Boxer als Ersthund?

Boxer als Ersthund?

Beitragvon tomtom12345 » Do 22. Okt 2009 18:24

Hallo leute,

ich und meine Freundin sin schon länger am überlegen uns einen Hund anzuschaffen.
Nun endlich sind wir uns sicher es muß ein neues Familienmitglied ins Haus :)

Meine Freundin hat shcon erfahrung mit Hunden, Sie ist schon mit HUnden aufgewachsen.
Ich dagegen bin leider ein absolute rHundeneuling.

WIr haben uns jetzt dazu entschlossen einen Boxer ins Haus zu holen.
Die Rasse hat es uns einfahc angetan, sowohl von der optik als auch von seinen Charakter.

Was denkt ihr, ist so ein Boxer als ertshund geeignet?????
und was mich noch interessieren würde, ist der hund vielleicht zu groß für meine freundin? ;)

sie ist jetzt nicht grad die gröste und die boxer haben ja doch shcon ziemlich kraft.
Meiner meinung nach sollte das doch funktionieren wenn er gut erzogen ist.
Oder was denkt ihr? fals ich falsch liege lasse ich mich geren eines besseren belehren. :roll:

Nun shcon mal danke im vorraus für eure antworten.

LG

Thomas
tomtom12345

Re: Boxer als Ersthund?

Beitragvon Whoopsy » Do 22. Okt 2009 21:37

Also ich find Boxer klasse Hunde. Haben einen tollen Charakter und sind ganz bestimmt nicht langweilig. Allerdings sollte es Euch schon bewusst sein, dass ihr Euch da ein Powerpaket holt. Ein bisschen Bewegungsfreudig solltet ihr schon sein. Und ein bisschen Kraftraining wäre vielleicht nicht schlecht :twisted:

Nee im Ernst, Freunde von uns haben zwei Boxer. Die sind sehr gut erzogen aber wenn mit denen das Temperament durchgeht, sprich sie aus dem Stand mal kurz fast zwei Meter hoch springen, haut das den stärksten Mann um. Und am Speicheln sollte man sich auch nicht stören. Wenn Euch das alles nix ausmacht, wüsste ich kein Argument das dagegen spricht, sich einen Boxer als Ersthund zu holen.
Whoopsy

Beitragvon Claudi93 » Do 22. Okt 2009 22:36

Hallööchen. :)
Also zuerst mal : Boxer finde ich auch super tolle Hunde.