Chihuahua aus Kamerun ......

Re: Chihuahua aus Kamerun ......

Beitragvon wildcats » Mi 9. Dez 2009 19:33

Hallo ich habe dieses Forum durch zufall entdeckt und als ich las um was es hier geht, habe ich mich sofort registriert und angemeldet.
Ich habe bei willhaben.at eine Anonce gefunden wo chihuahuawelpen angeboten werden.
Ich war leider so dumm und bin auf die Masche von denen reingefallen und habe 2x Geld überwiesen. Doch es ist immer noch nicht genug. Ich habe noch ein Mail bekommen in dem ein Problem aufgetaucht ist und das nocheinmal Geld kostet. Doch nach diesen Mail bin sogar ich drauf gekommen das das nur eine Abzocke ist. Ich kann nur jeden abraten der so ein Antwort Mail auf seine Anfrage bekommt weiter mit denen zu komunizieren.
Hier ist das Mail das man als 1.)Antwort bekommt:

Hallo,
Dies sind die Bilder von den kleinen Welpen, dass ich die auf
einen liebevolles Zuhause. Mit diesen für die Welpen, bedeutet nicht,
dass ich nicht weiß, der Preis für einen Welpen. Ich weiß, dass der
Preis,sondern in erster Linie die ich hier habe, ist das Wohlergehen
und
Glück der Welpen. sie sind Tierarzt überprüft, sozialisiert, Liebe zu
spielen, die derzeit auf Schüsse und lieben die Gesellschaft der
Kinder und andere Tiere. Wenn Sie wirklich interessiert sind, diese
Welpen ein neues Zuhause zu können, müssen Sie wissen, warum ich ihnen
fer den Verkauf und wo ich bin befindet.
1 - Der Grund, warum ich bin, die für eine gute Heimat ist da, sie
waren meine große Tochter[/color]Ende Welpen. Sie starb [/color]bei einem Autounfall so dass sie hinter mir und
ich bin zu alt und müde, dafür Sorge zu tragen, von ihnen. Ich will
nur, dass jemand zu ihnen und kümmern sich um sie mir ihre Bilder
mindestens einmal im Monat für mich zu wissen, wie sie tun.
2 - Ich bin in San Lorenzo, Kamerun, von wo aus ich muss Ihnen, wenn Sie
sich nicht im selben Staat mit mir, das auf den Weg zu den Kosten
80€, Unsere Babys sind Tierarzt überprüft und kommen mit einem
Gesundheitszeugnis. und wenn ich kann
Sind Sie verheiratet? wie alt bist du?
Ihren vollständigen Namen
Ihre vollständigen Kontaktinformationen Haus-Adresse,
Ort / Bundesland, Postleitzahl
Telefon, Handy
Der nächste Flughafen zu Ihrem Standort.
Mit all diesen Informationen wird es sehr einfach für mich, Ihnen
die puppy.You erreichen mich über meine Zelle # 00237 74976436
Danke

Wenn man dan bezahlt hat, kommt dann plötzlich ein Mail von einer Fluggesellschat die dann Geld für eine Rückzahlbare Versicherung haben will.
Und wenn man dann so dumm ist wie ich, und das auch noch bezahlt dann kommt als nächstes ein Mail von einem Flughafen der einem sagt das der Welpe Papiere braucht in denen das Eigentumsrecht geklärt sein muß. Und da sagt die Hundebesitzerin das das auch Geld kostet.
Und die ganze Zeit tut so mitleid haschend und verständnisvoll wenn man ihr schreibt das man nicht so viel hat oder nichts mehr bezahlen will. Da versucht sie noch weis zu machen das sie versucht das zu regeln und auch etwas Geld dafür aufzutreiben.

ALSO BITTE HÄNDE WEG DAVON!!!
wildcats

Beitragvon Kiara » Do 10. Dez 2009 12:25

wildcats hat geschrieben:Ich habe bei willhaben.at eine Anonce gefunden wo chihuahuawelpen angeboten werden. Ich war leider so dumm und bin auf die Masche von denen reingefallen und habe 2x Geld überwiesen.

Hast du die Polizei inzwischen eingeschaltet? Die Chance ist zwar nicht allzu groß, dass du dein Geld wiedersiehst, aber so gibt es zumindest einen Funken Hoffnung, dass diesen Betrügern ein Schnippchen geschlagen wird.
Kiara

Beitragvon jennifer » Do 10. Dez 2009 17:12

Oh nein nicht schon wieder!!
Mir ist genau das selbe passiert nur mit einer anderen Rasse!!
Ich habe diesem Herren 600€ geschickt bez. überwiesen und habe bis Heute keinen Hund von ihm bekommen!!
Die Polizei kann gegen diese Leute gar nichts machen weil es weder die Adresse noch den Namen gibt die der Herr immer und immer wieder angibt!!
Ich habe im Internet über diese Leute gelesen und ich kann dir sagen wir zwei sind nicht die einzigen die bis jetzt auf diese Leute rein gefallen sind!!
Eine junge Frau wollte sich ein Mops bei ihm Kaufen als sie dann insgesamt 11.000€ an diese Leute überwiesen hat und kein Geld mehr hatte und dann ihre Mutter nach noch mehr Geld gefragt hat,
die Mutter hatte natürlich gefragt wo das Geld hin ist von ihrem Sparbuch und die Tochter erzählte dann diese Geschichte und die Mutter fragte sie wie Dumm man sein kann!!
Mutter ist dann mit Tochter zur Polizei aber die konnten nichts machen weil es diese Leute nicht gibt!!

Liebe Grüße
jennifer

Beitragvon jennifer » Do 10. Dez 2009 17:22

Ich hatte auch die 600€ überwiesen und dann als der Hund angeblich los geflogen ist war er am Zoll nicht durch gekommen und er war in Karantäne und was weiß ich alles und ich hätte nochmal 500€ überweisen sollen aber da habe ich dann gemerkt es ist nur eine Abzocke!!

Und dann 4Wochen später hat mein Man dann eine Anzeige von den Leuten gelesen und hat ihm geschrieben, mein Man hat ihn dann angerufen für zu wissen was welcher Welpe ist und komischer weiße war das Bild noch dabei von dem Welpen den ich eigentlich bekommen sollte.
Mein Man hat dann gefragt was mit dem Welpen ist und der Herr sagte dann ja ja der Welpe ist noch da!!
Mein Man fragte dann wie es sein kann das der Welpe noch da ist weil seine Frau hat ihn ja vor 4Wochen für 600€ gekauft aber nie bekommen!!
Der Herr hat dann sofort aufgelegt und das Handy aus gemacht!!

Ihr müsst mal bei DHD24 schauen unter Pit Bull und Staff Terrier da sind nur Anzeigen von ihm drin!!

LG
jennifer

Beitragvon Claudi93 » Do 10. Dez 2009 18:29

Ganz ehrlich.. So viel Dummheit, entschuldigung, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich gucke mir einen Hund doch grundsätzlich erstmal an, bevor ich mich für ihn entscheide. :shock:
Und dann auch noch so viel Geld für etwas überweisen, wovon ich noch nichtmal sicher bin, dass es existiert? Niemals. Ihr hättet doch nicht mal gewusst, ob das Tier gesund gewesen wäre oder sonstwas.. Dann gebe ich liebe 600€ bei einem Hobbyzüchter aus, wo ich aber auch weiß, dass es den Tieren an nichts fehlt und sie auch wirklich EXISTIEREN.
Ich würde grundsätzlich für nichts bezahlen, was ich vorher nicht mit eigenen Augen gesehen habe.. abgesehen vllt in Katalogen oder so, aber für mich ist eine Hose oder ein Pullover etwas GANZ anderes, als ein Hund.. oder ein Tier, und damit gar nicht zu vergleichen...

Tut mir Leid, aber dafür hab ich nicht wirklich Verständnis.. :roll:

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Whoopsy » Do 10. Dez 2009 22:05

Also ich kann das auch alles gar nicht fassen. Aber ist eigentlich die verdiente Strafe. Bei einem seriösen Züchter wäre sowas nicht passiert. Allerdings hätte man da vielleicht ein paar Euro mehr investieren müssen.....
Whoopsy

Beitragvon Claudi93 » Do 10. Dez 2009 22:21

Whoopsy hat geschrieben:Allerdings hätte man da vielleicht ein paar Euro mehr investieren müssen.....

Sogar NUR vielleicht. Ich zum Beispiel habe für meinen Dicken "nur" 380€ bezahlt.. Okay, ist kein reinrassiger, aber egal. Der ist gesund, hatte bis jetzt nie irgendwelche Beschwerden.. Ist dort suuuper aufgewachsen, mit Kindern (auch ganz kleinen), Schafen, Katzen, Ziegen, Hühnern, Gänsen, Pferden, anderen Hunden, Straßenlärm, Traktoren usw usw. Und wir sind vorher auch ZWEIMAL da gewesen, bevor wir uns ENDGÜLTIG entschieden haben. Klar, wir haben uns unseren Dicken damals schon "reservieren" lassen, aber wir hätten immernoch Nein sagen können. Unseren Hund mussten wir nämlich erst beim 2. Besuch anzahlen und dann bei der Abholung den Rest bezahlen.
Haben dabei jede Menge Futter, Spielzeuge und Decken dazu bekommen.

Naja, was soll ich sagen. Manchmal muss Dummheit wirklich bestraft werden. Ich KANNS einfach nicht nachvollziehen, wie man auf so etwas reinfallen kann. Ich verstehe das beim besten Willen nicht..
Nunja, jetzt ist es eh zu spät.

Lg,
Claudia
Claudi93

Beitragvon Cab + Becks » Fr 11. Dez 2009 12:06

Claudi93 hat geschrieben:Naja, was soll ich sagen. Manchmal muss Dummheit wirklich bestraft werden. Ich KANNS einfach nicht nachvollziehen, wie man auf so etwas reinfallen kann. Ich verstehe das beim besten Willen nicht..
Nunja, jetzt ist es eh zu spät.

*Daumen hoch*
Sehe ich genauso!

Cab hat übrigens nur 30,-€ gekostet & unser Becks 250,-€. Beide wurde vor Abholung auch mehrmals besucht & sind gesund & munter & bestens sozialisiert. Zwar sind sie 2 auch nicht reinrassig, aber das ist mir ehrlich gesagt *piep*egal :D
Cab + Becks

Vorherige

Zurück zu Sonstiges