warum man in einem hundeforum ist

warum man in einem hundeforum ist

Beitragvon lico » Do 5. Dez 2013 19:52

bei mir fing alles so an:

01.06.01 -- elo

Mit Tolstoi und Mama in Urlaub möchte dieses Jahr mal mit meinem Tolstoi (Labrodor-mix)
13 Monate und total lieb und meiner Mam (80 Jahre,natürlich auch lieb) eine Woche nach Istrien fahren, hat vielleicht jemand da ein ein gutes Ziel ?

Habe schon von Rabac hier im Hundeforum gelesen, aber meine
Mutter kann nicht so gut laufen.

Also, ich suche eigentlich was, wo Tolstoi und ich total rumtoben können, laufen, schwimmen u.s.w aber wo es für meine Mutter auch nicht so schwer ist an den Strand zu kommen (rabac hat ja soweit ich gesehen habe Steilküste, oder)

Weiss da vielleicht jemand was wo Mam ausruhen kann
und ich und Tolstoi "Aktiv-urlaub" machen können ?

vielen Dank
____________________________________________________________________________________
so fing das an und ich habe sozusagen mit meinen hunden, hier in diesem forum, 12 jahre verbracht, mein hundeleben, mit tolstoi, lish, cora und meine katzen.

ich habe immer mal aufgehört und wieder angefangen, ich war auch in einem anderen forum, aber wie ich auch menschlich bin, ein sehr treuer mensch zu seinen tieren und menschen, das war so nix für mich... ich mag das und mag es immer noch hier, nur ist nicht mehr viel los.

dabei verstehe ich es nicht, es gibt soviel, was man sagen kann, mit der grossen liebe zu hund und katze und den schwierigkeiten, alles habe ich hier erlebt mit schlechten sachen und guten, weil ich unterstützt und gehollfen bekommen habe..

hoffe ihr versteht das, das ich manchmal etwas sonderbar bin, aber jetzt an weihnachten und vorzeit, kommt natürlich noch eine tief traurigkeit, wegen den lieben, die man da hatte.

ich habe immer noch liebe zwei tierchen und werde immer welche haben und ja ich denke, wenn ich wieder probleme habe auch ein supi hundefourm.

aber das ist hier ist schoen gewesen und ich hoffe es wird auch wieder um einfach jedem zu helfen der probleme mit hund hat und sich dann einfach wohl fühlt.

elo und corlie und cleo und die verstorbenen, die auch ein dickes danke sagen, für die grosse hilfe.

liebe gudrun, könnte man nicht noch einen thread für verstorbene machen :?: einfach unter trauer oder so, das soll ja kein total trauriger thread sein, sondern irgendwas wo man den hundis danke sagen kann, für die schoene zeit die man gehabt hat

liebe gruessli

und sorry, ich bin älter und manchmal traurig, aber auch wieder happy das ich mein jetzigen habe und die anderen im herzen

elo
lico

Re: warum man in einem hundeforum ist

Beitragvon Pudelfan » Fr 6. Dez 2013 11:23

Hallo Elo,

ja, daß mit einer Rubrik "Regenbogenbrücke" find ich eine gute Idee.
Na ja, das mit dem "Nicht so viel los" geht in vielen kleineren Hundeforen so, denke ich. War mehr los, als die Hundeforen neu auf dem Markt waren, denke ich und viele Fragen sind ja auch schon zum wiederholten Mal beantwortet worden, so daß nur noch die Suchfunktion benutzt werden muß und man kommt zu einem Thema. Dieses war mein erstes Hundeforum, wo ich überhaupt drin war, hieß glaub ich damals Hund und Co falls ich nichts verwechsele. Dann war ich eine Zeit lang raus und in anderen (wo ich auch jetzt noch bin) und seit einiger Zeit wieder hier. Viel denke ich, geht auch heute über Facebook, wo es auch unzählige Hunde- und Rassehundegruppen gibt, denen man beitreten kann.

Gruß Uta und das Kleeblatt
Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 6. Dez 2013 12:50

Dazu kommen noch die ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig Rasseforen!
Bei FB bin ich aus Überzeugung nicht,
aber ich denke auch,das dort um Einiges mehr los ist,als in Allgemeinforen.

Im GH Forum ist noch sehr viel los,
auch wenn dort die Themen schon x-Mal durch gekaut wurden.

Ja damals gabs nix ;)
Da war das "Yorkies" (immer gut für Streitigkeiten um die Fütterung :lol: )
und natürlich Gudruns huco :D

Was wohl aus den "Alten" geworden ist ............
http://www.hunde.com/forum/d129376.html
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » Fr 6. Dez 2013 13:44

Jaaaa stimmt Hundecom hieß das. Das andere war, glaube ich von Sabine Scharf oder wie die Frau hieß. Da war ich auch mal eine Zeit lang drin, aber die waren mir in Sachen Tierschutz einfach zu radikal und schossen da meines erachtens ziemlich über das Ziel hinaus und wehe man war nicht deren Meinung.

Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 6. Dez 2013 15:44

Oh oh Sabine S GANZ heisses Thema *sagnixsmilie*

Man man,schon heftig was so in den Foren passiert ist!
Gesa mit den Border Collies war ja auch ne krasse Nummer :shock:
http://www.derzarenhofinfo.com/
Ich war total geschockt als ich das mit bekommen habe.
Ich kannte sie vom Telefon,sie fand damals unsere Welpen so toll.

Im huco war (u.a.) Bine aus USA mit Pudel und Döggelchen.
Leider ist der Kontakt zu ihr total abgebrochen.
ShortysFrauchen

Beitragvon Pudelfan » Fr 6. Dez 2013 16:26

Ah ja, die. Kann das sein, daß die auch mal in der Zoo - Suche war?

Pudelfan

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 6. Dez 2013 16:52

Stimmt,unter dem gleichen Nick wie im huco ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon lico » Fr 6. Dez 2013 17:57

das ist nett, ich habe den namen von einem total lieben fori vergessen, den ersten den ich hier bzw. hundeforum.com damals kennegerlent hatte, damals wusste ich noch nicht mal, das ich jemals in meinem leben auch 3 hunde habe, aber das war so was von nett und hat mir sozusagen auch für dei zukunft geholfen.

und dann waren soviel da, so ganz liebe menschen mit hunden, wo ich mich immer freue, wenn ich manche wieder höre, da war irgendwie sowas ganz liebes und so besondere menschen, mit grosser hundeliebe, das man ganz vergessen hat, das man in einem hundefourm ist, was jeder und immer jeder lesen kann.

aber wie gesagt, für mich war und ist das nix so, weil manchmal wenn man so schaut, wird auch ein tod zerredet, ein leben mit dem hund und ich denke man kann auch viel kaputt machen, oder was aktzeptieren was einfach nicht geht, da bleibe ich lieber hier in diesem nicht mehr so besuchten hundeforum, wo es aber immer noch hundeliebhaber gibt.

hier fand ich halt immer richtig.

das ist schoen, also ich bleibe schon und irgendwo kommen ja auch leute, die es ernst meinen mit den hundis und das ist ja auch schoen, gelle

wuensche euch eine supi schoenen nikolaustag

cora und cleo haben schon leckerlis bekommen, besonderere tag, dann gibts auch was :P

wäre schoen, wenn gudrun sowas tun würde, für die verstorbenen, die ja immer hier brav im hundeforum waren, schauen wir mal

elo und die zwei lieben
lico

Beitragvon Pudelfan » Sa 7. Dez 2013 11:47

Ja, ich hab hier auch eine Hundebesitzerin kennengelernt (vielleicht erinnert man sich noch an die Blumenfee :-) ) die in dem Ort wohnt, in dem ich immer Urlaub mache. Meist treffen wir uns dort noch jedes Jahr.

Pudelfan

Beitragvon Conny60 » So 29. Dez 2013 12:09

Ich habe mich in diesem Hundeforum angemeldet, weil es mich immer sehr interessiert, welche Erfahrungen andere Hundebesitzer mit ihren Tieren machen. Oftmals hat man ja doch mal eine Frage und möchte nicht immer direkt zum Tierarzt gehen und da kann man diese hier stellen. Leider gibt es in meinem Umfeld kaum Leute mit Hunden. Das finde ich sehr schade. Ich habe meinen James mittlerweile schon seit 5 Jahren. Manchmal ärgere ich mich sehr, dass ich mich erst jetzt in einem Forum angemeldet habe. Aber es ist ja eigentlich nie "zu spät" nicht wahr. :)
Conny60

Zurück zu Sonstiges