Bitte dringend Hilfe!

Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon Nera_Zack » Di 24. Jun 2014 17:04

Erstmal Hallo. Ich hoffe dass ich hier Hilfe bekommen kann. Und nicht nur Vorwürfe -.-
Folgendes Problem habe ich: Ich habe einen 2 1/2 Jährigen Labradormix, den ich vor 3 Wochen aus einer Tötung in Kroatien geholt habe. Natürlich durch einen Verein.
Durch den gleichen Verein bekam ich am Samstag eine 10 Monate alte Terriermix Dame. Sie sagten uns dass sie nicht kastriert ist, ist Zack auch nicht, aber dass sie nicht läufig ist. Tja, das war sie auch nicht... Bis Samstag... Der TA sagte dass die Läufigkeit erst vorbei sein muss bis wie sie sterilisieren lassen. Zack können wir einfach nicht da er ein Angstverhalten gegen Rüden hat das dadurch noch verstärkt wird.
So, jetzt habe ich hier zwei unkastrierte Hunde und eine ist läufig.
Zack schlabbert auch immer an ihr rum, auch das Blut das auf dem Boden liegt und ihren Urin und Nera hebt ihm immer ihr Hinterteil hin und legt den Schwanz zur Seite.
Ja, ich weiss mittlerweile dass das erst gegen Ende der Läufigkeit so ist. Also haben sie und belogen aus Angst wir sagen ihr ab. Sie kam ebenfalls aus der Tötung.
Wenn sie Trächtig ist dann ist es eben so, dann werden wir versuchen den Welpen eine schöne Familie zu suchen und alles tun damit Nera ihren Wurf so problemfrei wie möglich bekommen kann. Immerhin ist sie erst 10 Monate alt und es ist ihre erste Läufigkeit.
Meine Frage ist eher, wenn ich mir den Größenunterschied so ansehe, und auch den Altersunterschied betrachte. Würde Zack sie überhaupt decken? Natürlich sind sie immer getrennt wenn wir nicht alle in einem Zimmer sind, sie bei mir und er bei meiner Mutter. Und seid gestern hat sie auch ein Schutzhöschen. Nur heute Morgen hatte sie es nicht mehr an und die Beiden hängen seid heute Morgen aneinander, tauschen Küsschen und Liebesbisse aus und schmusen miteinander.
Ich denke alle Anzeichen sprechen dafür dass sie gedeckt wurde. (Ihr Geschirr lag heute Morgen mit Leine neben meinem Bett. Nur der Hund war weg -.-) Kann sie irgendwelche Schäden davon bekommen? Die Welpen wären wohl schon sehr schwer zu vermitteln weil beide Eltern Straßenmixhunde sind und keiner weiss was noch in ihnen steckt. Aber wenn sie trächtig ist werden wir die Babys nicht weg machen lassen. Ich denke das macht ihre Psyche nicht mit^^
Danke für jede Hilfe, Tipps und Ratschläge.
Nera_Zack
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Jun 2014 16:48

Re: Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon Gudrun » Di 24. Jun 2014 22:08

Hallo auch,

die für eine Trächtigkeit viel zu junge Hündin wird in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt und kann bleibende Schäden davontragen.

"Ich denke das macht ihre Psyche nicht mit" ist eine unzulässige Vermenschlichung. Die Hündin weiß nichts von ihrer beginnenden Trächtigkeit.

Aber gut, Ihr wollt die Mischlinge aufziehen, was ja sicher auch nett und niedlich ist. Leider landen viele billig abgegebene, voreilig angeschaffte Hunde früher oder später im Tierheim. Teuer an seriöse Hundefreunde verkaufen kann man Mischlinge nicht. Das Elend geht in die nächste Generation.

Welche Art von Ratschlag erwartest Du? Frag einfach! Ließ aber auch Bücher über Hundezucht. Du wirst Dir möglichst schnell möglichst viel Wissen aneignen müssen, damit das Drama nicht noch ganz andere Dimensionen annimmt und tierschutzrelevant wird. Ich gehe davon aus, dass Du nicht berufstätig bist oder von zu Hause aus arbeitest?

VG Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 3271
Registriert: Di 17. Jul 2007 19:24
Wohnort: Wildemann im Harz

Re: Bitte dringend Hilfe!

Beitragvon gabsi » Mi 25. Jun 2014 17:44

Eigentlich verstehe ich nicht warum der Verein nicht mehr darauf geachtet hat ob die Hündin evtl. läufig ist, es war ja bekannt das Du einen unkastrierten Rüden von Ihnen hast. Wenigstens nach der Bekanntgabe der Läufigkeit hätte die kleine Hündin Dir erst später nach der Läufigkeit übergeben werden sollen oder zumindest eine andere Lösung für diese spezielle Zeit finden müssen.
Da es nun mal so gelaufen ist solltest Du darauf achten ob sie trächtig ist oder nicht, einen Rat eines guten Tierarztes solltest Du Dir unbedingt einholen. Vielleicht war es noch nicht die Zeit dazu, jedenfalls sollte einer der Hunde vorrübergehend aus dem Haus gehen solange die Läufigkeit noch anhält. Übrigens das "Liebesgeschmachte" des Rüden sagt nur aus das er sie mag und um sie wirbt....... ;)
gabsi
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 20. Jun 2014 19:02


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron