KINDERKACKE

Re: KINDERKACKE

Beitragvon Jenni » Fr 26. Sep 2008 22:03

Hallo Lea,

ich finde es ja gut, dass grade "die alten Hasen" hier feststellen, dass sich der Ton doch drastisch verschärft hat hier in letzter Zeit und es war nur eine Frage der Zeit bis einer von denen, die sonst immer gerne hier waren sich überlegen, ob sie gehen!!

Denn ehrlich Diskussion und konstruktive Kritik sieht für mich auch anders aus, als dass, was einige hier betreiben und "Hexenjagd" finde ich ja noch gelinde formuliert!!

Ich möchte nicht, dass Du gehst!! Nicht weil sich einige hier nicht benehmen können und meinen urteilen zu müssen, wo ihnen kein Urteil zusteht. Wenn Du ehrlich bist, müsstest Du lachen, weil das ja oft genau die sind, die bekennende Wattebäuschchenwerfer bei ihren Hunden sind, sich aber Menschen gegenüber benehmen, wie die Axt im Wald.

Und übrigens Lea, wenn Menschen so Begriffe wie "Herzchen" o. ä. verwenden, machen sie das, um sich selber aufzuwerten (mal was aus der Kommunikationspsychologie). Lass Dich doch deswegen nicht vergraulen!! Da stehst Du doch drüber!!

Lieber Gruß

Jenni
Jenni

Beitragvon Kiara » Sa 27. Sep 2008 09:25

Nee, Doris, ich mag deine offene Art. Warum auch um den heißen Brei herumreden: Mir geht's vor allem um den Ton von Mellie und Carmen.
Kiara

Beitragvon lotte » Sa 27. Sep 2008 10:47

hm doris, ich glaub, dein problem hier ist, dass du manches zu persönlich nimmst. zum beispiel diesen thread hier...so scheint es mir zumindest, nich böse nehmen *herzchenherzchen* :D nee ich mag auch deine art, ich finde, du bist zwar knallhart teilweise, aber das ist doch gut. und du bist konstruktiv. es gibt halt solche und solche leute, die einen sagen was sie denken, die anderen pupsen parfüm, haha, aus der mischung lebt das forum...

also ich hatte jetzt 2 wochen eigentlich keine zeit hier zu lesen oder zu schreiben, nur zwischendurch mal kurz reingeschaut und hab jetzt mal wieder richtig reingelesen und also ich war schon ein bisschen entsetzt über den tonfall, der sich hier eingerichtet hat. es geht ja nicht um verschiedene meinungen. die sind ja gut und wichtig. aber der ton macht die musik, und der ist hier teilweise unter aller sau.

die sache ist halt, dass es sinnvolle und, ich sag mal, weniger sinnvolle diskussionen gibt. sinnvoll sind m.e. die, die im thema hund weiterhelfen oder die zwischenmenschliche probleme vom tisch räumen sollen.

und es scheint mir echt hier, als würden es manche drauf anlegen. (und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass ich keine namen nennen will, aber es war hier grad alles rot und als ungelesen markiert und ich bin leicht reizüberflutet :lol: deswegen hab ich mir jetzt auch nciht gemerkt, wer hier was gesagt oder nicht gesagt hat) also drauf anlegen, mal eine schöne diskussion vom zaun zu brechen, streit suchen, total unproduktiv in jegliche richtung...
wie irgendjemand schon sehr schön gesagt hat um mal hier, unter anonymen bedingungen, allltagsfrust abzulassen.

und sätze wie "nimm sofort den teufelchensmiley zurück" - also vielleicht ist das auch nur ein fall von zu persönlich nehmen - aber das IST wirklich kinderkacke. sorry, aber ich lache seit ich das gestern abend gelesen habe über diesen satz. den muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

Und, ha das hab ich noch gefunden, (ich schreibs mal alles in den thread hier, vielleciht werden die anderen threads wieder netter und in diesem hier können alle ihren alltagsfrust rauslassen :lol: ) den satz von mellie... "Die semi-professionellen Tipps und Tricks von Möchtegern-Hundetrainern oder -kennern überles ich einfach."
liebes, (auch unter aller sau übrigens, äußerst überheblich...) die meisten hier sind keine hundetrainer oder profis, sondern leute, die vielleicht seit längerem mit hunden leben oder auch grade erst einen hund bekommen haben und sich hier über das leben mit dem hund austauschen wollen, über sorgen, probleme, freuden, alltag.....
wenn dir diese "semi-professionellen tipps" nicht ausreichen und du auf die meinung von profis bestehst bist du hier vielleciht wirklich falsch...

soo und ich habe übrigens noch garkeinen hund und gebe zu allem fröhlich meinen senf dazu, HA :mrgreen:

lieber gruß
lotte, die jetzt die sonne genießen geht 8-)
lotte

Beitragvon Kiara » Sa 27. Sep 2008 10:52

Super, Lotte, du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert! :D
Kiara

Beitragvon lotte » Sa 27. Sep 2008 11:35

hihi freut mich evelyn, das war es doch zumindest wert ;)

und doris, jetzt, wo du uns davon erzählt hast, können wir dir natürlich helfen dein kindheitstrauma aufzuarbeiten. mit viel liebe und geborgenheit...

nee ernst, ich bin mir auch sicher, dass hier manches auch an dich gerichtet war. und ich kann auch nachvollziehen warum...

aber wenn man in mehreren themen liest sieht man ja, dass du bist wie du bist und, dass das dein tonfall ist und du nicht irgendwen bestimmten angreifen oder fertig machen willst. und wie du auch sagst, kann man dann sagen hallo, stopp! und muss nicht versuchen, mit gleichen waffen zurück zu gehen, ohne zu merken, dass das garkein waffenangriff von dir war...

naja, an der stelle mit shortysfrauchen dachte ich auch leutee, ist gut jetzt. das ging bisschen zu sehr ins detail :D aber das habt ihr ja schnell selber eingesehen, hehe

so JETZT geh ich wirklich die sonne genießen!
lotte

Beitragvon kopfnicker1 » So 28. Sep 2008 18:54

Äh, ich hätte da mal ne Frage: gibts eventuell ein Hundeforum für überwiegend männliche Nutzer :oops: :?:
Ich meine weil: die Empfindlichkeit ist weiblich ;)

hoffe ich habe meine Adresse noch nicht ins Forum gestellt :mrgreen:

lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Whoopsy » So 28. Sep 2008 18:55

kopfnicker1 hat geschrieben:hoffe ich habe meine Adresse noch nicht ins Forum gestellt :mrgreen:
lg
Rolf

Wir werden Dich finden.. :mrgreen:

LG Marion
Whoopsy

Beitragvon Leonie » So 28. Sep 2008 19:30

Ich habe es genauso wie ich es geschrieben hab gemeint, ich habe keinen speziell angesprochen, sondern alle, die an diesen Kabbelein beteiligt waren.

Daher habe ich auch nicht Dich im speziellen angesprochen, Doris. Ich habe einiges hier gelesen und empfinde Dich als hilfsbereite und sachkundige Hundeliebhaberin. Du weisst selber, wie Deine Art ankommen kann und auch ich habe hier und da schon gedacht, das war etwas "schroff" formuliert. Aber wie gesagt, jeder hat Fehler und Macken, ich wie jeder andere auch und sie machen uns doch erst zu dem, wer wir sind. Wenn wir alle nicht mehr so empfindlich reagieren, sollte das doch kein Problem sein.

Ich fände es eben einfach schön, wenn alle mal tief durchatmen würden und nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt wird.

Dieses Forum ist so ein toller Ort, um sich Rat und Hilfe zu holen oder um einfach mit anderen über den Alltag mit unseren Hunden zu schreiben. Es wäre doch wirklich schade, wenn es durch solche kleinen Streitereien vergiftet würde, oder meint ihr nicht?

liebe Grüsse,
Leonie
Leonie

Beitragvon kopfnicker1 » Mo 29. Sep 2008 12:15

Whoopsy hat geschrieben:
kopfnicker1 hat geschrieben:hoffe ich habe meine Adresse noch nicht ins Forum gestellt :mrgreen:
lg
Rolf

Wir werden Dich finden.. :mrgreen:

LG Marion

Ich bitte darum :D
lg
Rolf
kopfnicker1

Beitragvon Jenni » Mi 1. Okt 2008 22:18

Andrea hat sich tatsächlich nicht mehr gemeldet, oder??

Man finde ich das doof!! :cry:
Jenni

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges