Hey,
Habt ihr Tipps was ich machen kann: Balu leidet bei der Hitze grade Nachts da fiebt er (er schläft in meinem Bett). Wenn ich ins Bett gehe dann läuft er von eine Ecke auf zur anderen, bis er irgentwann zur Ruhe kommt.
Hitze
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Hitzehuhu,
was kannst du da machen??????????? schwierig................, meine wauzis mögen die hitze auch nicht so, ich war z.B. heute bereits um 07.00 uhr die grosse runde mit ihnen laufen! abends stöhnen meine 2 auch, vielleicht vorher den hund nochmals irgendwie ein wenig abkühlen???? geht dein hund ins wasser???? ![]()
Re: HitzeAlso im See baden baden oder so war er noch nicht. Haben wir auch gar nicht bei uns in der Nähe. Und wenn dann muss man mit dem Auto fahren und da glaub ich das meine Mutter weniger begeistert ist da jeden Tag nur deswegen dahin zu fahren oder so. Ansonsten abduschen lässt er sich ja ^^
Re: HitzeIch glaube jeder Hund leidet unter der Hitze.
Unser bekommt ab und zu mal eine Eisbombe ![]() ![]() Habe auch schon davon gehört das man Gefrierakkus (die aus der Kühltasche) ein wenig antauen lassen kann und sie dann auf das Nachtlager von dem Hund legt. Ansonsten Nachts Türen und Fenster auf.......
Re: Hitzepuh grad rtl eingeschaltet und es kam ein bericht über im auto verendende hunde... WELCHER IDIOT......??!
naja, also madita maaag das wetter, zumindest mag sie es nicht nicht. man macht sich die füßchen schonmal nicht nass! habt ihr vielleicht einen garten in dem ihr ein planschbecken aufstellen könnt wenn er das mag? so muss man ja nicht zum seh fahren ... gibt diese plastikmuscheln http://www.restpostenserver.de/fotos/126709418930.jpg kosten so zwischen 10 und 15 euro ansonsten mache ich auch eis im froster: manchmal einfach eiswürfel, aber besser ankommen tun natürlich eingefrorenes obstpürree oder frischkäse...
Re: HitzeHallo,
habt ihr vlt, ein Bach in der nähe? Wo er dann ab und zu reinkann. Also Max stört die Hitze nicht so stark, er ist eher darüber froh, weil er das dann doch besser verkraftet und liebe rhat wie Kälte. . Er geht sogar eine stunde spazieren, wobei ich Mittags immer in der nähe vom Bach gehe oder die Runde gehe wo ich weiß das nach der Hälfte ein Bach kommt und so. Oder man geht im Waldspazieren da ist es auch nicht zu heiß und erträglicher für Hunde und morgens und abends gehen und mittags eine kleinere Runde. MFg Babsi
Re: HitzeHitze?? welche Hitze???? *lach*
Also ich meinte heute mittag zu Sandra so heiss ist es heute aber gar nicht.... ein Blick auf das Thermometer sagte mir das es 30 Grad waren.... das war noch am fruehen Vormittag also wars heute bestimmt noch waermer...
Re: Hitze@Babsi
Das schrieb ich doch schon das wir kein Bach/See in der Nähe haben ![]() @lotte Nein wir haben leider kein Garten. Nur ein Balkon aber wenn ich da son Planschbecken aufstelle dann kriegen wir Ärger von der Nachbarin unter uns ![]() Das mit den Gefrierakkus wäre eine Idee. Das hat meine Mutter auch schon vorgeschlagen aber dadurch das er auf meinem Bett schläft und auch sein Schlafplatz im Bett wechselt ist das weniger sinnvoll....denk ich mal oder ![]() ![]()
Re: Hitzemit einem angefeuchteten handtuch oder eher ganz leichtes geschirrhandtuch oder lappen deinen hund abreiben und evtl. auch etwas drauf liegen lassen wenn balu das zulässt.
Re: HitzeHab neulich im Fernsehen einen Tipp fuer Menschen gesehen, der bestimmt auch fuer Hunde gut ist und bestimmt auch besser als Kuehlakkus.... und zwar ne Waermflasche, halt mit kaltem Wasser gefuellt und ne Zeitlang vor dem schlafen gehen in den Kuehlschrank... Mensch soll sie sich dann an die Fuesse legen....
Meinen beiden macht die Hitze nicht so viel aus... im Gegenteil endlich liegen sie mal wieder so wie sie in Malaysia gelegen haben.... die Hinteren Pfoten nach hinten weg... und sie legen sich immo lieber auf den Fussboden (Laminat) als aufs Sofa.... lg
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2