nachdem sie abends vor dem Schlafen gehen noch mal kurz zum lösen raus waren, so lange, wie ich auch schlafe. Das kann am WE auch schon mal halb zehn oder später werden. Meine beiden Welpis (5 Monate alt) schlafen ca. bis morgens um acht, dann melden sie sich, weil sie raus müssen.

Gruß Uta und die Viererbande
Pudelfan

Beitragvon Belosheltie » Fr 16. Nov 2012 11:12

Meine schlafen auch bis ich aufstehe, und würde es sich auch im Traum nicht einfallen lassen, mich für "Halli Galli" zu wecken. :shock: :lol: Klar, wenn "Notfälle" sind (Erbrechen oder Durchfall in der Nacht) ist das was anderes, aber nur so würde mich keiner meiner Hunde wecken. Und da ich im Nachtdienst bin, müssen sie durchaus auch mal bis 15 Uhr schlafen, dann war aber mein Freund gegen 5 Uhr auch noch einmal mit ihnen draußen, sonst würde das ja an Quälerei grenzen.

Diese Woche bin ich jeden Tag - für meine Hunde - ungewohnt früh aufgestanden, nämlich um 8 Uhr. Mein Großer hat mich jeden Morgen aufs Neue mit dem "hast du sie noch alle?!"-Blick gestraft und nicht einmal versucht, sich aus seinem Körbchen zu erheben. Erst wenn dann die Rollläden oben und die Tür zum Lüfen offen war, bequemte er sich aus seinem Bettchen rüber ins Wohnzimmer auf die Couch, um dann eben dort weiterzuschlafen. :mrgreen:
Belosheltie

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 16. Nov 2012 16:10

wilma hat geschrieben:Ganz einfach, solange bis ich aufstehe... :lol:

Ist bei uns auch so :D
ShortysFrauchen

Beitragvon Mini » Sa 17. Nov 2012 00:56

ShortysFrauchen hat geschrieben:
wilma hat geschrieben:Ganz einfach, solange bis ich aufstehe... :lol:

Ist bei uns auch so :D

Dito, egal ob 6 oder 11 :lol:

Es wird zwar mal kur geseufzt (=" also...so angsam könnte mal was passieren") aber da reagiere ich nicht drauf. Erst wenn ich die Beine aus dem Bett schwinge hab ich einen Flummi am Bein "yeah, wir gehen! yeah, der Tag beginnt, yeah" *hüpfdoing*. Und so hüpft sie auch frühmorgens (woher sie da die Energie nimmt... :roll: )
Mini

Beitragvon Skannie » Sa 29. Dez 2012 01:21

also unsere maus schläft am wochenende so lange wie wir schlafen das kann auch schon mal bis um zwei mittags sein.Aber wenn ich in der woche kurz nach fünf aufstehe dann dauert eskeine min bis mausi hinter mir steht und raus möchte wenn ich dann ne runde mit ihr drausen war bekommt sie noch etwas zum mampfen und dann legt sie sich zu herrchen ins bett und schläft weiter bis ich in der mittagspause
mit ihr wieder geh.aber sie hat keine festen zeiten zum rausgehen.

lg
Skannie

Wohnort: Braunschwende(vor Harz[Mansfelder Land]),jetzt wohnhaft in Hannover

Beitragvon Pauli » Mi 9. Jan 2013 12:18

Nessy schläft eigentlich auch so lange, wie ich. Das ist in der Woche meist zwischen 6 und 6.30. Am Wochenende ist es meist um 8 oder wenn wir aus waren auch mal um 10. Das hat eigentlich auch von anfang an so gut geklappt.
Pauli

Zurück zu Sonstiges