so, da sind wir wieder hab vor lauter Aufregung zweimal die Hälfte vergessen zu fragen, aber spätestens Donnerstag gehen wir ja wieder hin. Falls mein Mann morgen mit der vespa fährt, geh ich evtl morgen früh grad nochmal hin, dass wurde mir heute angeboten, ich kann vorbei kommen wann ich will, muss net zwingend an den Öffnungszeiten sein nur eben vorher kurz anrufen *freu*

War auch wieder ganz toll, aber von Anfang an

Ich hab die Kids ausm Auto gefischt und wir sind ins Tierheim gestiefelt, war direkt mal nichts los da drinne, die letzten male war immer volles Haus

Naja, ich der Dame gesagt, dass wir gerne wieder "uraya" (so heißt die Dame) abholen wollen, sie stiefelte auch gleich los und ich gab direkt meinen Ausweis als "pfand" ab.
Als ich dann das wilde Gebelle im Hundehaus gehört habe, bin ich einen Schritt vor gegangen um in den langen Gang gucken zu können

Und da kam sie schon, als sie mich sah hat sie direkt angefangen zu ziehen wie eine bekloppte

Bei uns angekommen hat sie gleich ausgiebig geschnuffelt und auch direkt schon den Blick an meine Jackentasche gelegt

Dann hatte ich erstmal alle Hände voll zu tun, eine Hundedame die total aus dem Häuschen war, zwei kleine Kinder und das große Tor am Tierheimeingang wo wir raus wollten, aber die Kids sich wegen dem LKW gegenüber net trauten und Uraya nicht wusste was ich von ihr will weil ich mich dauernd umdrehen musste um ein anderes Kind hinter mir her zu ziehen

Aber irgendwann hatte ich die Rasselbande soweit koordiniert, das wir endlich das Tor zu hatten und loslaufen konnten

Nach einigen Metern gabs die obligatorische "sitz" abfrage mit Leckerli Belohnung, das durfte Luca dann auch mal mit ihr machen und Joshua beobachtete alles aus sicherer Entfernung von meinem Arm.
Musste dann auch Luca zügeln, dass er nicht unentwegt an Uraya hängt

Was mir heute sehr auffiel war, dass sie heute, im Gegensatz zu letztem mal, tierisch am Ziehen war.
Also hab ich irgendwann gedacht, so geht das nicht und bin bei jedem dollen Zug auf der Leine einfach stillschweigend stehen geblieben.
Dauerte auch nie lange, dann sah sie zu mir und kam direkt an, hab sie dann immer ausgiebig dafür gelobt und siehe da, nach ein paar mal sturem stehen bleiben meinerseits, hat sie nimmer gezogen

Was mir auffiel war, dass sie auch, im Gegensatz zu letztem mal, immer wieder nach mir geschaut hat. Letztes mal hat sie das nur gemacht wenn meine Jackentasche raschelte, diesmal hat sie ohne rascheln immer wieder geschaut.
Das war besonders praktisch gerade wenn Radfahrer oder andere Hunde entlang spaziert kamen, was sie aber völlig kalt lässt, kein Gebelle, mäßig ziehen, radfahrer sind gänzlich uninteressant und der Zug juckt sie auch null

Heute ist allerdings auch der Jagdtrieb in ihr hoch gekommen, irgendwann ging die Nase in die Luft und wusch auf den Boden und dann gings rund, brauchte ein paar Meter bis ich zum stehen kam, damit hatte ich nicht gerechnet

Zurück im Tierheim haben wir uns ausgiebig verabschiedet. Ich hab nun auch angeboten bekommen mal mit ihr in ein größeres Gehege zu gehen um sie mal ohne Leine kennen zu lernen. Heute hab ich das nochmal abgelehnt, weil ich da gerne mehr ruhe hätte, das werden wir dann gemeinsam am Samstag ausgiebig mal machen, da is mein Mann dabei uns kann mir auch mal die Zwerge vom Hals halten

Ja, zu ihrer Geschichte, sie ist also seit Dezember 2008 im TH und kommt wohl von einer anderen Tierstation aus Frankreich. Alles was die im TH wissen is wohl, dass der Vorbesitzer sie als Gebährmaschine benutzt hat, was man ihr auch ansieht, sie hat äußerst hängende Zizen (wie schreibt man das ?

dann wurde mir noch gesagt was die Schutzgebühr beträgt und was da quasi alles "drin" is.
Dann hab ich sie gefragt wie das mit der Hundeschule läuft, die da ja vom Tierheim auf dem Gelände angeboten wird. Sie meinte dann, dass sie Samstags schon immer mit Uraya daran teilnehmen und dass es ihr wohl sehr viel Freude bereitet, wir bekamen angeboten, dass wir ja einfach mal vorbei kommen könnten an dem Samstag zu der Zeit und dann mal mit Uraya mitmachen dürften.
Denke dass ich da dann auch bleibe wenn wir sie übernehmen

Die machen da auch oftmals so Ausflüge und Wanderungen mit Hund, klingt alles sehr spannend

Mein Mann freut sich auch schon auf Samstag wenn er wieder mit kann und wir sie dann mal ohne Leine kennenlernen dürfen, das wird sicher ganz spannend

Also heute lief es sehr sehr gut *freu*
So, genug Roman verfasst hihi
LG Nana