von katka » Mi 23. Jan 2008 17:58
Bei vielen bin ich in ein Fettnäpfchen getreten, den elitären Zuchtvereinen wahrscheinlich.....das man mich hier so angreift, find ich schon daneben, jeder kann seine Meinung schreiben, aber dass viele fast dabei ausrasten und kotzen müssen , fühlt sich jemand bedroht, gehts jemandem um die Exsistenz hier? ----- oder finden Sie selbst vielleicht auch, dass in den Vereinen einem schon ziemlcih das Geld aus der Tasche gezogen wird, irgendein Heini muss vorbei kommen und gucken , ob mein Haus genehm ist für Welpen und dem muss ich noch 200Fr. bezahlen, da frag ich mich schon..... wen jemand ein Kind will , wird nicht so ein Theater veranstaltet und wird auch nicht gefragt, ob man den wisse wieviel Arbeit ein Kind mache , und ein Kind hat man länger als 12 Wochen.........
Und wollte noch mal fragen, was ist den mit all den ÜBERZÜCHTUNGEN, HD beim Schäferhund, die kleinen Yorkies mit enormen Zahnfehlstellungunen ,dass sie fast nicht mehr essen können, weil sie nicht klein genug gezüchtet werden können, Dobermänner anfällig auf Kopf, Gehirnerkrankungen, dass man diese teuren reinrassigen Hunde mit Stammbaum und Papieren vorzeitig einschläfern muss???????? das sind nur einige der sehr vielen Beispiele....... Das alles entsteht mit der Reinhaltung und ÜBERZÜCHTUNG der Hunderassen....... bei qualifizierten anerkannten Züchtern.......
Dass es mit der Rassenreinhaltung nicht so geklappt hat , hat man 1945 in Deutschland ja schon gesehen.
So , das ist nun meine Meinung.
Schönen Abend
Katka