Vorstellung : )
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Vorstellung : )Achso, na dann lieber ganz alleine lassen!
Re: Vorstellung : )Richtig Canifar,
denn ich muss Dir leider sagen, dass auch ein zwei Hunde ALLEINE sind, wenn Herrchen und Frauchen gehen und das ist für die Hunde letztendlich sehr ähnlich. LG Jenni
Re: Vorstellung : )Hallo!
Also ich schlisse mich da Gudrun total an! Ich sag immer zwei Hunde sind mehr als zwei mal einer ![]() Hunde können sich auch gegenseitig zu Quatsch anstiften. Ich habe mir vor kurzem einen Welpen geholt weil ich im Moment NICHT arbeiten muss und ich sag dir, da kommt viiieeel Arbeit und Zeitaufwand auf dich zu wenn du's richtig machen willst. Wenn du alleine bist und keiner schauen kann dann musst du dir bewusst sein, die ersten Monate nicht in Ausgang gehen, kein Kino etc. weil ein Welpi einfach nicht lange alleine sein kann. Und es kommen IMMER Situationen wo man durch den Hund / Welpen angebunden ist. Ich wills hier keinem vermiesen aber oft wird die Tatsache einfach unterschätzt. Wie siehts denn mit einem erwachsenem Hund aus? Im dir im Büro sind Hunde tabu?? Meiner wird ab Januar (er ist dann fast 7 Monate) auch halbtags bei einem Dogsitter sein aber das kostet auch Geld und man muss sich umschauen um einen guten Sitter zu finden. Und ab Mittag hol ich ihn dann ab. Also ich finde Dogsitter besser als alleine zu Hause.. meine Meinung... Einen erwachsenen Hund mal 2-3 Stunden alleine lassen ist meiner Meinung nach ok aber nicht bei Welpen. Die suchen sich dann schon was "Schönes" aus zum zerlegen ![]() Drücke dir die Daumen, dass du deinen Wunsch auch hundegerecht umsetzten kannst. Liebe Grüsse Sandra
Re: Vorstellung : )hallo nochmal
![]() puh, ich wollte hier keine diskussion vom knie brechen über hunde und berufstätige herrchen : ) 2 hunde kommen schon mal überhaupt nicht in frage. das wäre auch finanziell schon zu knapp kalkuliert. und bei mir muss es ein welpe sein, das ist einfach mein wunsch. ich wünsche mir das schon sehr sehr lange und wenn man dann mit der "gewissheit" konfrontiert wird, dass es im moment die denkbar schlechteste idee ist einen hund anzuschaffen, dann ist das im ersten moment natürlich bitter. allerdings besitzte ich auch genug gesunden menschenverstand, dass ich mich selber zügeln kann und mir eingestehe, dass es im moment halt nicht klappen wird. zum einen (auch der wichtigste punkt) dem tier zu liebe und zum anderen aus vernunftsgründen. mag sein dass 2 hunde sich gut ergänzen und mag auch sein dass es bei einigen leuten so hervorragend klappt, aber das risiko möchte ich nicht eingehen. und auch wenn es egoisitisch klingt das ich gerne einen welpen hätte, ich möchte halt "meinen" hund haben und ihn aufwachsen sehen, mit ihm durch dick und dünn gehen. ich denke das "band" zwischen mir und dem hund ist einfach komplexer und dicker, wenn man ein jungtier hat. das ist aber nur meine meinung. naja, mal schauen. da ich im moment auch wirklich ne faule sau bin, kann ich auch einfach mal in den tierheimen in meiner nähe mal n bissl rumfragen. vllt brauchen die ja jemanden der ihnen 1-2 mal die woche für ein paar stunden zur hand geht. würds natürlich ehrenamtlich machen. dann kann ich 1. unter hunden sein und 2. schon mal erfahrungen sammeln und 3. komme ich auch mal an die frische luft : ) bedanke mich nochmal recht herzlich für die tipps und die aufmunternden worte : ) Gruß, Thomas
Re: Vorstellung : )Gute Idee, Thomas. Schön, dass es auch vernünftige Leute gibt *daumenhoch*
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2