Hallo Lennox,
ich würd meinen Hund nicht mit ins Flugzeug nehmen!
Mein zweiter Hund, aus dem Tierschutz, kam aus Fuerteventura und der mußte nach Deutschland geflogen werden.
Ich weiß das die Tierschutzvereine die Hunde schon wenigstens 2 Stunden vor dem eigentlichen Abflug abgeben müssen und die Hunde kommen dann in den Gepäckraum. Schon bei dem Gedanken, das mein Hund nicht weiß was mit ihm geschieht, bekomme ich eine Gänsehaut!
Ok. wenn man auswandern will oder sich tatsächlich für mehrere Monate weg muß, dann würde ich es ihm vielleicht zumuten, hätte dabei aber kein gutes Gefühl!
Ich war mit meinem ersten Hund mal in Ungarn, mit Auto, er brauchte echt 4 Tage um sich an das Klima und die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Man da ist doch der Urlaub schon wieder fast vorbei

!
Ich habe eine super Pension, wo ich meinen Wunschel mit ruhigem Gewissen lassen kann!
Und ansonsten empfehle ich die Ostsee, Dänemark im Herbst ist einmalig, wenn man auf der A7 fährt kurz vor der dänischen Grenze gibt es sogar eine super Raststätte mit einem riesigen Hundefreilaufgelände! Wen es interessiert kann ich den Link noch nachrreichen!
Also deinem Hund zuliebe, las ihn zu Haus!
Lieben Gruß Claudia