Die Entscheidung kann mir keiner abnehmen aber vielleicht gibts Erfahrungen oder aber den mahnenden Zeigefinger und mir wir die Entscheidung erleichtert.
Also: Im September heiraten mein Schatz und ich und dann wollen wir auch ein paar Tage wegfliegen. So Hochzeitsreisenmässig halt... Kurz gefreut bei der Planung und dann direkt wieder Aufprall auf den Boden der Tatsachen... Und meine Mo´???? Mitnehmen? Sie hat zwar das Format, dass wir sie noch mit ins Flugzeug nehmen könnten aber ich bin mir sicher, dass ich ihr damit keinen Gefallen tun würde. Fliegen, im übergangszuhause eingewöhnen, Hitze, Rückflug und das alles in einem Zeitraum von 7 Tagen ist sicher für einen 8 Monate alten Hund kein Vergnügen???
Also nun die Überlegung, sie hier zu lassen oder aber gar nicht zu fliegen... Sie ist recht regelmässig bei meiner Mutter und sie ist auch gerne dort. Übernachtet hat sie da auch schon - allerdings nur über 1 Nacht. Wir hätten nun die Möglichkeit Sie dort zu lassen oder aber meine Mutter würde die Zeit bei uns verbringen. Die Tochter meines Freundes würde kommen und mit ihr spazieren gehen. Bespaßung und Training zu Hause - das hat meine Mutter mittlerweile prima drauf. Somit wäre sie bestens versorgt. Ich überlege weiter den Urlaub von 7 auf 5 Tage zu reduzieren. Höre aber von allen Seiten: Eine Woche macht so einem Hund gar nichts und auf 2 Tage mehr oder weniger kommt es nicht an... und vermissen tut ein Hund den Menschen auch nicht (für diese Sprüche hats schon jede Menge diskussionen gegeben

Ward ihr schon ohne Eure Hundis weg? Wenn ja, wie habt ihr das geregelt? Oder ist das in Euren Augen verantwortungslos? Wäre für eure - schonungslos ehrlichen- Meinungen und Tipps dankbar...
Liebe Grüße
Danni und Mo....