Huhu

Huhu

Beitragvon Desi » Mo 10. Jun 2013 13:40

Hallo ihr lieben ich bin neu hier auf Hundeforum.de und wollte mich kurz vorstellen :) mein name ist Desi und bin 21 jahre alt. ich habe eine yorki mix hündin und sie heißt trixie :D habe leider keine gute bindung zu ihr weil ich mit meinem freund bei seinen eltern wohne und die beiden sie total verzogen haben :( mein freund sagt dazu nix und ich kann nichts sagen weil ich ja so zusagen nur gast hier bin... bin schon froh das wir den beiden abgewöhnen konnten trixie immer scharfe sachen zu futtern zu geben! Naja so komme ich doch gleich zu meiner ersten frage: Mein schatz hat vielleicht bald arbeit und dann ziehen wir aus (endlich) wird sich meine bindung zu trixie noch verbessern oder bleibt das verhältnis zwischen uns so?
Danke schonmal im vorraus
Desi

Re: Huhu

Beitragvon 12missi12 » Mo 10. Jun 2013 17:40

Hallo und willkommen =)

Ich beantworte dann mal gleich deine Frage:
Ich bin kein Hundeexperte aber ich wette, dass du die Bindung zu deiner Hündin stärken kannst. Warum denn eigentlich nicht?

Liebe Grüße, missi.
Hab noch Spaß hier im Forum =)
12missi12

Beitragvon Fritz » Mo 10. Jun 2013 17:58

Hallo und willkommen im Forum .

Bei mir ist es um gekehrt ,
meine Hündin hat eine gute Bindung zu mir . ;)

Aber natürlich kann jeder Hund immer eine neue Bindung aufbauen oder verbessern ,
es kommt immer darauf an wer die stärkste Bezugsperson für den Hund ist .
Wenn Du Dich regelmäßig mit dem Hund beschäftigst , ihn fütterst und viele interessante Dinge
mit ihm unternimmst , dann kannst Du die Bindung deines Hundes zu Dir stärken .

Fritz.
Fritz

Beitragvon Desi » Mi 12. Jun 2013 11:33

vielen dank ihr zwei :)

im moment is es so schlimm das sie mich anknurrt wenn ich sie nur ansehe :( das macht mich echt traurig :cry: gestern hab ich trixie ein leckerlie gegeben und als sie auf gefuttert hatte hat sie wieder angefangen zu knurren :(( ich versuch mich ja schon mit ihr zu beschäftigen aber wenn sie mich dann nur anknurrt dann macht sich das ja echt schwer

ich würde ja auch gerne mit ihr zur hundeschule aber da fehlt mir das geld für...
Desi

Beitragvon Fritz » Mi 12. Jun 2013 14:06

Desi hat geschrieben:im moment is es so schlimm das sie mich anknurrt wenn ich sie nur ansehe
ich würde ja auch gerne mit ihr zur hundeschule aber da fehlt mir das geld für...

Das ist natürlich etwas frustrierend , aber laß Dich nicht entmutigen ,
ein Hund kann sich aber nicht ewig verweigern .

Wie reagiert Deine Hündin denn auf die anderen Familienmitglieder ?

Eine Hundeschule ist wohl schön ,doch nicht nötig .
Ein Hundeverein ist häufig auch viel günstiger !
Du kannst auch deinen Hund ohne Hundeschule erziehen und beschäftigen ,
wenn Du damit Probleme hast , stell hier Fragen ,oder schau Dir Bücher an .

Fritz.
Fritz

Zurück zu Sonstiges