Alternative zu einem Namen

Re: Alternative zu einem Namen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mi 12. Nov 2008 14:42

Mellie hat geschrieben:Katzen reagieren auf die Endung im Namen, deshalb sollte alle Haustiere sehr unterschiedliche Namen haben..

Als ich noch ein Rudel hatte,wußte jeder Hund wer gemeint war,obwohl die Endungen fast alle gleich waren.
Darüber hatten wir hier aber schon gesprochen *grübel*
Mellie hat geschrieben:Ich würde dem Katerle zuliebe -wenn überhaupt- den Namen so ändern, dass er auf jeden Fall dem Ursprungsnamen sehr ähnlich ist.

Und da fällt mir nix ein außer "Peter" :lol: .

Genau deshalb habe ich ja hier gefragt,weil wir eben keine Alternative zu Peter (außer JupiTER) hatten!
Mellie hat geschrieben:Katzen sind ja soooo empfindlich, wer weiß, ob er überhaupt auf einen Namen reagiert.

Unsere frühere Katze hat zu 100% auf ihren Namen gehört,sie war auch "abrufbar" ;)

Jetzt bin ich erstmal auf den Katzenmann gespannt,heute Abend weiss ich wohl mehr.
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 14. Nov 2008 12:21

Wollte nur kurz berichten,das der Kater ein super Lieber ist
und meine Tochter ihn "Pamo"(ist aus dem tibetischen) genannt hat.
Wenn ich mich richtig erinnere bedeutet Pamo kleiner Junge.
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 14. Nov 2008 13:22

also wir haben uns vor jahrzehnten unsere beiden ersten katzen aus dem tierheim geholt.

beide so ca. 3 bis 4 jahre alt.

der kater hieß wolfgang und die kätzin serafina.

also da mein nachbar wolfgang heißt wollte ich echt nicht im garten rum rennen und wolfgang rufen so nannten wir ihn rocky was er auch schnell drauf hatte.

bei der kätzin serafina war uns der name viel zu lang und so nannten wir sie lucky was sie auch bald raus hatte.

von daher denke ich, wird sich euer neuer bald an den namen gewöhnt haben, besonders in verbindung mit käse oder anderen leckerlies. ;)

gibt es schon bilder von dem neuen?
Shiba-Rudel

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 14. Nov 2008 13:30

Hallo Jutta!
Guck mal weiter vorne,da hatte ich den Link mit seinem Bild rein gesetzt.

Er hört schon auf den Namen ............... mit Geflügelwurst geht (fast) Alles ;)
Pamo ist SO lieb,er geht ordentlich auf sein Klöchen,lässt sich hoch nehmen und "untersuchen",echt klasse!

Sarafina finde ich total klasse!
Mal sehen ob mein Kind noch ein Katzenmädchen dazu nimmt ,auf dem Link ist "Susanne" zu sehen,mit der hat "der ehemalige Peter" zusammen gewohnt,also im Tierasyl.
Dann wäre das ein schöner Name ;)

Aber DAS muß meine Tochter entscheiden,da halte ich mich raus!
(ICH hätte ja gleich Beide genommen :D )
ShortysFrauchen

Beitragvon Shiba-Rudel » Fr 14. Nov 2008 13:44

auf der seite sieht man kein bild mehr da er vermittelt ist.

ich dachte ja auch an bilder in seinem neuen zuhause.

na da drücke ich mal die daumen, dass demnächst die zweite einzieht.

nur hoffentlich endet das nicht so wie bei uns mit wolfgang (Rocky) und serafina (lucky). denn laut tierheim haben sich beide super vertragen und kommen sehr gut klar mit anderen katzen.

was sich aber bei uns dann als nicht wahr herausstellte. die kätzin war eher eine einzelkatze die ihre ruhe wollte und der kater wollte eher das gegenteil. somit hatten wir ein problem, das aber, da sie freigängerkatzen waren recht angenehm gestaltete nur bei rocky merkte man schon irgendwie, dass ihm was fehlte so zog später noch ein katerwelpe ein den er super erzog und mäuse brachte und das jagen beibrachte. die beiden waren immer ein team. doch lucky hat dem kleinen das leben zur hölle gemacht sobald sie ihn sah, als er größer wurde hat er sich dann revnchiert. daraufhin hat sie sich 500m weiter ein neues zuhause, wo sie alleinige herscherin sein konnte gesucht. dies haben wir dann mit den neuen besitzern und dem tierheim abgesprochen. so hat sie dann doch das bekommen was sie wollte. wir haben sie oft gesehen und sie kam auch immer zu uns gelaufen aber sie war nie wieder auf unserem gelände oder in der nähe.

tja so können sich auch tierheime irren. aber immerhin hatte alles ein gutes ende.

sorry war etwas OT.
Shiba-Rudel

Beitragvon ShortysFrauchen » Fr 14. Nov 2008 14:09

Interessante Erfahrung!
Steht ja gar nicht fest,ob meine Tochter so weit denkt wie ich jetzt ;)

Ich kann leider keine Bilder reinstellen,bin da technisch weniger bewandert :lol:
Ich habe da auch nicht so die Ruhe und Zeit :roll:
Wenn ich Bilder von meiner Tochter bekomme,werde ich es mal versuchen ;)
ShortysFrauchen

Beitragvon ShortysFrauchen » Mo 17. Nov 2008 15:31

Ich versuchs mal mit dem Bild,habe eben gelesen,das es ja ganz einfach ist ;)

Ist ja klasse es KLAPPT! :D

Wir waren gestern Nachmittag bei unserer Tochter und ich bin hin und weg von diesem Kater!
Der ist SO lieb :D
Dateianhänge
Peterle1.jpg
Peter,der jetzt Pamo heißt
ShortysFrauchen

Beitragvon Mojo » Mo 17. Nov 2008 22:47

Waahh der ist ja zum fressen! Wie der guckt! So "Tadaaaa da bin ich - musst mich lieb haben!"

Voll süss! Ich wollte auch nur noch kurz
Ich +meine Mutter haben zu Hause in der Schweiz einen Kater vom Kaliber Mafiosi-riesengrossistundleichtzuverstimmen und hab dem als Compadre einen kleinen Kater vom Bauernhof (den man erschlagen wollte weil er immer ins Haus kam-- :shock: ) mitgebracht und gebetet dass Maudi (alias Al Capone) ihn nicht frisst ;) 2 Wochen später waren die 2 unzertrennlich. Ich habe mich in der Katze getäuscht - probieren geht über studieren 8-)

Pfotige Grüsse Sandra
Mojo

Beitragvon Kiara » Mo 17. Nov 2008 22:57

Das scheint ja ein lustiger Geselle zu sein. Seine Mimik erinnert mich ein wenig an den Kater aus "Shrek".
Kiara

Beitragvon ShortysFrauchen » Di 18. Nov 2008 20:15

Mojo hat geschrieben:Waahh der ist ja zum fressen! Wie der guckt! So "Tadaaaa da bin ich - musst mich lieb haben!"

:D Ja SO war das wohl auch!
Durch "Zufall" haben wir dieses Bild auf der Seite vom Tierasyl gesehen und auch durch "Zufall" hat der TS-Mann meiner Tochter DIESEN Kater empfohlen.

Dieser Katzenmann ist echt DER Knaller :D
Kiara hat geschrieben: Seine Mimik erinnert mich ein wenig an den Kater aus "Shrek".

Keine Ahnung :? ist das ein Kinderfilm :?:
ShortysFrauchen

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges