Will mal was loswerden...

Will mal was loswerden...

Beitragvon Schlendriane » Di 16. Mär 2010 22:58

Zwar beteilige ich mich nicht intensiv, lese aber fast jeden Tag.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich habe dennoch ein Anliegen:

Könnte man nicht der Userin, die sich ier dem Tierschutz sehr verschrieben hat, nahelegen einen Thread für all ihre Petitionen usw. einzurichten und darin ihre Posts zu eröffnen.

Ich weiß nicht wie die anderen User dazu stehen, aber teilweise finde ich das ganze sehr übertrieben.

Sicher ist es löblich sich für Tierschutz und die Vermittlung von Tieren einzusetzten, aber alles hat eine Grenze und sollte in einem gewissen Rahmen bleiben.

Es ist ja auch so, daß die meisten Petitionen nichts bringen, manche sogar dazu mißbraucht werden um an Namen oder Adressen zu komen und gar nicht für den eigentlichen Hintergrund benutzt werden (wobei ich natürlich nicht weiß, wie es sich bei den hier genannten verhält).

Da sich aber nie, oder so gut wie nie User auf diese Threads melden, gehe ich davon aus, daß es hier sowieso niemanden interessiert.

Bin ich die einzige, die das so sieht?
Schlendriane

Re: Will mal was loswerden...

Beitragvon Gudrun » Di 16. Mär 2010 23:07

Hallo Bille,

da wir sehr viel mehr Leser als schreibende Mitglieder haben, interessiert es vielleicht doch jemanden. Vielleicht kannst Du Dein Anliegen mal als PN an sie persönlich schicken? Deine Idee finde ich gut.

VG Gudrun
Gudrun

Beitragvon lotte » Di 16. Mär 2010 23:17

finde es ne gute idee, denn sorry tierschutz hin oder her, ich habe sie längst auf meiner ignore-liste, da ich nicht ständig petitionen für chinesische hunde unterschreiben möchte.

trotzdem sehe ich jedes neue thema... naja ich wollte nichts sagen, vielleicht interessierts ja wen. aber wenn es schon angesprochen wird möcht ichs doch unterschreiben ;) ein eigener thread ist doch gut, interessierte können reinschauen und google sucht ja glaub ich auch in die threads rein.. so für fremde leser..
lotte

Beitragvon Akira » Di 16. Mär 2010 23:25

Ich habe mich einmal ganz deutlich dazu geäußert und denke mal ,das das genügt .

Ich sehe ja schon wer den Fred eröffnet hat und da kann ich es lesen oder lassen

Von daher ist es mir hupe....... :mrgreen:
Akira

Beitragvon Lea » Di 16. Mär 2010 23:27

also ich finds nicht tragisch- also die vielen beiträge, die inhalte schon

aber so ein eigener thread oder wenns längere sind, halt dann hin und wieder mal ein neuer wäre doch wirklich eine gute lösung

sollte vielleicht wer an sie/ihn per pn schicken- weiß nicht ob er/sie sonst wo noch mitliest
Lea

Beitragvon Ricca » Di 16. Mär 2010 23:59

Ich mache mir auch schon ne ganze Weile Gedanken über diese Beiträge, auch wenn ich nicht alle lese oder ansehe.

Mag ja vielleicht auch ne gute Sache sein... was die Beiträge bewirken, sei mal dahingestellt, wissen tut das, was da gepostet wird, ja wohl mittlerweile jeder, der in einem Forum mit dem Thema "Hunde" angemeldet ist oder regelmässig darin liest.

Aber das posting von heute (das mit dem grünen smilie) hat bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht, konnte mich nur knapp zurückhalten, was dazu zu schreiben....
Ich bin ein ruhiger, friedlicher Mensch, aber dieser Kommentar wäre nicht nett ausgefallen, deswegen hab ich lieber keinen geschrieben....

Bin also auch dafür, das besagter user EINEN Fred bekommt und da die Geschichten reinsetzt ...
Ricca

Beitragvon Jay » Mi 17. Mär 2010 00:19

Auch ich finde die Idee gut.

Die Rubrik "Tiere in Not" war doch bestimmt ursprünglich dazu gedacht, dass Einzelschicksalen vielleicht schnell und ohne große Umwege über Tierheime geholfen werden kann. Wenn jetzt aber alles zugespamt wird mit Petitionen oder Informationen über Missstände in allen möglichen Ländern, dann gehen diese Einzelschicksale komplett unter. Die Redensart, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, triffts in diesem Fall wirklich perfekt.

Jeder meiner Hunde war/ist ein Second-Hand-Hund und auch jeder zukünftige wird einer sein. Ich gehöre durchaus zu der Sorte Mensch, die mit offenen Augen durchs Leben geht und dort hilft, wo sie helfen kann, aber genauso bin ich Realist und sage, dass man aber nun einmal nicht die ganze Welt retten kann. Wer versucht, überall seine Finger im Spiel zu haben, hat keine Hand mehr frei, um wirklich zuzupacken.

Wer einem Hund helfen und ihn bei sich aufnehmen möchte, der ist vielleicht trotzdem nicht gewillt, diesen in einer ganzen Flut von Petitionen zu suchen. Petitionen bewirken oft rein gar nichts, aber der eine, der auf seiner Couch noch Platz hat, kann enorm viel bewirken. Man sollte ihm diese Hilfe nicht unnötig erschweren.
Jay

Beitragvon bellina » Mi 17. Mär 2010 06:44

bille, du sprichst mir aus der seele :lol: :lol: 8-)
bellina

Beitragvon Logan » Mi 17. Mär 2010 08:52

"Tolerieren" heißt so viel wie "erdulden"... dazu braucht es also nicht viel. Kein Respektieren, kein Gutfinden, kein Wertschätzen!!! Einfach nur dulden...

hat isa mit rocco in einem theard geschrieben, denke dies passt auch hier hin ;)

ich persönlich überlese diese theards immer
Logan

Beitragvon Tilljacker » Mi 17. Mär 2010 10:36

Ja, ich schau da inzwischen auch nicht mehr rein!
Und als ich eine Ausnahme gemacht habe, da hat es sich echt gerächt...
Bin ja nicht gerade zart besaitet, aber was da geschrieben wurde, hat bei mir für starke Übelkeit gesorgt.

Für mich persönlich haben sich Posts von der Schreiberin damit erledigt.

LG Anja
Tilljacker

Nächste

Zurück zu Sonstiges