Ich habe mich hier aufgrund einiger Bedenken angemeldet.
Ich habe mir gemeinsam mit meiner Freundin schon lange gedanken gemacht einen Welpen ins Haus zu holen.Nach vielen Tierheim und Züchter besuchen sind wir auf eine nette Familie gestoßen die Welpen einer Beagle Mutter und eines Franz. Bulldoggen Vaters anbietet.Mir gefällt diese Mischung eig.,jedoch habe ich durch Recherchen im Internet so einige Bedenken.Natürlich gibt es keinen "perfekten" Hund,aber mir graut es ein wenig bei dem was man so alles über den Beagle im Internet liest.Ohne das zu verallgemeinern oder diese Rasse diffamieren zu wollen.
So,nun mal (vorerst) zwei konkrete Fragen:
1. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder einer ähnlichen Mischung?
2. Ist bei dieser Mischung mit größeren Komplikationen zu rechnen (Jagdtrieb vs. Körperbau der bulldogge)
Hoffe auf aufschlussreiche Antworten und bin euch schon im vorraus sehr dankbar!

P.S.: Die Entscheidung für diesen Hund ist schon so gut wie gefallen, jedoch möchte ich natürlich wissen was auf mich zukommt und wie man manchen dingen schon im vorraus mit gezieltem Training/erziehung entgegenwirken kann.
P.S. 2: Das soll keine Diskussion über das für und wieder von so genannten "Hybrid- oder Designerhunden" werden.Spielt in meinen Überlegungen keine Rolle.