Hund im Urlaub

Hund im Urlaub

Beitragvon miracolous » Fr 5. Jul 2013 15:47

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen :)
Ich heiße Miriam bin 18 Jahre alt und Schülerin. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe seit knapp 3 Jahren einen Jack Russel/Dalmatinermix, 6 Jahre.Er ist aus dritter Hand und hat die Schattenseiten des Lebens nur zu gut kennen gelernt :x . Da es mein Ersthund ist habe ich immer viele Fragen zum Thema Hund :D...Naja wie auch immer, ich fahre (per Auto) diese Ferien mit meiner ganzen Familie plus zwei Hunden (Hund meiner Schwester) in den Urlaub nach Italien an den Lagunersee und bin mir nicht ganz sicher ob ich an alles gedacht habe (Es ist mein erster Urlaub mit Hund!!), dass für eine stressfreie und sichere Reise dazu gehört . Ich war schon beim TA wegen der Impfungen etc und habe auch Zeckenhalsband etc besorgt. Nur ich weiß halt nicht was so im Allgemeinen noch wichtig ist bzw was es noch so für Insidertipps gibt um den Urlaub auch für die Hunde interessant zu gestalten...vielleicht kennt jmd den Ort und weiß wo hundefreundliche Plätze zu finden sind :) Ich danke schonmal im Vorraus lg miriam ;)
miracolous

Re: Hund im Urlaub

Beitragvon Fritz » Fr 5. Jul 2013 23:02

Hallo Miriam ,
viel Freude hier im Forum und ein ein herzliches Willkommen .
Du bekommst hier bestimmt auf die meisten Fragen auch eine Antwort ,
aber was nun gerade für deine Hunde besonders wichtig ist
und wo es gute Hundeplätze am Lagunersee gibt ,kann ich nicht sagen . :oops:

Fritz.
Fritz

Beitragvon weimaranerbo » So 7. Jul 2013 07:07

Zur Region kann ich dir leider auch nichts sagen, vielleicht googelst du auch mal, was da so angeboten wird. Für uns war immer wichtig, daß der Hund uns mit in den Urlaub begleiten kann, somit auch bei langen Strecken öfter mal eine Pause einlegen, evtl. auch spielen, Wasser sollte dann zur Verfügung stehen, gerade in der warmen Zeit und den Hund nie alleine im Auto zurück lassen, denn einige Länder sind da ganz radikal. Eine Notfall-Apotheke hast du sicherlich schon gepackt und auch deinen Hund chipen lassen. Zudem solltest du dich auch mal erkundigen, was in Italien notwendig ist: Leinenpflicht, Maulkorbpflicht in öffentlichen Gebäuden oder Verkehrsmittel. Leider kann ich dir auch nicht so richtig auf deine Frage antworten und vieles wist du sicher einfach schon so handhaben,
ich wünsche dir viel Spaß und eine gute gemeinsame Zeit mit deinem Hund, :D
Weimaranerbo
weimaranerbo

Beitragvon miracolous » Do 18. Jul 2013 19:28

dankeschön :) , ich hab mittlerweile auch einen ganz tolle reisepackeliste im i-net gefunden, die mir sehr weiter geholfen hat :)
miracolous

Zurück zu Sonstiges