Hund im Flugzeug

Re: Hund im Flugzeug

Beitragvon Mellie » Mi 10. Jun 2009 07:05

Lennox hat geschrieben:

Wobei ich ehrlich gesagt ein komisches Gefühl in der Magengegend habe, bei dem Gedanken, Lennox in ´ner Box nicht bei mir, so viele Meter über dem Boden :|
Lennox jetzt schon zwecks Urlaub in andere Hände zu geben scheidet für mich aus.

1. Hör auf dein Bauchgefühl :)
2. "Allet für den Dackel, allet für den Club".

Wir fahren nach Westerholt, Samtgemeinde Holtriem, das liegt rechts von Norden :mrgreen: und ist nur 15 Minuten vom Hundestrand in Neßmersiel entfernt.

Ich kann sozusagen nach Baltrum rüberspucken. 8-)

Boah, wat ich mich froi!
Mellie

Beitragvon Logan » Mi 10. Jun 2009 07:13

Hallo Lennox,
ich würd meinen Hund nicht mit ins Flugzeug nehmen!
Mein zweiter Hund, aus dem Tierschutz, kam aus Fuerteventura und der mußte nach Deutschland geflogen werden.
Ich weiß das die Tierschutzvereine die Hunde schon wenigstens 2 Stunden vor dem eigentlichen Abflug abgeben müssen und die Hunde kommen dann in den Gepäckraum. Schon bei dem Gedanken, das mein Hund nicht weiß was mit ihm geschieht, bekomme ich eine Gänsehaut!
:cry:

Ok. wenn man auswandern will oder sich tatsächlich für mehrere Monate weg muß, dann würde ich es ihm vielleicht zumuten, hätte dabei aber kein gutes Gefühl!
Ich war mit meinem ersten Hund mal in Ungarn, mit Auto, er brauchte echt 4 Tage um sich an das Klima und die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Man da ist doch der Urlaub schon wieder fast vorbei ;) !

Ich habe eine super Pension, wo ich meinen Wunschel mit ruhigem Gewissen lassen kann!

Und ansonsten empfehle ich die Ostsee, Dänemark im Herbst ist einmalig, wenn man auf der A7 fährt kurz vor der dänischen Grenze gibt es sogar eine super Raststätte mit einem riesigen Hundefreilaufgelände! Wen es interessiert kann ich den Link noch nachrreichen! ;)

Also deinem Hund zuliebe, las ihn zu Haus!

Lieben Gruß Claudia
Logan

Beitragvon PeggySue » Mi 10. Jun 2009 07:45

Also wir fahren gern nach Griechenland mit dem Auto. Bis Venedig fahren (ist von uns hier nur gute 6 Stunden) und dann mit der Fähre nach Griechenland. Wir haben einen kleinen Campingbus und können auf der Fähre auf dem Camping Deck im Auto schlafen mit Hund.
Das war bisher unser schönster Urlaub.
Daß Peggy sich durch den Klimawechsel verändert hatte kann ich nicht bestätigen. Sie war immer gut drauf, wie gewohnt. Auch die Fährfahrt, die um die 30 Std. dauert (kommt drauf an WO man wegfährt, es gibt auch die Möglichkeit mit 12 Std. überzusetzen), hat ihr super gefallen. Sie liebt das Auto und so konnten wir sie auch mal dort alleine lassen um z.B. auf dem Schiff was essen zu gehen.

Fliegen wollen wir mit ihr auch nicht. Sie geht mit ihren 11 kg nicht als Handgepäck durch, zu schade :-(
PeggySue

Beitragvon Lennox » Mi 10. Jun 2009 07:56

Mellie hat geschrieben:Wir fahren nach Westerholt, Samtgemeinde Holtriem, das liegt rechts von Norden :mrgreen: und ist nur 15 Minuten vom Hundestrand in Neßmersiel entfernt.

Ich kann sozusagen nach Baltrum rüberspucken. 8-)

Boah, wat ich mich froi!

Wie klasse ist das denn, kann :) ...
In Neßmersil/Dornum war ich früher viel. Leider haben sie da jetzt soviel gebaut, so dass es nicht mehr ganz so attraktiv ist.
Letzten November war ich noch dort, allerdings war Lennox noch nicht da.
So´n bißchen fehlen mir da die Wälder jetzt mit Hund :|

Hab da noch eine schöne Adresse in Österreich gefunden http://www.holidaysun.at . Die bieten dort auch Urlaub mit Hund an und es sieht landschaftlich traumhaft aus :P

...hmmm, mal schauen, wo es letztendlich hingeht.
Lennox

Beitragvon Lennox » Mi 10. Jun 2009 08:09

PeggySue hat geschrieben:Also wir fahren gern nach Griechenland mit dem Auto. Bis Venedig fahren (ist von uns hier nur gute 6 Stunden) und dann mit der Fähre nach Griechenland. Wir haben einen kleinen Campingbus und können auf der Fähre auf dem Camping Deck im Auto schlafen mit Hund.
Das war bisher unser schönster Urlaub.

Ach wie schön...nach Griechenland :P

Habs schon in einem anderen Thread erwähnt....Papa ist Grieche und dadurch habe ich viiiieeele Urlaube, in meiner Kindheit, jede Sommerferien dort verbracht, ganz genau in Petrovitsa, ist in der Nähe von Igoumenitsa. Ein urig kleines Bergdorf, mit ca. 100 Einwohnern :lol: .
Wir sind ganz früher auch mit dem Auto dort hin, durch das damalige Jugoslavien. Zu Zeiten des Krieges da unten sind wir dann bis nach Italien und dann mit der Fähre nach Griechenland.
Allerdings hat mich in Griechenland schon immer der Umgang mit Tieren gestört, habe da schon viele schreckliche Dinge gesehen.
Lag wohl daran, dass ich dort echt in der Pampas war. In den Großstädten sieht es anders aus. Dort werden auch Hunde gehalten, ohne, dass sie von Nutzen sein müssen.

Wünsche Dir jedenfalls einen superschönen Urlaub....beneide Dich :P
Lennox

Beitragvon Mellie » Mi 10. Jun 2009 08:10

Mellie

Beitragvon Lennox » Mi 10. Jun 2009 08:15

Das schreit ja hier förmlich nach einer neuen Rubrik, bzw. einer Linksammlung bzgl. Urlaub mit Hund/Hunden :D

Lennox

Beitragvon Mellie » Mi 10. Jun 2009 08:37

Lennox hat geschrieben:Das schreit ja hier förmlich nach einer neuen Rubrik, bzw. einer Linksammlung bzgl. Urlaub mit Hund/Hunden :D

Zwei Hunde!
Drei Kinder!
Find da mal was!

:shock:
Mellie

Beitragvon Claudia + KY » Mi 10. Jun 2009 10:10

Hi Chrissi!

Also ich würde Dir auch davon abraten Lennox im Flieger mitzunehmen. Würd ich mit meinen auch nicht machen (ausser ich wandere aus), da hätte ich ein ungutes Gefühl dabei. :?

Wir fahren im Juli mit der Tochter von meinem Verlobten und unseren Hunden nach Glanhofen(Kärnten). Dort veranstalten unsere Agility-Trainer ein Camp. Ich freu mich schon total drauf!!
Wir zelten dort und in der Nähe ist ein toller See auf dem sogar Hunde erlaubt sind und Felder und Wälder direkt vor der Nase. Was will man mehr. :mrgreen:

Im Herbst geht´s dann in die Steiermark, dort in dem Hotel sind die Hunde auch erlaubt.

Für mich ist ein Urlaub ohne meine Hunde nur die halbe Freude, daher möchte ich gar nicht wegfliegen - zum leidwesen meines Verlobten. ;)

Salzburg ist auch sehr schön. Da war ich mal zur Adventzeit.

LG Claudia + Bande
Claudia + KY

Vorherige

Zurück zu Sonstiges