Hundebett - wer nutzt es?

Hundebett - wer nutzt es?

Beitragvon solje » Mo 11. Apr 2016 23:00

Hallo meine lieben Hundefreunde,

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Hundebett für meinen kleinen Schatz. Ich habe einen ganz lieben Mischling, der bis vor kurzem bei mir auf dem Bett gelschlafen hat. Da er aber noch immer wächst und größer wird, möchte ich ihn langsam an sein eigenes Bett gewöhnen. Ich suche etwas Schönes, Kuscheliges und Bequemes. Es wäre schön, wenn ich eine große Farbauswahl hätte, denn ich würde gern zwei Hundebetten kaufen. Eins Für Wohnzimmer, wo er tagsüber schlafen könnte und eins für die Nacht, das ins Schlafzimmer kommt. Kann mir jemand was Gutes empfehlen??

Liebe Grüße, Mia
solje
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 11. Apr 2016 22:52

Re: Hundebett - wer nutzt es?

Beitragvon Fritz » Di 12. Apr 2016 17:10

Hallo,
wenn Dein Hund bisher immer in Deinem Bett geschlafen hat,
wird er sich wohl nicht so leicht an ein eigenes Hundekörbchen gewöhnen.

Doch bei der Wahl der Hundebetten ist die Farbe weniger wichtig,
aber hier sollte man dringend darauf achten,
daß das Hundebett leicht und gründlich zu reinigen ist,
eventuell müßen hier auch Parasiten entfernt werden
und irgendwelche flauschigen Unterlagen,
sollten dann auch gekocht werden können.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 1813
Registriert: So 31. Jul 2011 20:00
Wohnort: Hamburg

Re: Hundebett - wer nutzt es?

Beitragvon stran » Do 21. Apr 2016 22:41

Hallo Mia, :D

ich habe für meinen Benno vor kurzem ein neues Hundebett und eine Matte für Auto online gekauft. Ich bin auf diese Homepage gestoßen http://www.dogsfavorite-hundebett.de/ hier findest Du wirklich alles, was man an Hundebetten kaufen kann. Da mein Benno alles gerne ein bisschen anknabbert, habe ich was Strapazierfähiges gesucht. Es gibt wirklich eine große Auswahl an Hundebetten und wirklich alle möglichen Farben und Größen. Schau mal rein, Du wirst begeistert sein, einfach alles an einem Ort.  Würde mich freuen, wenn ich Dir geholfen habe.

Liebe Grüße, Leon
stran
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Apr 2016 22:39

Re: Hundebett - wer nutzt es?

Beitragvon miwok » So 24. Apr 2016 06:13

Hier gibt es kein Körbchen, die Hunde können liegen, wo sie wollen: auf den Stühlen, den Sesseln, im Bett, auf den Kindermatratzen (extra für die Hunde) oder im Bett.

Manche der Hunde liegen auch lieber auf dem harten Boden, Hunde sind eben so verschieden, wie wir Menschen.

Fast alle Hunde kommen nachts ins Bett, bleiben aber nicht die ganze Nacht.

Ich frage mich, warum dein Hund nicht mehr bei dir schlafen soll?

Die Hunde hier haben eine größe von 35 cm bis 78 cm Schulterhöhe und genießen es sehr (und es ist ihnen wichtig) eine zeitlang nachts im Bett zu liegen.

Hunde brauchen den körperlichen Kontakt zum Menschen, das fördert die Beziehung und das Veertrauen zueinandeer. Natürlich kann es auch ausreichen, wenn man tagsüber, auf dem Boden, mit ihnen den Körperkontakt pflegt
miwok
 

Re: Hundebett - wer nutzt es?

Beitragvon LeMe » Fr 13. Jan 2017 11:38

Hallo,

einen Hund, der im bett geschlafen hat, zum Hundekörbchen zu gewöhnen wird nicht einfach sein. Aber mehrere Hundebette in der Wohnung machen schon Sinn,- kann ich nur bestätigen. Schaue auf jeden Fall, wo dein hund (außer dem Bett des Frauchens) sonst am liebsten schäft/liegt, stelle das Körbchen dahin und hoffe, dass der Hund das neue Bett gleich akzeptiert. Ich empfehle dir auf jeden Fall ein Körbchen mit dem Rand, wo der Hund seinen Kopf ablegen kann!

Schaue mal hier, ob du vielleicht ein schönes Körbchen in dem Shop findest: https://www.dogadoo.de/hundebetten-hundedecken, sonst wenn du mit der Größe nicht sicher bist, kam besten zum Tierfachhandel mit dem Hund und Probe liegen :lol:
LeMe
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jun 2016 15:24


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast