zweiter Hund mit allen pro/contras?

Re: zweiter Hund mit allen pro/contras?

Beitragvon Claudia + KY » Mi 28. Jan 2009 12:01

Hallo Sandra!

Also Mojo + Mia - das ist ja schon vorprogrammiert!! :D
Das muss einfach passen.
Und dann sind beide noch von der selben Rasse. Wenn das mal nicht vorhersehung war. :lol:
Ich glaub schon das sich Mojo wohler fühlen wird und das es Mia eindeutig besser geht bei Euch.
Wenn sie genug Beschäftigung hat (was ja bei Euch gegeben ist!) wird sich sicher nix zerstören.

Aber so wie Marion geschrieben hat, es kann sein das Mojo dann nicht mehr bellt oder auch nicht. :D
Aber wenigstens ist er dann nicht mehr alleine.

Ich kann die 2-Hunde-Haltung nur befürworten.
Kann mir nicht mehr vorstellen nur einen Hund zu haben. :lol:

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Mojo » Do 29. Jan 2009 02:24

@ Claudia: hihi ja das stimmt ich hab's mit den M's (Mojo+Mia meine 2 Katzen Maudi + Marlo mein Freund Manuel meine Mutter Maggy und deren Freund Manfred und die Schwägerin Martina ) :D *uff*

Ich seh es geht ja bei allen supi mit Multihundehaushalt :D Ich bin auch sehr positiv da sich Mia echt macht und Mojo ENDLICH jemanden zum nerven hat :mrgreen: (er schmeisst ihr dauernd irgendwas vor die Füsse und fordert zum Spiel auf) nein er ist ja echt lieb mir ihr und leckt auch schon Öhrchen*freu*
wir sind jetzt noch nicht lange weggegangen, ich wollte halt nichts provozieren aber am Wochenende geh ich sicher mal einkaufen ohne Hund :) Ich hoffe es geht weiter so und bin mal gespannt wie's geht wenn ich mal etwas länger weg bin.
Vielen Dank für die vielen Berichte!!

LG The M-Team :mrgreen:
Mojo

Beitragvon Lea » Do 29. Jan 2009 09:30

hallo
hab mal nachgelesen, das ist ja super- du kannst deine M- Sammlung vervollständigen :mrgreen: ,mojo hat jemanden zum nerven und die kleine bekommt ein super zu hause- besser kanns gar nicht laufen
wegen dem fliegen- hab da mal im internet geschaut- hab nicht viel gefunden, aber irgendwo ist gestanden, dass man eben sehr früh buchen soll und sich bei den einzelnen airlines die bestimmungen anschaun soll- es gibt anscheinend manche die nehmen nur einen hund pro flug mit usw... und natürlich die bedingungen der jeweiligen länder erfüllen muss

wegen der op hab ich auch grad gelesen- wünsch euch da viel glück und eine schnelle genesung
wird er danach ohne beeinträchtigung laufen können?
lg und toitoitoi :!:
Lea

Beitragvon Mojo » Fr 30. Jan 2009 22:19

Hallo Andrea!

Wie geht es dir und Lea? Ist ihre Allergie besser?
Ja das mit dem Flug ist etwas umständlich aber machbar. Da die Schweiz tollwutfrei ist und Kanada nicht muss ich auch da leider sehr früh anfangen zu impfen und Bluttiter etc.. aber das wird schon schief gehen :D Leider habe ich mittlerweilen zig Meinungen über Patellalux.OP gehört und bin mir schon gar nicht mehr sicher ob ich's überhaupt machen lasse - da Mojo nur Grad 1 hat. (also sehr wenig luxierbar)
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass nach solchen KnieOP's entweder gut ist oder noch schlimmer :? Ich habe aber zum Glück noch etwas Zeit zum entscheiden er müsste erst mit 9-12 Mt unters Messer.

jaja so ist doch immer was ;) Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!

Ps: Mia hat Muskelkater ;) und das nach 45min an der Leine gehen...
Mojo

Beitragvon Jenni » Sa 31. Jan 2009 12:52

Hallo Mojo,

auch wenn ich etwas spät dran bin: Ich würde auch immer wieder zwei Hunde nehmen und ich habe sogar zwei Wurfgeschwister!!
Meine Erfahrung ist, dass Naya UND Cassidy total nervig sind, wenn einer von beiden mal alleine mit meiner Familie in Urlaub fährt. Nicht, dass sie sich super doll vermissen, aber sie sind dann eben echt anstrengend und wollen bespaßt werden. Das machen sie sonst miteinander... Ich finde das schön und wollts nicht anders haben!

Zur Patellaluxation, habt Ihrs schon mal in Erwägung gezogen erstmal zu einem Physiotherapeuten zu gehen? Normalerweise hat man das ja, weil die Pfanne, in der die KNiescheibe liegt zu flach ist und das Knie selbst vielleicht auch nicht oval genug, so dass es nicht gut liegt. ABER, wenn man die Bänder, die Sehnen und die Muskeln um die Kniescheibe stärkt, übernehmen die oft die Fixation, die von den Knochen her fehlt. Und wenns nur Grad 1 ist, sollte man da so auch was erreichen.

Ich kenne zwar nur einen Hund ders hat und der musste operiert werden. Leide aber selbst seit meinem 14. Lebensjahr unter Patellaluxation. Die ersten 2 OP´s haben nicht viel gebracht und so wie Du schon sagst es zumindest von den Schmerzen täglich her schlimmer gemacht - abgesehen mal davon, dass man fast bei jeder Gelenksop später Arthrose bekommt! Was aber viel gebracht hat und immernoch was bringt sind meine täglichen Übungen für die Muskulatur...
Jenni

Beitragvon Lea » So 1. Feb 2009 21:08

hallo
jau- allergie haben wir zur zeit im griff-
dafür stimmt irgendwas mit den bändern hinten nicht (glaub ich zumindest)- aber jetzt ist eh bald das große ich-bin-ausgewachsen-rundum-röngten dran da wird sich das hoffentlich klären

wegen der op: muss das in dem alter gemacht werden, oder kann man das später acuh noch machen?
so könntest du noch ein bisschen abwarten und tee trinken- schaun obs eben mit muskulatur aufbau usw. auch hinhaut
das ist jedesmal zum wahnsinnig werden, wenn der hund was hat und jeder den man fragt hat eine andere antwort, erfahrung usw- kann da wirklich mitfühlen mit euch

achja: wann bekommen wir denn endlich fotos von der neuen kleinen?????
ihr lasst uns da ja ganz schön lang zappeln
lg
Lea

Beitragvon Mojo » Di 3. Feb 2009 00:28

Hallo liebe Foris!

Ich bin total enttäuscht :( habe ja erzählt, dass Mia bei uns war und es sooo super lief und es den beiden Hunden gut ging. Letztes Wochenende haben wir nochmal mit den Nachbarn geredet (eigentlich hiess es ja dass wir sie behalten können..) und dann wollten sie Mia trotzdem zurück :( :(
Ihr Sohn vermisse sie zusehr und es wäre nicht gut wenn der Hund quasi die Tür nebenan wohnt.. dann käme er nicht drüber hinweg dass der Hund jetzt weg sei (der Sohn ist irgendwo zw.5-7Jahre)

so hat man uns Mia wieder "weggenommen" und sie ist jetzt wieder 10h am Tag in der Zwingerbox. Toll nicht? Ich bin so wütend ich würde am liebsten einbrechen und Mia stehlen.
Ich werde auf jeden Fall den TS da hinschicken. nein so gehts nicht!
Sorry deshalb gibt es keine Bilder wir sind nicht dazu gekommen bevor man sie wieder weggenommen hat...

traurige Grüsse Sandra
Mojo

Beitragvon Whoopsy » Di 3. Feb 2009 09:43

Ach Mann, dass kann einen richtig wütend machen oder? Lieber den Hund 10 h in die Box aber hauptsache dem Sohn gehts gut. Beim Hund ist es ja nicht so schlimm, ob der leidet. Da geht mir wirklich das Messer in der Tasche auf. Ist ja nur ein Hund. Mit dem kann man´s ja machen.

Und... ich glaube, wenn man es einem Kind erklärt, würde es das schon verstehen, dass es dem Hund bei Euch besser geht. Aber dann müsste man sich damit ja auseinandersetzen.

Lg Marion
Whoopsy

Beitragvon Claudia + KY » Di 3. Feb 2009 10:17

Das ist ja mal gemein!! Das kannst doch gar nicht geben, oder!? :shock:

Könnt Ihr nicht noch mal mit ihm reden?
Damit sie zumindest tagsüber bei Euch ist und wenn Ihr dann wieder in die Schweiz fliegt Mia dann mitnehmt??
Dann könnte sich der Sohn ja schneller entwöhnen, dann wohnt Mia ja nicht mehr in der Nebenwohnung!! :evil:

Oh mann, ich wünsche Euch echt das Ihr Mia dann doch behalten dürft!!!
Wäre für sie auch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeel besser!!

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Beitragvon Akira » Di 3. Feb 2009 10:30

Hallo Mojo
das tut mir wirklich leid für euch . Da hätte die Kleine richtig viel Glück gehabt, und jetzt so was . :? Den Tierschutzt anrufen finde ich klasse . Mach das auf jeden Fall .
Weil diese Art der Hundehaltung finde ich unter aller Kanone.Die meisten haben echt keine Ahnung wieviel Zeit so ein Hund benötigt und was für seine Rasse wichtig ist , damit es dem Hund gut geht . Aber so denken leider viel zu viele. Die meisten haben wirklich nicht die geringste Ahnung was sie ihrem 4Beiner mit so einer Haltung antun.
Hab sowieso kein Verständnis dafür , das man sich einen Hund anschafft weil mein Kind ja so unbedingt einen will . Ein Hund ist für die meisten Kinder so bis 10 - 12 Jahre eh nur ein Spielzeug von vielen .
Und es stimmt ein Hund , nimmt genauso viel Platz und Raum in einer Familie ein wie ein Kind .

Und Mojo berichte wie es weiter geht .

LG Akira und Heidi
Akira

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges