HILFE Hund zugelaufen

Re: HILFE Hund zugelaufen

Beitragvon Velvetti » So 17. Mai 2009 19:06

Hab jetzt ihn jetzt der örtlichen Polizei gemeldet und beim Tierschuztverein.
Das ist echt komisch- keiner hat einen Hund als vermisst gemeldet! Dass muss doch auffallen, wenn ein so riesiges Tier länger als 24 std fehlt ... Außerdem teilte mir die Polizie mit, in letzter Woche gab es viele "Zugelaufen"-Meldungen von Hunden. Merkwürdig.

lotte hat geschrieben:hihi als ich noch keinen hund hatte hab ich mir auch immer gewünscht, dass mir einfach ein besitzerloser hund zuläuft, den ich dann behalten MUSS ;)
finde ich ja verdammt mutig einen fremden so riesigen hund mit ins haus zu nehmen wenn ihr eine katze habt ... die ist wohl ein besonders schnelles exemplar :D

Ich mir früher auch immer ;) Das ist wie so ne Bilderbuchgeschichte- mir rennt ein Hund einfach hinterher und ihn vermisst nichtmal jemand ;) .. (d.h. bis jetzt ^^)
Velvetti

Beitragvon lotte » So 17. Mai 2009 19:16

hm das ist ja echt alles bisschen komisch.. dass ihn niemand vermisst und dass es mehrere gab... ich bin ja mal gespannt wie das ausgeht und was da dahinter steckt...

berichte nur weiter ;)

gruß lotte
lotte

Beitragvon Velvetti » So 17. Mai 2009 19:20

Werd ich machen :)
Velvetti

Beitragvon Mellie » Mo 18. Mai 2009 06:38

Hallölle!

Bei uns stand auch schon mal einfach so ein Rauhaardackelmädchen an der Hintertür.
Sonntag Morgens um 5 Uhr!

Ich habe

1. Polizei angerufen. Die baten mich, den Hund in Obhut zu nehmen ("Wäre das möglich?""Ja, klar doch") und am nächsten Tag bei der Stadt anzurufen, um die Hundemarke zu prüfen

2. Tasso angerufen und Hund gemeldet

3. wäre ich als nächstes zum Tierdoc gefahren, um Chip prüfen zu lassen.

Also bitte, fahr mal zum Tierarzt. Und rufe auch bei Tasso an.

Gruß
Mel
Mellie

Beitragvon Velvetti » Mo 18. Mai 2009 13:07

Was ist Tasso?

Besitzer hat sich heute morgen gemeldet. Hund wird heute abend abgeholt.
Velvetti

Beitragvon Aussi-Fan » Mo 18. Mai 2009 17:35

Was ist Tasso?
"Als eine der größten Europäischen Tierschutzorganisationen hat es sich TASSO zum Ziel gesetzt, sowohl entlaufenen als auch gefundenen Tieren und deren Haltern zu helfen. Desweiteren unterstützt TASSO unzählige Tierschutzvereine in Deutschland und betreibt Tierschutzprojekte im In- und Ausland."

Besitzer hat sich heute morgen gemeldet. Hund wird heute abend abgeholt.
Das ist ja schön :D . Ich hoffe die Besitzer passen nun etwas besser auf ihren Hund auf ;) .
Aussi-Fan

Beitragvon Elby » Mo 18. Mai 2009 19:17

Das hoffe ich auch, dass sie in Zukunft etwas besser auf ihn aufpassen. Schoen, dass du dich so gut in der Zwischenzeit um den Hund gekuemmert hast. Auch immer eine gute Methode, um herauszufinden, dass die Besitzer auch wirklich die echten Besitzer des Tieres sind ist, sie den Hund beim Namen rufen lassen und auf die Reaktion des Hundes schauen. So haben wir das mit 'Luna' gemacht, die einer Freundin von mir hier in den Bergen zugelaufen ist, total eingeschuechtert und verschreckt. Die hat dann ne Freundin/Nachbarin von mir behalten, bis sich der Besitzer gemeldet hat und dann haben sie auch herausgefunden, dass die Huendin eigentlich 'Millie' hiess. ;)
Elby

Beitragvon Velvetti » Di 19. Mai 2009 21:43

"Charly" hieß eigentlich "Damani".

Die Leute waren aber irgendwie echt komisch. Die Frau ist nichtmal ausgesteigen und hat Hallo gesagt.
Und der Hund hat sich auch net großartig gefreut ... Ich dachte, der springt am Herrchen hoch und kreigt sich nichmehr ein, aber Charly hat nur ein bisschen schwanzgewedelt und hat sich dann gleich wieder mir vor die Füße gewofen und wollte, dass ich ihn kraule .. Der Besitzer musste ihn am Halsband ins Auto ziehen xD
Er meinte nur:,,Jaja, der bricht öfters aus. Der darf bei uns halt nicht in die Wohunung und läuft auch immer in der Nachbarschaft rum ..". Der Ort, wo die wohnen, ist zwar ein kleiner Weiler mit 6-7 Bauernhäusern, mehr nicht, aber ich finde das so verantwortunglos!!
1. Es ist ein unkastrierter Rüde, der geht ja öfters weiter weg, wenn er eine läufige Hündin riecht.
2. Wenn er sie dann gefunden hat, wer zahlt dann die ganzen Kosten wg. den Welpen?
3. Auf seinen Reisen ist der arme ja auch total gefährdet .. Ganz in der Nähe ist ne Schnellstraße, und das Dorf ist vom Wald umgeben -> Jeder Jäger dürfte ihn wegen Wilderei erschießen. Da sind die bei uns ganz wild drauf :(

Achja und sorry, das ich den letzen Eintrag so unfreundlich gestaltet hab, ich war da noch ziemlich depri :)
Velvetti

Beitragvon Mellie » Mi 20. Mai 2009 07:26

Velvetti hat geschrieben:"Achja und sorry, das ich den letzen Eintrag so unfreundlich gestaltet hab, ich war da noch ziemlich depri :)

Als "Wurzel", die eigentlich "Dorle" hieß von ihrem Besitzer geholt wurde, war ich auch traurig - innerhalb von 6 Stunden hatte ich mich an den Hund gewöhnt!!!

Unser Erlebnis mit Wurzel-Dorle war dann letztendlich ausschlaggebend dafür, auch einen Hund zum Familienmitglied werden zu lassen. ;)

Vielleicht wird es ja bei dir auch so?
Natürlich nur, wenn du dir gut überlegt hast, wieviel Zeit und Arbeit und Liebe und Fürsorge ein Hundele braucht - wie ein Kind eben auch.
(Wobei ich meine Kinder nicht so verwöhne wie die Hunde - glaub ich :? )

Liebs Grüßle
Mellie
Mellie

Beitragvon Velvetti » Mi 20. Mai 2009 07:49

Ja, zurzeit interessiert sich meiner Mutter immer mehr für Hunde, das find ich toll :D

Hab neulich mit ihr ein Hundebuch angeschaut, und sie war erstaunt wieviele verschiedene (und auch total häßliche) es gibt.

Gestern waren wir wieder beim Psychologen, der hat auch son süßen Hund, ein Australian Cattle Dog. Mit dem spiel ich da immer =)
Und die Rasse wäre auch sehr geeignet für uns- meine Mum möchte einen süßen, etwa kniehohen Hund, den man mit zum joggen nehmen kann. Natürlich beschreibt sie ihren Wunschhund immer in Verbindung mit: ,,Faaaaalls wir dann mal irgendwann einen holen .."
Ich hoffe einfach mal das beste :)

Aber mal ne Frage ... Neben TA-kosten, Futter, Zubehör usw. kommen ja auch noch Haftpflichtversicherung und Hundesteuer dazu. Sonst noch was!?
Was kostet denn die Steuer so ungefähr? Ist die eigentlich soo dringend notwendig? Was würde passieren, wenn man den Hund einfach nicht anmeldet, das er quasi ohne Marke/Steuerbezahlung rumläuft? Weil ich glaube da gibt es ziemlich viele Hunde.
Velvetti

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges