Zu spät für Hundeschule ?

Re: Zu spät für Hundeschule ?

Beitragvon Nana152 » Di 17. Mär 2009 19:13

Huhu,

so, da sind wir wieder hab vor lauter Aufregung zweimal die Hälfte vergessen zu fragen, aber spätestens Donnerstag gehen wir ja wieder hin. Falls mein Mann morgen mit der vespa fährt, geh ich evtl morgen früh grad nochmal hin, dass wurde mir heute angeboten, ich kann vorbei kommen wann ich will, muss net zwingend an den Öffnungszeiten sein nur eben vorher kurz anrufen *freu* :D

War auch wieder ganz toll, aber von Anfang an ;)
Ich hab die Kids ausm Auto gefischt und wir sind ins Tierheim gestiefelt, war direkt mal nichts los da drinne, die letzten male war immer volles Haus :shock:
Naja, ich der Dame gesagt, dass wir gerne wieder "uraya" (so heißt die Dame) abholen wollen, sie stiefelte auch gleich los und ich gab direkt meinen Ausweis als "pfand" ab.
Als ich dann das wilde Gebelle im Hundehaus gehört habe, bin ich einen Schritt vor gegangen um in den langen Gang gucken zu können ;)
Und da kam sie schon, als sie mich sah hat sie direkt angefangen zu ziehen wie eine bekloppte :lol: Die Dame hatte alle Hände voll zu tun sie noch halten zu können *freu* :lol:
Bei uns angekommen hat sie gleich ausgiebig geschnuffelt und auch direkt schon den Blick an meine Jackentasche gelegt :roll: :lol: Woher sie das gewusst hat ? Also gabs ein Begrüßungsleckerli ;)

Dann hatte ich erstmal alle Hände voll zu tun, eine Hundedame die total aus dem Häuschen war, zwei kleine Kinder und das große Tor am Tierheimeingang wo wir raus wollten, aber die Kids sich wegen dem LKW gegenüber net trauten und Uraya nicht wusste was ich von ihr will weil ich mich dauernd umdrehen musste um ein anderes Kind hinter mir her zu ziehen :lol:
Aber irgendwann hatte ich die Rasselbande soweit koordiniert, das wir endlich das Tor zu hatten und loslaufen konnten ;)
Nach einigen Metern gabs die obligatorische "sitz" abfrage mit Leckerli Belohnung, das durfte Luca dann auch mal mit ihr machen und Joshua beobachtete alles aus sicherer Entfernung von meinem Arm.
Musste dann auch Luca zügeln, dass er nicht unentwegt an Uraya hängt :roll:

Was mir heute sehr auffiel war, dass sie heute, im Gegensatz zu letztem mal, tierisch am Ziehen war.
Also hab ich irgendwann gedacht, so geht das nicht und bin bei jedem dollen Zug auf der Leine einfach stillschweigend stehen geblieben.
Dauerte auch nie lange, dann sah sie zu mir und kam direkt an, hab sie dann immer ausgiebig dafür gelobt und siehe da, nach ein paar mal sturem stehen bleiben meinerseits, hat sie nimmer gezogen :shock: :D
Was mir auffiel war, dass sie auch, im Gegensatz zu letztem mal, immer wieder nach mir geschaut hat. Letztes mal hat sie das nur gemacht wenn meine Jackentasche raschelte, diesmal hat sie ohne rascheln immer wieder geschaut.
Das war besonders praktisch gerade wenn Radfahrer oder andere Hunde entlang spaziert kamen, was sie aber völlig kalt lässt, kein Gebelle, mäßig ziehen, radfahrer sind gänzlich uninteressant und der Zug juckt sie auch null :D

Heute ist allerdings auch der Jagdtrieb in ihr hoch gekommen, irgendwann ging die Nase in die Luft und wusch auf den Boden und dann gings rund, brauchte ein paar Meter bis ich zum stehen kam, damit hatte ich nicht gerechnet :lol: Aber das hab ich auch gebacken bekommen ;)

Zurück im Tierheim haben wir uns ausgiebig verabschiedet. Ich hab nun auch angeboten bekommen mal mit ihr in ein größeres Gehege zu gehen um sie mal ohne Leine kennen zu lernen. Heute hab ich das nochmal abgelehnt, weil ich da gerne mehr ruhe hätte, das werden wir dann gemeinsam am Samstag ausgiebig mal machen, da is mein Mann dabei uns kann mir auch mal die Zwerge vom Hals halten :lol:

Ja, zu ihrer Geschichte, sie ist also seit Dezember 2008 im TH und kommt wohl von einer anderen Tierstation aus Frankreich. Alles was die im TH wissen is wohl, dass der Vorbesitzer sie als Gebährmaschine benutzt hat, was man ihr auch ansieht, sie hat äußerst hängende Zizen (wie schreibt man das ? :oops: ) Was uns ja allerdings nicht stört, denn ihr liebes Wesen und ihre ruhige Art und das liebe Gesicht machen alles wett :D
dann wurde mir noch gesagt was die Schutzgebühr beträgt und was da quasi alles "drin" is.
Dann hab ich sie gefragt wie das mit der Hundeschule läuft, die da ja vom Tierheim auf dem Gelände angeboten wird. Sie meinte dann, dass sie Samstags schon immer mit Uraya daran teilnehmen und dass es ihr wohl sehr viel Freude bereitet, wir bekamen angeboten, dass wir ja einfach mal vorbei kommen könnten an dem Samstag zu der Zeit und dann mal mit Uraya mitmachen dürften.
Denke dass ich da dann auch bleibe wenn wir sie übernehmen ;)
Die machen da auch oftmals so Ausflüge und Wanderungen mit Hund, klingt alles sehr spannend :)

Mein Mann freut sich auch schon auf Samstag wenn er wieder mit kann und wir sie dann mal ohne Leine kennenlernen dürfen, das wird sicher ganz spannend :D

Also heute lief es sehr sehr gut *freu*

So, genug Roman verfasst hihi
LG Nana
Nana152

Beitragvon Nanne » Di 17. Mär 2009 19:26

Hallöchen,
Mensch das hört sich ja toll an. :) Bei uns in der Hundeschule ist auch eine Labrador-Hündin die als "Gebärmaschine" mißbraucht wurde, die ist so was von lieb und verschmust, ich glaube die haben eine ganze Menge Nachholbedarf an schmusen, kuscheln und jemanden für sich haben.

Es macht richtig Spaß Eure Geschichte zu lesen, schreib schön weiter ;) und vielleicht kannst Du ein paar Bilder machen (bin nämlich gar nicht neugierig :mrgreen: ).

Liebe Grüße
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Freitag » Di 17. Mär 2009 20:01

Hallo Nana,
da seit ihr, so wie es sich liest, an ein wirklich gutes Tierheim geraten. Finde es super, dass dort schon mit der Beagle-Dame in die Hundeschule gegangen wird. Dann braucht ihr nur daran anknüpfen.
Dann wünsche ich euch, dass auch weiterhin alles so gut läuft.

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Nana152 » Di 17. Mär 2009 20:50

Huhu,

werd am Samstag mal ne Cam mitnehmen und ein Bilder machen wenn ich das darf ;)
Würd mich auch mal brennend interessieren wie sie sauber aussieht :lol:

Ja, ich denke auch das sie viel Nachholbedarf haben mit schmusen und eigne Familie haben in welcher auch ihre Bedürfnisse nicht zu kurz kommen. Mag mir garnicht ausdenken, was sie schon alles mitgemacht haben muss :cry:

Wovor ich noch ein wenig bammel habe ist, wie sie wohl drauf reagiert wenn man z.B. mit den Kids balgt. Kennt man ja, man schleicht sich an die Zwerge ran und kitzelt sie dann kräftig durch, oder spielt mal gerne Tiger und latscht fauchend hinter ihnen her während sie gackernd durch die Wohnung fetzen.
Das werden wir am Samstag am besten mal testen um zu schauen wie sie reagiert, ob sie das genauso kalt lässt wie das Geheule und gebruddel von unseren Kids wenn wir unterwegs sind ;)
Oder was sie wohl macht wenn die Kids ihr Krachmach - Spielzeug auspacken....das rupft ja schon gewaltig den Eltern an den Nerven wenn 5 verschiedene Spielzeuge 5 verschiedene Geräusche zeitgleich produzieren :lol:

Ich denke auch, dass es wirklich klug wäre direkt in der Hundeschule zu bleiben, die haben ein tolles breites Angebot an verschiedenen Kursen, da kennt sie die Umgebung und sicherlich auch die anderen Hunde schon, macht alles in allem einen kompetenten Eindruck *freu*

Ich freu mich, dass die Geschichte so gerne gelesen wird, freu mich ja selbst wie ein kleines Kind wenn ich wieder was zu berichten habe :lol: Und muss auch meine ganzen Eindrücke loswerden wo sie gut aufgehoben sind und wo man das nachvollziehen kann :lol:

danke euch ;)
LG nana
Nana152

Beitragvon Tilljacker » Di 17. Mär 2009 21:13

Mensch, das hört sich doch toll an!

Bei soviel Freude beim Berichten hat sicher hier im Forum niemand etwas gegen Deine "Romane" :D !
Von solchen Stories kann man gar nicht genug lesen!

Viel Spaß noch mit der Maus!

LG Anja
Tilljacker

Beitragvon Nanne » Di 17. Mär 2009 22:55

Hallo Nana,

wenn bei uns gebalgt wird, kommt Mo und holt seine "Geheimwaffe", sein Seil oder den Ball und wenn er nichts davon findet, weil es unter die Couch gerollt ist , auch mal sein Kuschelkissen. :lol:

Viel Spaß, und vergesst die Kamera nicht ;)

Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Nana152 » Do 19. Mär 2009 19:34

Huhu,

dann will ich mal von heute Berichten :cry:

Der Tag fing eigentlich gut an, nachm Aufstehen und Kids versorgen, hab ich beim hoch ziehen der Rolläden entdeckt, dass unser Auto garnicht da steht, was soviel hieß wie, meinem Mann wars heut früh zu kalt mit der Vespa zu fahen also nahm er das Auto....wie kann er nur, ist doch heute Donnerstag und damit wieder Besuchszeit bei Uraya :evil:
Also hab ich ihn im Geschäft angerufen und mal ganz lieb in Senkel gestellt :lol: Alles kein Problem, er kann ja bei Zeit Feierabend machen, was er auch tat und dann sind wir wieder alle zusammen ins TH gefahren.
Dort angekommen wurden wir gleich begrüßt, natürlich wieder volles Haus da. Eine Dame kam auf uns zu und fragte ob sie helfen könne, wir lächelten voller Vorfreude und meinten "Ja, wieder Gassi gehen mit Uraya".
Ihr blick versteinerte sich etwas und sie meinte nur, die TH - Leitung wolle mit uns sprechen :shock: :?
Was war nur geschehen, stimmte was mit der Hundedame nicht, hatten wir evtl was falsch gemacht ? :?
Die Minuten welche wir warten mussten, da grad eine nette Familie einen 10 wöchigen Border - Collie aufnahmen vergingen fast wie Stunden *seufz*
Wir waren an der Reihe und man erklärte uns, dass ein Herr vor uns schon Uraya angesehen hatte und nun wohl die ganze Zeit überlegte, ob er sie nehmen würde oder nicht und er habe nun fest zugesagt :cry: Morgen zieht sie bereits bei ihm ein :cry:
Wir waren natürlich ziemlich traurig und wussten garnicht recht was wir sagen sollten.
Sie meinte dann, dass noch eine Hundedame da wäre, etwas jünger aber vom Wesen wie Uraya und ob wir sie uns nicht mal ansehen wollen.
Wir taten es dann auch.
Auf den ersten Blick eine sehr liebe und ruhige Dame, kein Gebell und zaghaftes Geschnüffel am Gitter mit ausgiebigem Hand geschlecke.
Wir dachten, wir versuchen es mal und nahmen sie mit zum Gassi.
Ihr anfängliches Interesse schwand aber direkt beim Verlassen des Geländes.
Sie reagierte auf garnichts, zog wie eine wilde. Die Kinder interessierten sie nicht, die Leckerlis genausowenig....der Funke sprang einfach nicht über :oops:

Wir brachten sie danach wieder zurück und wurden direkt gefragt, welch Gefühl wir haben. Mein Mann meinte, dass wir uns ja direkt in Uraya verschossen hatte und die neue Hundedame es daher ja schon ein wenig schwer hatte dagegen anzukommen, dass es sich nun aber auch rausstellte, dass sie auch nicht wirklich einen Hauch von Interesse an uns gehabt hätte und das wir daher wenig Zuversicht haben. :cry:

Sie gab uns noch eine Internet - Adresse wo wir uns mal Hunde auf Pflegestellen anschauen sollten...und wir sind dann von Dannen gezockelt...

Tja...was soll ich dazu sagen ? Es ist natürlich klasse, dass sie nun ein zu Hause so rasch gefunden hat, aber für uns ist es natürlich erstmal total schade.

Naja nun sitzen wir hier...wieder am Anfang...naja, unser Hund kommt bestimmt...früher oder später...

Ich danke euch fürs Mitfiebern, werd natürlich auch weiterhin reinschauen, kann ja nur hilfreich sein und ggf. machts ja wieder mal bei einem Vierbeiner einfach "click" :)

LG Nana
Nana152

Beitragvon Nanne » Do 19. Mär 2009 19:53

Hallo Nana,

das ist ja richtig blöd, manchmal versteh ich die Leute vom Tierheim nicht. :shock: Die haben doch bestimmt schon vorher gewußt, daß Ihr Interesse habt, denn Ihr wart ja nicht nur einmal da, außerdem habt Ihr Euch auch erkundigt. Oh Mann das tut mir leid für Euch!
Aber nicht den Mut verlieren, vielleicht sitzt da draußen noch irgendwo ein Hundeseelchen, das genau auf Euch wartet!

Liebe Grüße
Nanne und Mo
Nanne

Beitragvon Freitag » Do 19. Mär 2009 19:58

Hallo,
das ist ja sehr schade, dass ihr die Maus nicht bekommt.
Finde es auch verständlich, dass man sich nicht gleich in den nächstbesten Hund verlieben kann.
Aber vielleicht könntet ihr ja immermal wieder ins Tierheim und mit Hunden Gassi gehen, dann ist sicher mal wieder ein Hund dabei für den ihr euch begeistern könnt.
Habe mich auch schon ein paar Mal in einen Hund im Tierheim verliebt, manchmal auch erst beim zweiten oder dritten Gassi gehen. Leider kann ich selbst momentan keinen Hund zu mir nehmen und habe dann bei dem jeweiligen Hund immer gedacht, genau der wäre der richtige und perfekte Hund für mich. Aber es kommen immerwieder Hunde ins Tierheim bei denen einem das Herz aufgeht.
Da muss man etwas Geduld haben.
Hoffe ihr trauert eurem Beagle-Mädchen nicht allzulang hinterher und findet bald euren Herz-Hund.
Schreibe uns aber, wenn es was Neues gibt! :) ;)

Viele Grüße,
Sanja
Freitag

Beitragvon Nana152 » Do 19. Mär 2009 20:03

Huhu,

ja, sie meinten er wäre wohl vor uns da gewesen, hätte wohl nur solange "Bedenkzeit" gebraucht.
Hatte auch zu meinem Mann gesagt, dass, als ich Dienstag da war und meinte, dass man sie uns reservieren solle da niemand was drüber verloren hatte ? Hmm...nun gut, leider kann ich es ja nicht mehr ändern und sie zieht auch schon morgen um *snief*
Aber erkannt hat sie uns wieder, sie saß ja noch im Zwinger als wir auf dem Weg zu Shana waren, da kam sie dann auch direkt wieder an und weddelte wie wild mit dem Schwänzlein :lol:
Hoffentlich hat sies gut da :)

Und wir werden schon den richtigen finden, läuft uns ja nichts weg....nun müssen wir erstmal ein bissl vor uns hin trauern :roll:

Denke auch, dass wir mal unseren Samstag für immer wieder Tierheim beibehalten, ggf. spaziert uns ja doch wieder was vor die Linse. Die Dame mit welcher wir dann heute unterwegs waren, war auch gerade erst rein gekommen.
Sie wollte auch garnicht zurück, hat sich mächtig steif gemacht, aber der böse Fliesenboden ließ sie dann eben hinterher rutschen....da hätte ich sie am liebsten eingepackt. :oops:

Wir schauen einfach weiter, gibt ja überall soviele Hunde, der/die Richtige wird schon noch zu uns finden *hoff*

LG Nana
Nana152

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges