die Senioren Hundis und neue Freunde

die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon lico » Do 31. Okt 2013 20:28

liebe foris,

ich weiss, ich habe schon geschrieben, corlie alleine, vorher 3 hunde und das ich gerne einem hundi wieder ein zu hause geben mag.

nur heidi mit akira hat mich irgendwie etwas beschäftigt, weil vielleicht mag mein corlie garnicht, natürlich erzählt sie mir, also corlie , wenn ich abends nach hause komme, eine fürchterliches wohuuhooooooo, so nach dem motto, mir ging schlecht, keiner da und jetzt kommst du erst.

aber ich denke das bilde ich mir vielleicht nur ein und sie sagt eher supi bist da, dann können wir jetzt rennen, was wir immer machen

sie wird auch immer sicherer und ist nicht mehr so brutal also ruppig beim spielen, wenn wir hunde treffen, sondern sehr lieb und ich denke einfach, sie geniesst jetzt auch mal diese allein phase.

ich möchte weder meiner corlie noch neuen hund antun, ich hole dich und das klappt nicht, bei mir war schon immer, tier da, bleibt egal wie schwierig es ist..

tierheime sind sehr nett und probieren auch mit mir, aber ist das alles richtig ??? sie freut sich über begegnungen, aber zu hause geht ja nicht, die nacht, der tag.....

wie erkenne ich denn wirklich richtig, möchte mein hund oder nicht ???

ich weiss es ehrlich nicht, mag ihr aber auch nix aufdrängen, sie ist schon eine sehr sensibel maus, also anders wie mein töll und mein lish, aber so eine suesse, ich will ihr einfach nicht wehtun.

vielleicht ist auch nur meine angst, ich weiss ihr habt mir schon geschrieben, ein junger hund war supi und hund ist wieder aufgelebt, aber corlie war schon immer eine gestörte, also kein sicherhund und da weiss ich halt nicht, was ist gut

mag sie nicht enttäuschen und sie ist mir sowas von wichtig, das ich keinen fehler machen mag...

vielleicht wird man auch überempfindlich wenn man nur noch einen hat, sie merkt schon, wenn ich viel an die anderen denke und dann verzieht sie sich , das ist keine einbildung und tut mir auch schon so leid, aber ich kann ja nicht einfach abstellen, manchmal, wobei ich sie sowas von lieb habe und versuche sie nix merken zu lassen, aber hundis sind halt empfindlich.

vielleicht kommt ja auch mal hund zu uns, wie cleo die katze, aber darauf zu warten ist wohl nicht gut, aber auch vorstellbar hier auf dem land

und welpe will ich eigentlich nicht, aber hat jemand vielleicht erfahrung 10 jährig, sehr sensibel und noch andere hund ??? wenn ich das wagnis eingehe, werde ich übrigens immer hund behalten, egal wie das ausgeht, dann haben sie halt getrenne zimmer, aber es wäre vielleicht stress für mich und für das corlie und neuer hund, weiss auch nicht, vielleich kann man das vermeiden.

weiss langer text, aber wo das herz überläuft, tut mir leid

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon Feline » Fr 1. Nov 2013 10:52

hallo elo,

ich denke, dass Dir Dein Herz ganz deutlich und richtig gezeigt hat, wie corlie mit EURER Zweisamkeit umgeht. So, wie Du die Situation schilderst bin ich mir ganz sicher, dass sie sie genießt. Jetzt hat sie deine uneingeschränkte Liebe. Ein älterer Hund blüht bei soviel Aufmerksamkeit auf.

lg.Feline
Feline
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Feb 2013 17:36

Re: die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon Pudelfan » Fr 1. Nov 2013 11:46

Hallo Elo,

ich denke Feline hat recht. Ich meine, du hast auch schon mal geschrieben, daß Corlie auch krank ist und vielleicht wird einmal die Zeit kommen, dann braucht sie deine ungeteilte Aufmerksamkeit noch mehr. Ich denke, wenn es ihr jetzt gut damit geht, daß sie mit dir allein ist und das genießt, dann würde ich keinen neuen Hund holen.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan
 
Beiträge: 753
Registriert: Do 1. Dez 2011 17:56

Re: die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon lico » Fr 1. Nov 2013 22:26

lieb foris,

ich habe heute meine schwester abgeholt, sie war jetzt 10 tage bei meiner mutsch und hat sie im altenheim bespasst, aber ich habe auch gemeint, schwester was meinst du ???

und sie meint, auch, ehrlich ehrlich elo, lasse sie alleine ihr rest leben leben, sie ist jetzt nummer eins und sie geniesst das.

wir haben ja das cleo meine katze und der rest, ich glaube einfach sie braucht jemand, aber vielleicht ist wirklich nicht so, sie kommt schon mit mir klar, als alleine hund.

ich glaube ihr habt alle recht und ich denke nur, sie braucht jemand, dabei hat sie ja noch zu kämpfen mit den die da sind, also im geiste, werde die jetzt ganz loslassen und mit nur ein hund weiterleben....und einfach schoen für sie


danke euch

elo
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03

Re: die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon Akira » Sa 2. Nov 2013 09:54

Elo , den Gedanken hatte ich auch gleich .
Es gibt wirklich Hunde , die den Halter lieber für sich ganz alleine haben .

Ich kann mich noch gut erinnern , wie oft ich damals gefragt worden bin . Und vermisst Akira ihre Zwerge ?? Ich konnte da immer nur sagen . Ne... die genießt die Zeit mit mir .
Und genau so kann ich mir das auch bei Dir vorstellen . Corlie genießt jetzt Deine ungeteilte Aufmerksamkeit . Immerhin ist sie 10 Jahre ;)
Akira
 
Beiträge: 2864
Registriert: So 31. Aug 2008 09:52
Wohnort: Arnsberg

Re: die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon Tosama » Sa 2. Nov 2013 13:01

Hiho

jo das kann ich mir auch sehr sehr gut vorstellen!!

Früher habe ich immer gesagt, das wenn Lissy mal was passieren sollte, ich wohl wieder einen 2. Hund dazu holen würde, damit Toby nicht alleine ist... aber mittlerweile seh ich das anders... ich denke er würde es auch geniessen alleine zu sein...

umgekehrt wenn Toby was passieren sollte und Lissy alleine wäre, wär eh klar, da kommt keiner mehr dazu... Lizzy würde glaub ich auch keinen anderen mehr so leicht aktzeptieren....

lg
Tosama
 
Beiträge: 2087
Registriert: Fr 24. Apr 2009 14:37
Wohnort: Ahorn

Re: die Senioren Hundis und neue Freunde

Beitragvon lico » So 3. Nov 2013 23:43

och ihr lieben, das ist echt ganz was nettes, wir ihr alle antwortet.

ich war wieder ein wochenende im hessenland, corlie hat schoen gespielt mit anderem hund und ich bin ganz happy.

mein cleo hat die nachbarin gefüttert, aber was haben wir uns gefreut, das corlie und ich, wo wir heute wieder kamen und die nette katze ist wieder da, sie ist echt eine kleine treue, also schon ältere katze, aber sie mag uns beide und hat sich wirklich gefreut uns wieder zu sehen

ist echt was schoenes.

ich werde es wirlich so machen, vielleicht kommt mal was unverhofft, aber im prinzip werde ich mein corlie alleine haben, also mit der cleo, sie hat das verdient also corlie und ich hoffe sie findet es auch toll, ich unternehme schon viel mit ihr und habe auch nicht mehr soviel angst, bei hundebegnungen, mein corlie vertraut mir und ich ihr, das hat was und ich liebe sie einfach, diesen tollen hund, ein vermächntis meiner 2 anderen lebenshundis meines lebens.



danke schoen

elo und meine zwei cc....
lico
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 11. Jun 2013 21:03


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron