wo zum Teufel bekommt mann...

wo zum Teufel bekommt mann...

Beitragvon steffi-bensch » Sa 18. Okt 2008 18:03

..ein rundes, dickes und geschmeidiges Halsband her, was hübsch aussieht und die passende, ca. 2m lange Leine (auch rund)??? Ich finde nur die normalen Sachen aus Leder oder Nylon, aber die sind mir zu steif!! Ich hatte mal einen Pferdeführstrick aus Baumwolle, der war auch rund und gaaaaaaanz weich. Der lag total schön in der Hand. Allerdings war der Karabiner so schwer...gibt es sowas auch für Hunde?? Hab schon in Geschäften und im Internet geschaut, aber ich find sowas einfach nicht...und das Halsband sollte ähnlich sein und natürlich schön aussehen.
Vorschläge?????
steffi-bensch

Re: wo zum Teufel bekommt mann...

Beitragvon Akira » Sa 18. Okt 2008 18:27

Hallöchen
klar gibt es das , hab ich vor 2 Jahren von meinem Mann zu Weihnachten bekommen.Als Trostpflaster weil ich da noch auf meinen Hund warten mußte. Ist aber ziemlich teuer. Alsa hat eine ziemlich große Auswahl. http://www.alsa-hundewelt.de Leine und Halsband ist aus Elchleder Rund und weich . Schont das Fell (weil rundgenäht) gibt es von Hunter. Mußt einfach mal Googeln wer das sonst noch anbietet.Da Alsa-Hundewelt echt teuer ist.

LG Akira und Frauchen

P.S. Alsa nur zum gucken !!!!!
Akira

Beitragvon Lars85 » Sa 18. Okt 2008 22:11

Hey,
schon mal beim Schuster oder so nachgefragt? Viele Schuster machen auch sonderanfertigungen für verschiedene Zwecke, nicht nur was Schuhe angeht, vielleicht einfach mal nen guten aufsuchen, sollte ja eigtl. in jeder Stadt zu finden sein.

Gruss Lars
Lars85

Beitragvon Whoopsy » Sa 18. Okt 2008 22:24

Kann Akira da nur beipflichten. Elchleder ist das nonplusultra! Generell nicht ganz günstig aber meiner Meinung nach lohnt sich das. Hunter ist übrigens auch meine bevorzugte Marke :D Aber ich oute mich mal. Halsbänder und Leinen sind bei mir wie Schuhe... :D

Schau mal hier, die vertreiben das auch

http://www.hundeshop.de/hund/60/index.php

LG Whoopsy
Whoopsy

Beitragvon Kiara » Sa 18. Okt 2008 23:21

Und als Tipp bei schwergängigen Verschlüssen: Einfach einen Schnappkarabiner (z.B. aus dem Kletterbedarf) dazwischen schalten, die klemmen weniger, wenn Sand etc. dazwischen kommt, als die Verschlüsse mit eingebauter Feder.
Kiara

Zurück zu Sonstiges