und dann wirklich alles nur noch in sekundenschnelle...konnte ich erst im nachhinein alles realisieren...
der hund hat sich losgerissen und kam auf uns zu, die waren eh nur noch vier fünf meter von uns entfernt, ging also echt schnell, ich mich noch vor madita gestellt... aber der war so auf krawall aus, hätte mich auch umgerannt wenns drauf angekommen wäre! gezielt durch meine beine durch auf madita und sie gepackt!
sie natürlich geschrien wie am spieß und hat versucht wegzukommen, aber der hat nicht etwa geschnappt, der hat richtig nachgebissen um sie zu kriegen! hatte sie dann an der hinterhachse und ich merke noch wie mein arm in richtung hunde fährt und denke noch .. "nicht gut lotte!"

madita aus dem gewühl gefischt und auf den arm geklammert und der plöde hund springt noch an mir hoch und versucht weiter sie zu kriegen. hab ihm noch mit dem knie nen ordentlichen kinnhaken verpasst und dann konnte der besitzer ihn packen, der die ganze zeit hinter mir rumgesprungen war oder keine ahnung was der gemacht hat, darauf konnte sich mein unterbewusstsein nicht auch noch konzentrieren.
"oh entschuldigung, da hat er sich jetzt losgerissen!" - ich war leider so geschockt, konnte garnichts sagen. sie sind dann immerhin noch in sicherheitsabstand stehen geblieben und haben gewartet bis ich madita untersucht hatte. hab ihnen dann nur einen "alles ok" blick zugeworfen, ich konnte nicht sprechen, mir hats wirklich die sprache verschlagen.
madita ist aber fit, schien als hätte sie es kurz später schon wieder vergessen. hoffe das hat nicht die gesamten 7 monate vertrauens- und hundebegegnungstraining kaputt gemacht!!
naja mein arm hat nur ein paar abdrücke, kein blut.
ich hab noch 2 stunden lang sowas von gezittert...
ich weiß jetzt also wie ich im ernstfall reagieren würde! und ich würde es jederzeit genauso machen, falls man sich in so einem moment überhaupt steuern könnte. lieber gehe ich mit einem arm nach hause als ohne hund!