hm doris, ich glaub, dein problem hier ist, dass du manches zu persönlich nimmst. zum beispiel diesen thread hier...so scheint es mir zumindest, nich böse nehmen *herzchenherzchen*

nee ich mag auch deine art, ich finde, du bist zwar knallhart teilweise, aber das ist doch gut. und du bist konstruktiv. es gibt halt solche und solche leute, die einen sagen was sie denken, die anderen pupsen parfüm, haha, aus der mischung lebt das forum...
also ich hatte jetzt 2 wochen eigentlich keine zeit hier zu lesen oder zu schreiben, nur zwischendurch mal kurz reingeschaut und hab jetzt mal wieder richtig reingelesen und also ich war schon ein bisschen entsetzt über den tonfall, der sich hier eingerichtet hat. es geht ja nicht um verschiedene meinungen. die sind ja gut und wichtig. aber der ton macht die musik, und der ist hier teilweise unter aller sau.
die sache ist halt, dass es sinnvolle und, ich sag mal, weniger sinnvolle diskussionen gibt. sinnvoll sind m.e. die, die im thema hund weiterhelfen oder die zwischenmenschliche probleme vom tisch räumen sollen.
und es scheint mir echt hier, als würden es manche drauf anlegen. (und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich keine namen nennen will, aber es war hier grad alles rot und als ungelesen markiert und ich bin leicht reizüberflutet

deswegen hab ich mir jetzt auch nciht gemerkt, wer hier was gesagt oder nicht gesagt hat) also drauf anlegen, mal eine schöne diskussion vom zaun zu brechen, streit suchen, total unproduktiv in jegliche richtung...
wie irgendjemand schon sehr schön gesagt hat um mal hier, unter anonymen bedingungen, allltagsfrust abzulassen.
und sätze wie "nimm sofort den teufelchensmiley zurück" - also vielleicht ist das auch nur ein fall von zu persönlich nehmen - aber das IST wirklich kinderkacke. sorry, aber ich lache seit ich das gestern abend gelesen habe über diesen satz. den muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
Und, ha das hab ich noch gefunden, (ich schreibs mal alles in den thread hier, vielleciht werden die anderen threads wieder netter und in diesem hier können alle ihren alltagsfrust rauslassen

) den satz von mellie... "Die semi-professionellen Tipps und Tricks von Möchtegern-Hundetrainern oder -kennern überles ich einfach."
liebes, (auch unter aller sau übrigens, äußerst überheblich...) die meisten hier sind keine hundetrainer oder profis, sondern leute, die vielleicht seit längerem mit hunden leben oder auch grade erst einen hund bekommen haben und sich hier über das leben mit dem hund austauschen wollen, über sorgen, probleme, freuden, alltag.....
wenn dir diese "semi-professionellen tipps" nicht ausreichen und du auf die meinung von profis bestehst bist du hier vielleciht wirklich falsch...
soo und ich habe übrigens noch garkeinen hund und gebe zu allem fröhlich meinen senf dazu, HA
lieber gruß
lotte, die jetzt die sonne genießen geht